carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Zum Forum
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
2.620 User online
0 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 33 von 76 (43%) |<   <   >   >|

Autor Wahlschwedin
Datum 19.08.07, 21:23
Betreff Symphysenlockerung = Dehnung


Hallo Jenny!

Ich bin mir da nicht so sicher, dass dein Arzt nicht bescheid weiss. Was meint er denn mit "Dehnung"? Damit kann er schon das völlig richtige meinen, lieb Kind hat viele Namen. Dass deine Bänder überdehnt sind, scheint schon richtig zu sein, eine einfache Symphysenlockerung ist vermutlich auch nichts anderes als eine Überdehnung der Bänder.

Typisch ist, dass du im KH schmerzfrei geworden bist und zu Hause gleich das Elend wieder anfing. Du weisst warum, nicht wahr? Zu Hause hast du dir keine Schonung gegönnt und dich gleich übernommen. Je mehr du machst, was Schmerzen hervorruft, desto schlimmer werden die Schmerzen vermutlich.

Ob du an einer Symphysenlockerung leidest, kann ich aus der Ferne nicht sagen, der Ort der Schmerzen (Leiste) ist eher untypisch, aber nicht unmöglich. Wenn dir der Gurt hilft, ist dies aber durchaus ein Zeichen für eine Symphysenlockerung.

Unabhängig davon, ob es nun die Bänder, die an der Symphyse ansetzen sind oder andere, die überdehnt sind, so kann ich sagen, dass ganz typisch ist, dass der Schmerz meist leicht verzögert auftritt. Das heisst du machst etwas (z.B. Wäsche aufhängen) und das geht ganz gut, aber danach hast du plötzlich unglaubliche Schmerzen. Das macht es schwer, seine eigenen Grenzen kennen zu lernen, besonders wenn man einen voll erfüllten Arbeitstag hat - wie man es mit zwei 4-Jährigen unweigerlich hat. Es lohnt sich jedoch, es so weit wie möglich zu versuchen, damit du Lösungen finden kannst, um all das zu vermeiden, was Schmerzen hervorruft. Dabei helfen wir dir gerne.

Hier schon ein paar Tipps:
Umdrehen im Bett: http://www.carookee.com/forum/Symphysenlockerung/1/21_Tipp_des_Tages_Umdrehen_im_Bett.3094905.0.01103.html

Husten: http://www.carookee.com/forum/Symphysenlockerung/1/30_Tipp_des_Tages_Husten_bei_Beckenringlockerung.5901057.0.01103.html

Ansonsten empfehle ich Physiotherapie, Akupunktur und lernen, um Hilfe zu bitten (auch die 4-Jährigen!).

Gute Besserung, Martina




Diskussionsverlauf:
bin neu hier und suche hilfe (lang)
    Symphysenlockerung = Dehnung
        Re: Symphysenlockerung = Dehnung
            4-Jährige verstehen besser, als man ihnen zutraut
                Re: 4-Jährige verstehen besser, als man ihnen zutraut
                    Wie geht's?

 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com