carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Zum Forum
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
2.644 User online
2 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 28 von 76 (37%) |<   <   >   >|

Autor Danza
Datum 14.12.07, 13:02
Betreff Fragen zur Symphysenlockerung


Hallo miteinander
Meine Geschichte:
Endlich finde ich etwas zu diesem Thema im Internet. Ich habe vor 3 1/2 Monaten mit einer guten Geburt eine Tochter zur Welt gebracht. Die Tage danach konnte ich kaum selbständig zur Toillette gehen, kaum sitzen und stehen. Mein Mann musste alles erledigen was Haushalt und Säuglingspflege betraf, da ich so starke Schmerzen hatte. Langsam besserten sich die Schmerzen. Nach etwa 2 Monaten konnte ich den Haushalt mehr oder weniger wieder selber machen. Alle fragten mich, was denn los sei mit mir. Ich konnte es nicht sagen, wusste nur, dass es mit der Geburt zu tun haben musste.
Vor 3 Wochen klärte mich endlich meine Rückbildungslehrerin auf: Ich hätte vermutlich eine Symphysenlockerung oder leichte Risse während der Geburt erlebt. Endlich wusste ich, was los war. Man kommt sich schon doof vor, wenn man nach einer Geburt 2 Monate lang auf Haushaltshilfe angewiesen ist und niemandem sagen kann warum. Einfach weil ich Schmerzen hatte...
Tja, und jetzt weiss ich nicht wie weiter. Heute gehts mir recht gut. Habe nur noch in wenigen Situationen Schmerzen. Kann tanzen, haushalten... aber nicht rennen. Darf keine hohen Absätzte tragen (habe ich kürzlich beim tanzen getan und büsse nun dafür). Momentan ists wieder etwas schlimmer, spüre die Symphyse beim Drehen, Umziehen und bei bestimmten Gymnastikübungen.

Nun zu meinen Fragen:
Wir möchten noch mehr Kinder. Muss ich vor einer weiteren Geburt Angst haben? Was, wenn der Kopf des Kindes grösser ist als der meiner Tochter? Besteht die Gefahr, dass meine Symphyse reissen könnte bei einer weiteren Geburt? Oder ist sie bereits so stark gelockert, dass diese Gefahr nicht mehr besteht?
Soll ich jetzt röntgen? Möchte dies bei einer SS nicht tun müssen. Wie schlimm wären Röntgenaufnahmen?
Reicht es, das Ganze verheilen zu lassen, ohne dass ich genau weiss, wie schlimm die Verletzung war?
Kann ich mich auf die nächste Geburt vorbereiten?

Ich bin froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke.




Diskussionsverlauf:
Schaue auch mal wieder rein
    So waren meine Schwangerschaften
        Re: So waren meine Schwangerschaften
            "echte Beckenringlockerung"
        Fragen zur Symphysenlockerung
            Antworten zu einer weiteren SS + Geburt
                Re: Antworten zu einer weiteren SS + Geburt
                    Orientierung im Forum

 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com