carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Wo bekomme ich Hilfe - wo nicht?
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
1.956 User online
0 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 25 von 62 (40%) |<   <   >   >|

Autor Wahlschwedin
Datum 07.02.07, 21:38
Betreff Re: Hilfe in Schweden ?


Oh ja, Alternativmedizin ist nicht nur verpönt, das ist Quacksalberei (es gibt ein Quacksalbergesetz!) und die Behandlung mit Alternativmedizin oder Empfehlung derselben ist medizinischen Personal verboten. Wo man homeopathische Medikamente in Schweden herbekommt, ist eine gute Frage. Es gibt durchaus Homeopathen, und dort kann man sie natürlich kaufen, aber es muss sie ja auch wo anderes geben. Vielleicht im Hälsokostbutiken? Ich weiss es nicht.

In Norrköping gibt es eine homeopatische Schule (http://www.nakh.net/), dort kann man dir vielleicht weiterhelfen.

Sag mal Bescheid, wenn du was weisst, würde mich auch interessieren.

Wer hat dir denn Gurt und Akupunktur angeboten? Die Hebamme? Du kannst selbst einen Krankengymnasten anrufen (brauchst keine Überweisung), und wenn du schon bei einem warst, kannst du auch zu einem anderen (es gibt auch private). Training würde ich nämlich auf jeden Fall empfehlen. Akupunktur und Gurt sind auch nicht zu verachten!

Ausserdem kannst du beim Ergonom (Distriktsarbetsterapeut) anrufen, wo du Hilfsmittel (z.B. druckentlastende Matratze, druckentlastendes Kissen, Greifzange, ...) ausleihen oder mieten kannst.

Ein Symphysenlockerungsforum auf schwedisch findest du bei www.alltforforaldrar.se (foglossningssnacket).

Viel Glück, Martina




Diskussionsverlauf:
Hilfe in Schweden ?
    Re: Hilfe in Schweden ?
        Re: Hilfe in Schweden ?

 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com