carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Zum Forum
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
2.372 User online
2 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 43 von 76 (57%) |<   <   >   >|

Autor Gaby
Datum 08.08.06, 15:12
Betreff Betroffen !!! :-(


Hallihallo!
Man bin ich froh diese Homepage gefunden zu haben - tausend Dank! Ich wußte garnicht, das es soo viele Leidensgenossinnen gibt, denn jedem, dem ich von meinem "problem" erzähle, schaut mich fragwürdig an!

Da ich nicht wirklich weiß, wo ich nun schreiben soll, stelle ich mich und mein "Leiden" und den weiteren Verlauf hier nun erstmal vor, fall es jemanden interessiert.

Also - ich bin 34 Jahre alt und mein Sohn ist bereits 14 Monate. So um die 20. Schwangerschaftswoche begannen die üblen Schmerzen im Schambein, ich habe gegoogelt (´leider diese Seite noch nicht gefunden) und meiner Hebamme und Gynäkologin von meinen Schmerzen berichtet. Die Hebamme meinte nur, man könnte nicht viel machen als sich damit abzufinden und von der Ärztin fühlte ich mich auch nicht ernstgenommen und sie meinte so ungefähr, das man da halt durch müsse...! Es wurde schlimmer und schlimmer...ich konnte die Treppe nur noch auf allen Vieren hinauf, runter bin ich teilweise auf dem Po gerutscht, im Bett umdrehen ging irgendwann garnicht mehr, wir haben ein Wasserbett, ich habe dann nur auf dem Rücken wie ein Käfer breitbeinig gelegen, weil das Entlastung gab. Ab dem 6. Monate habe ich nur noch im Sitzen geschlafen im Schneidersitz...jeder Schritt, aufstehen, gehen, alles eine Qual...ich hatte einen Beckengürtel, der mir aber überhaupt nicht geholfen hat. Lange Rede kurzer Sinn - es war grauenvoll, hätte so gerne noch ein Kind, aber traue mir einfach aufgrund der SChmerzen nicht noch mal eine Schwangerschaft zu.

Zumal - es mit der GEburt (Kaiserschnitt) nicht aufgehört hat. Ja, es wurde viel viel besser, ich konnte wieder gehen, liegen, leben...aber noch immer ist die Fuge nicht geschlossen und ich habe Dauerschmerzen. Der Orthopäde hat auch gesagt, das man da nix weiter machen könnte, es ist zum Verzweifeln. Ich laufe (jogge) für mein Leben gerne, aber genau das darf ich auf keinen Fall, laut Aussage des Arztes und der Pysiotherapeutin. Jetzt bin ich in Osteopatischer Behandlung, 3 x habe ich hinter mir, leider hat noch nichts geholfen.

Vielleicht kennt jemand, der Sympyhsenprobleme hat, auch, das einem die Füße weh-tun, wenn man aufsteht oder lange geht??? Das würde mich sehr interessieren, denn ich hatte seitdem ich die Symphysenschmerzen in der Schwangerschaft hatte, auch immer so Fußschmerzen, direkt unter'm Fuß im vorderen Teil, nach dem Aufstehen konnte ich die Füße garnicht richtig abrollen, was ich jetzt leider immer noch habe.
Mir sagte die Osteopatin nun, das hänge mit der Symphyse zusammen UND dem Wasserbett. Da die Symphyse im Wasserbett weniger, viel weniger zusammengedrückt wird, weil der Gegendruck vom Wasserbett halt viel geringer ist (und entlastender, nicht gut wenn die Symphyse wieder zusammen soll!) als im normalen Bett, verläuft irgendein Nerv oder ??? sorry ich weiß es nicht.....zu den Füßen und der Schmerz würde genau dort ausstrahlen, für sie wäre das ganz klar. Ich habe ein paar Tage im normalen Bett geschlafen, da hatte ich beim Aufstehen keine Fußprobleme, lt. Aussage der Osteopatin ist also das normale Bett besser, weil es dem Becken Druck gibt, was das Wasserbett nicht tut. ....nun werde ich bald aus dem Wasserbett "ausziehen" und einige Nächte im Gästebett verbringen um zu sehen, ob es wirklich hilft. Beim nächsten Osteopaten-Termin wollen wir dann schauen, ob die Fuge weiter zusammen ist.

Ansonsten bin ich schon recht deprimiert, das mich, nach 14 Monaten, noch immer meine Symphyse hintert und ab und zu schmerzt. Und ich deshalb natürlich auch Angst vor einer 2. Schwangerschaft habe. Wie soll das gehen mit Kleinkind und solch argen SChmerzen? Unmöglich für mich.

Sorry wenn alles ein wenig verwirrend war, ich wollte mich einfach kurz (!) *lach*...melden, das ich eine Leidensgenossin bin, beantworte sehr gerne Fragen, falls ich aus Erfahrung antworten kann und freue mich, gleichgesinnte gefunden zu haben. Leider hab ich es eilig...daher alles irgendwie durcheinander, entschuldigung nochmal. Ich hoffe ich finde bald mehr Zeit um hier mehr zu lesen und evlt. schreiben zu können.

Ganz liebe Grüße und nochmal "Danke" für so eine tolle Seite,
Gaby


Diskussionsverlauf:
Betroffen !!! :-(
    Füße; Bett; Kinderwunsch
        Re: Füße; Bett; Kinderwunsch
        Re: Füße; Bett; Kinderwunsch
            Wassergymnastik
                wg. Schneidersitz

 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com