carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Zum Forum
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
3.033 User online
4 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 18 von 76 (24%) |<   <   >   >|

Autor Anne79
Datum 01.01.08, 18:26
Betreff KS? - Pro und Kontra bitte antworten


Ersteinmal wünsche ich Euch allen ein gesundes neues Jahr und hoffe, dass ihr Eure Vorsätze erreichen werdet.

Nun zu meinem Anliegen: Zu meiner Freude fängt mein Mann nun auch endlich an, sich positiv zu einer 3. Schwangerschaft zu äussern - er meinte bisher immer, 2 Kinder würden reichen. Aber als Frau hab ich da halt noch immer das Gefühl, es dürfte ruhig noch ein bisschen mehr sein ;-) .

Jedenfalls möchte ich von Euch mal hören, was ihr zum Thema Kaiserschnitt zu sagen oder sogar zu berichten habt.
Ich persönlich stehe ja dazu, dass Wunsch-KS vollkommen idiotisch sind, denn es ist einfach neumodisch und in bestimmten Gruppierungen "chic".
Allerdings hat man mir nach der Symphysenlockerung angeraten bei einer erneuten Schwangerschaft einen KS in Betracht zu ziehen. Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich das auch gerechtfertigt. Ich habe 2 Kinder auf natürliche Weise (trotz Wehenschwäche und einem 4000g Kind) geboren. Aber wenn ich nur an die Zeit nach der Geburt von meinem 2. Kind denke und mir vorstelle, dass es weitaus schlimmer werden könnte nach dem 3., dann bin ich schon sehr davon überzeugt einen KS machen zu lassen.

Ich möchte Euch bitten, mir Eure Meinungen zu schreiben oder vielleicht Erfahrungsberichte mitzuteilen.

Liebe Grüsse von Anne


Diskussionsverlauf:
KS? - Pro und Kontra bitte antworten
    KS: Risiko eines Symphysenschadens während der Geburt = Null
        Re: KS: Risiko eines Symphysenschadens während der Geburt = Null
            Re: KS: Risiko eines Symphysenschadenswährend der Geburt
                Re: KS: Risiko eines Symphysenschadenswährend der Geburt
        Re: KS: Risiko eines Symphysenschadens während der Geburt = Null

 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com