carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Wo bekomme ich Hilfe - wo nicht?
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
1.970 User online
0 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 2 von 62 (3%) |<   <   >   >|

Autor Maike Sonne
Datum 07.02.17, 22:18
Betreff Hilfe in Hamburg


Liebe betroffene Frauen,

ich möchte euch hier Mut machen! Mir ging es sehr schlecht, ich hatte wahnsinnige Schmerzen und bin 2,5 Monate am Rolltor gegangen. Ich konnte überhaupt nicht auf dem rechten Bein stehen. Ich konnte am Anfang kaum aus dem Bett aufstehen und mich nicht darin drehen. Schrecklich!

Aber nach 13 Monaten ging es mir wieder richtig gut und ich habe jetzt nur noch ganz ganz kleine Zipperlein! Ich kann wieder Joggen, Radfahren und Tanzen!

Mir hat ein Orthopäde und Arzt für Rehabilitationsmedizin sehr geholfen:

Herr Volker Tabert
Medizinische Praxis Schwanenwik
Schwanenwik 24
22087 Hamburg
Telefon 040 23 840 540
Mobilnummer 0171 95 31 714

Er behandelt manuell nach der Cyriax-Methode. Ich kann ihn sehr empfehlen!! Er ist sogar ins Krankenhaus gekommen, um mich zu behandeln. Außerdem hat er eine Operation abgewendet. Er sah sich die Röntgenbilder an und prophezeite mir, dass die Symphyse auch ohne OP wieder zusammenwachsen würde. Sie war 1,8 cm auseinander! Und er hatte recht! Mit einer OP hätte voraussichtlich alles viel viel länger gedauert. Außerdem stellte sich etwas später im Krankenhaus heraus, das Symphysenlockerungen heut zu Tage gar nicht mehr operiert werden! Ein Alptraum!!
Nachteil ist, dass er nur privat behandelt. Eine Behandlung kostet 70,-

Eine Physiotherapeutin in Hamburg hat sich auf das Thema spezialisiert:
Jana Tausendfreund. Sie arbeitet in der Physiotherapiepraxis Berend Oldewage, Große Brunnenstraße 156, 22763 Hamburg.
fon + 49 (0) 40/982 301 62

Dr. Antje Materna hat mich maßgeblich wieder hinbekommen. Sie behandelt ostheopathisch. Leider nur privat. Eine Behandlung kostet ca 80,- . Meine Krankenkasse hat pro Behandlung 30,- dazu gezahlt:

Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Am Born 19
22765 Hamburg
Tel: 040- 39805777

Und last but not least kann ich die Cantienica-Methode sehr empfehlen! Ich habe eine Zeit lang fast jeden Tag Gymnastik gemacht. In Hamburg ist u.a.
Larene Thomson,
Lüdemannstraße 7a
22607 Hamburg- Groß Flotttbek.

Diese Form der Gymnastik hilft großartig!

Also Kopf hoch! Es wird wieder gut! Alles Gute wünscht euch Maike




 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com