carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Zum Forum
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
2.884 User online
1 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 35 von 76 (46%) |<   <   >   >|

Autor Wahlschwedin
Datum 20.08.07, 16:22
Betreff 4-Jährige verstehen besser, als man ihnen zutraut


Hallo Jenny!

Ja, hier ist nicht so viel los. Ursachen sind, dass das Forum ja sehr speziell ist und dass ich keine Reklame dafür mache. Um es ehrlich zu sagen, hätte ich gar nicht die Zeit, mehr durchzulesen, als was hier produziert wird.

Von Buscopan habe ich noch nie im Zusammenhang mit Symphysenlockerung gehört. Magnesium kann zeitweilig etwas helfen, vermutlich weniger gegen die Ursache als gegen sekundäre Beschwerden (Muskelverspannungen).

Ich habe selbst ein 4-Jähriges (sowie ein6- und ein 2-Jähriges), die beanspruchen Mama natürlich gerne, können aber schon sehr gut alleine zurechtkommen, wenn man es von ihnen verlangt. Nur muss man sich als Mama erst daran gewöhnen, das von ihnen zu verlangen. Ausserdem können normal entwickelte 4-Jährige (ja, schon 2-Jährige!) sehr gut verstehen, dass Mama Schmerzen hat und darauf Rücksicht nehmen.

Aber es wäre natürlich besser, wenn du noch von Erwachsenen Hilfe hättest, v.a. für den Haushalt. Theoretisch gibt es ja die Möglichkeit einer Haushaltshilfe, aber dafür muss man leider sehr kämpfen.

Tipp zum Aufstehen: http://www.carookee.com/forum/Symphysenlockerung/1/2563735#2563735 Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, als die dort beschriebene.

Alles Gute, Martina




Diskussionsverlauf:
bin neu hier und suche hilfe (lang)
    Symphysenlockerung = Dehnung
        Re: Symphysenlockerung = Dehnung
            4-Jährige verstehen besser, als man ihnen zutraut
                Re: 4-Jährige verstehen besser, als man ihnen zutraut
                    Wie geht's?

 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com