carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Zum Forum
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
2.666 User online
0 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 44 von 76 (58%) |<   <   >   >|

Autor Wahlschwedin
Datum 09.08.06, 00:22
Betreff Füße; Bett; Kinderwunsch


Hallo Gaby!

Das freut mich auch, dass du unsere Seite gefunden hast. Es freut mich auch, dass du so ausführlich berichtet hast. Ja, du hast viele Leidensgenossinen. Vermutlich bekommen rund 20 % aller Schwangeren Probleme mit den Beckenringgelenken und davon haben 5-20 % langwierige Beschwerden nach der Entbindung.

Wir sind etwa gleich alt und unsere Söhne auch. Vielleicht tröstet es dich: Ich bin auch noch nicht schmerzfrei. Es geht bergauf und ich kann glücklich mitteilen, dass ich Fortschritte mache, aber gesund bin ich noch lange nicht. Beim Gedanken an Joggen bekomme ich eine Gänsehaut (ist wirklich eine starke Belastung fürs Becken), selbst schnelles Gehen kann ich nicht. Oft bin ich schmerzfrei, aber mit jeder Menstruation kommen die Schmerzen wieder.

Was mir sehr hilft ist das Trainieren der beckenstabilisierenden Muskulatur. Und Geduld.

Osteopathen haben schon vielen Frauen mit Symphysenlockerung geholfen. Leider ist ihre Kompetenz sehr unterschiedlich, aber ich sehe jetzt keinerlei Grund, die Kompetenz deiner Osteopathin anzuzweifeln. Ein Leiden, das 20 Monate lang Zeit hatte, sich im Körper festzusetzen, verschwindet selten nach nur drei Behandlungen.

Deine Fußschmerzen sind nichts, wovon ich schon mal gehört hätte. Ich selbst hatte auch extreme Verspannungen unter den Füßen, v.a. an den Reflexzonen für das Becken, aber auch an den Zehen, doch gegen deine Schmerzen scheint mir das völlig unbedeutend. Monika hier im Forum hat von Burning Feet berichtet. Es scheint also viele Zusammenhänge zwischen Füßen und Becken zu geben.

Wasserbett und Symphysenlockerung ist generell so eine Sache. Viele Frauen schwärmen vom Wasserbett, weil es so weich ist, dass es nicht auf die Museklverspannungen drückt, die leider fast alle mit Symphysenlockerung aufbauen. Der große Nachteil jedoch ist, dass das Umdrehen sehr schwierig ist, und damit eine sehr große Belastung fürs Becken sein kann.

Was das wohl für ein Nerv sein mag? Der Ischiasnerv läuft in den Fuß, doch ist es sehr ungewöhnlich, dass der bei Symphysenlockerung bis in den Fuß hinein schmerzt. Außerdem tut der doch dann die ganze Strecke lang weh? Mmmh, kenne mich mit sowas leider auch nicht aus, würde es aber gerne. Wenn du also mehr dazu hören solltest, bin ich interessiert!

Und natürlich möchte ich hören, ob das andere Bett dir Linderung schafft!

Dein Kinderwunsch und die Angst vor der Schwangerschaft kann ich voll nachvollziehen. Genauso ging es mir vor drei Jahren nach einer schmerzvollen Schwangerschaft (mit Kleinkind). Ich wollte immer drei Kinder haben und sah ein, dass ich mir so eine Schwangerschaft nicht noch mal antun könne. Mein Sohn war gerade neu geboren, da trauerte ich schon um mein drittes Kind, das nie kommen sollte. Aber es kam dann doch! Ich behaupte, mein Körper hat meinen Wunsch erhört. Ich bin ihm ungeheuer dankbar dafür – aber leicht war die Schwangerschaft und die Zeit danach nicht.
Ich hatte die Lockerung noch stärker – aber die Schmerzen waren weniger schlimm. Das lag daran, dass ich wusste, wie ich die Krankheit hantieren musste. Ich hatte bei einer Physiotherapeutin gelernt, mich ergonomisch zu bewegen. Ich hielt mich (so weit es ging) unter der Schmerzgrenze. Ich trainierte von Anfang an. Ich sorgte dafür, dass ich Hilfe bekam: viele Hilfsmittel, Krankschreibung, Kind so im Kindergarten, dass der Vater es hinbringen und abholen konnte, Akupunktur, Wassergymnastik.
Und ich hatte gelernt, meinen Zustand zu akzeptieren.

So, und jetzt falle ich fast vom Stuhl, dabei ist Schlaf doch so wichtig gerade für uns Nicht-Gesunden! Ich hoffe, du schläfst jetzt gut, Martina




Diskussionsverlauf:
Betroffen !!! :-(
    Füße; Bett; Kinderwunsch
        Re: Füße; Bett; Kinderwunsch
        Re: Füße; Bett; Kinderwunsch
            Wassergymnastik
                wg. Schneidersitz

 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com