carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Zum Forum
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
2.906 User online
3 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 23 von 76 (30%) |<   <   >   >|

Autor Marsala
Datum 24.01.08, 13:48
Betreff Re: KS: Risiko eines Symphysenschadens während der Geburt = Null


hallo!!

also... die lockerung war bei meiner 1. ss und ich war ehrlich gesagt froh, daß ein ks gemacht wurde, denn ich brauchte so nicht bis zum ET zu warten. ich wäre sonst aus dem fenster gesprungen vor schmerzen.

ich habe damals meinen gyn gefragt, ob eher eingeleitet wird oder ks gemacht wird und der meinte dann, daß er einen ks empfehlen würde, denn es könnte je nachdem wie das kind rauskommen möchte, die symphyse gesprengt werden. und nach dem, was ich über sprengungen während der geburt gelesen hatte, war ich dann über den ks froh und dankbar. denn ich wollte nicht danach noch ewige wochen im kh liegen.

der ET war eigentlich am 23.12.05 und vom 29. auf den 30.11.05 war ich im kh. ks-termin stand für den 12.12. fest.

ich hatte am 29. senkwehen, von denen ich aber dachte, es geht nun los. bin auf krücken in den kreißsaal geschlurft und kam kaum aufs bett drauf. ich habe gebettelt, daß das kind geholt wird. leider hatte der chefarzt kein mitleid, hatte mir aber dauerakunadeln ins ohr gestochen und auch angeboten, daß ich mich melden darf, wenn nichts mehr geht. das war dann am 04.12. so weit, aber da das ein sonntag war, wollte ich nicht das ganze op-team versammeln lassen und habe mich mit paracetamol noch bis zum 05.12. geschleppt. bin dann ins kh und mittags wurde direkt der ks gemacht.

ich bin ehrlich, es sind starke schmerzen nach dem ks, immerhin ist es eine große bauch-op. aber ich denke, daß viele den ernst darin nicht sehen, weil man sie ja in spinaler machen lassen kann. aber es ist und bleibt eine op mit all ihren risiken.
von der symphyse her war ich direkt eigentlich schmerzfrei. hier und da hat es mal geziept, aber kein vergleich zu vorher.

gerne hätte ich normal entbunden und würde auch beim nächsten kind gerne normal entbinden; aber auch dann werde ich mich wieder für einen ks entscheiden, wenn es nötig ist.




Diskussionsverlauf:
KS? - Pro und Kontra bitte antworten
    KS: Risiko eines Symphysenschadens während der Geburt = Null
        Re: KS: Risiko eines Symphysenschadens während der Geburt = Null
            Re: KS: Risiko eines Symphysenschadenswährend der Geburt
                Re: KS: Risiko eines Symphysenschadenswährend der Geburt
        Re: KS: Risiko eines Symphysenschadens während der Geburt = Null

 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com