carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Zum Forum
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
2.476 User online
1 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 19 von 76 (25%) |<   <   >   >|

Autor Wahlschwedin
Datum 03.01.08, 21:25
Betreff KS: Risiko eines Symphysenschadens während der Geburt = Null


Danke, danke, das wünschen wir dir auch!

Kaierschnitt oder nicht, tja gar nicht so einfach. Wie du weißt, diskutieren wir immer wieder darüber und ich selbst bin auch immer wieder am Grübeln, was nun das Beste wäre. Ich weiß, dass du ursprünglich gesagt hast, das nächste Mal würdest du Kaiserschnitt machen lassen. Mit einem Kaiserschnitt senkst du das Risiko eines Symphysenschadens während der Geburt auf Null. Dafür gehst du die Risiken einer Kaiserhnittoperation ein, auf die ich hier nicht weiter eingehen werde. Du sollst aber wissen, dass eine eventuelle Symphysenlockerung während der Schwangerschaft bei einem geplanten Kaiserschnitt nicht schneller oder langsamer ausheilt als bei einer vaginalen Geburt, bei einem akuten Kaiserschnitt verzögert sich der Heilprozess jedoch.

Ich persönlich würde beim nächsten Mal (das hoffentlich nicht eintritt) wohl wieder eine vaginale Geburt wählen, aber ich war und bin auch in einer anderen Situation als du. Dir würde ich eine Entscheidung "aus dem Bauch heraus" empfehlen.

Hoffentlich antworten dir noch mehr!

VIEL GLÜCK mit Nr. 3!!!




Diskussionsverlauf:
KS? - Pro und Kontra bitte antworten
    KS: Risiko eines Symphysenschadens während der Geburt = Null
        Re: KS: Risiko eines Symphysenschadens während der Geburt = Null
            Re: KS: Risiko eines Symphysenschadenswährend der Geburt
                Re: KS: Risiko eines Symphysenschadenswährend der Geburt
        Re: KS: Risiko eines Symphysenschadens während der Geburt = Null

 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com