carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Wo bekomme ich Hilfe - wo nicht?
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
2.207 User online
3 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 10 von 62 (16%) |<   <   >   >|

Autor Mimimutti
Datum 19.03.09, 20:33
Betreff Uni Düsseldorf - Herten - Köln


Meine Schmerzen in der Leistenegend fingen 2 Wochen vor der Geburt an und steigerten sich täglich. Nach der Geburt konnte ich kaum noch Laufen. Mir wurde zwei Wochen nach der Geburt eine "Transzendente Osteoporose in den Hüften (eine Durchblutungsstörung)" diagnostiziert, die Prof. Krauspe von der Uni Düsseldorf (der Chef der Orthopädie!) mit eine Ilomedin_therapie behandeln wollte, die stationär durchgeführt wird und für die ich abstillen sollte, da er mir andernfalls eine Hüftkopfnekrose und damit ein künstliches Hüftgelenk in Aussicht stellte. Gott sei Dank war ich bei einer sehr guten Radiologin in Köln,Frau Dr. Andersson, die mich beruhigte und mir empfahl eine weitere ärztliche Meinung einzuholen. Sehr gut behandelt und beraten wurde ich dann von Prof. Wittenberg vom St. Elisabeth-Hospital in Herten, der sagte, dass meine Schmerzen vermutlich nicht durch die Durchblutungsstörung verursacht wurden, sondern durch eine allgemeine Bänderbelastung hervorgerufen wurden, da ich das dritte 4 kg Baby bekommen hatte und daher z.B. das Iliosacralgelenk zu stark beansprucht wurde. Er riet mir daher, abzuwarten. Es hat zwar fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder normal laufen konnte, aber die ganze Panikmache durch Prof. Krauspe war total überflüssig. Daher schreibe ich diesen Beitrag, damit Ihr zu den richtigen Ärzten geht! Gute Besserung




 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com