carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Zum Forum
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
2.876 User online
0 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 10 von 76 (13%) |<   <   >   >|

Autor Wahlschwedin
Datum 15.02.09, 21:51
Betreff Steißbeinprobleme, Abstillen & QiGong


Hallo Bianca!

Vielen Dank für deinen langen Bericht. Habe gerade nicht viel Zeit, möchte aber schnell antworten.

Steißprobleme
Steissbeinprobleme sind ein nicht seltenes Problem nach einer Entbindung. Ich weiss nicht, ob ein Zusammenhang mit Beckenringlockerung bestehen kann. Experten können dass Steissbein einfach wieder in seine normale Lage bringen. Geht schnell und soll nicht einmal weht tun.
Vielleicht findest du einen Chiropraktiker, Osteopathen oder Krankengymnasten der das kann?

Wie stark sind die Besserungen der Symphysenschmerzen nach dem Abstillen? Gar nicht! Abstillen hilft nicht! Bei vielen setzt die Menstruation erst nach dem Abstillen ein, und da viele bei Menstruation oder Eisprung Schmerzen haben, kann sich mit dem Abstillen der Zustand sogar verschlechtern! Hinzu kommt, dass viele ihr Kind mit der Brust beruhigen und nach dem Abstillen anfangen, das Kind stattdessen herumzuschleppen und damit das Becken überbelasten.

Qigong Du kannst bei einem ganz normalen Quigong-Kurs mitmachen. Erzähle dem Leiter vorher von deinen Problemen und dass du nur das mitmachen möchtest, was du kannst, und ansonsten gerne alternative Übungen hättest. Habe ich auch so gemacht. Mein Leiter hatte auch keine Ahnung von meinen Problemen, aber ich habe ihm so gut es geht erklärt, was ich kann und was nicht. Ich konnte das Becken z.B. nicht rotieren, was bei einer Übung gemacht werden sollte, da konnte ich die selbe Übung gerade stehend machen, so dass ich das Becken steif halten konnte. Meditiert habe ich im Sitzen statt im Stehen, ...

Englisches Forum: http://forums.delphiforums.com/pelvis

Es gibt inzwischen glaube ich mehr, aber dies ist recht gross. Es ist brittisch, aber da sind Leute aus aller Welt drin.

Weiter viel Erfolg wünscht Martina




Diskussionsverlauf:
Symphysenriss UND Steißbeinprobleme
    Re: Symphysenriss UND Steißbeinprobleme
        Steißbeinprobleme, Abstillen & QiGong
            Re: Steißbeinprobleme, Abstillen & QiGong

 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com