carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Geburt
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
1.838 User online
0 User eingeloggt
 

Beiträge
        

Beitrag 48 von 64 (75%) |<   <   >   >|

Autor Andreahh
Datum 16.09.05, 08:01
Betreff Geburt(en) bei Symphysenlockerung


Inzwischen hab ich 2 Kinder auf normalen Weg geboren, bei beiden hatte ich vorher eine Symphysenlockerung.
Lotta wurde im Oktober 03 geboren, seit der 33. SSw hatte ich eine Symphysenlockerung, meine FÄ hatte mir einen Gurt verschrieben, der auch sehr gut half. Lotta kam dann 2 Wochen zu früh auf die Welt, wobei die 2. Phase der Geburt recht lange dauerte. der Muttermund war schnell aufgegangen, dann tat sich aber nicht viel. Durch die Lockerung und die damit verbundenen Schmerzen konnte ich nur auf einer Seite liegen und kaum pressen, denn da hatte ich das Gefühl ich platz vorne gleich auseinander. Letztendlich wurde Lotta dann mit der Saugglocke geholt, weil sie sich- klein wie sie war- auch noch hinter der Symphyse verkeilt hatte. Die Beschwerden haben dann noch einige Zeit angehalten, nach ca. 6 Monaten war es dann oK. Und nach 12 Monaten war ich wieder schwanger...Diesmal gingen die Beschwerden schon in der 18. SSW los, diemal jedoch mehr im ISG-bereich. Zwischemzeitlich war es so schlimm, dass ich dachte, ich lass das Kind vorher holen. Aber mit viel Schonung, Homöopathie, Aromaöl und dem Gurt bin ich dann doch bis zum Termin. Der Geburtsverlauf war ähnlich, diemal aber mit PDA! Zwischendurch hatte ich trotz PDA höllische Schmerzen, da ist der kleine wohl über meinen Ischias gerutscht, GsD wurde in dem Moment die PDA noch mal aufgespritzt, so daß es zu ertragen war. Anton wurde normal geboren, obwohl er ein Kilo schwerer war als seine Schwester. Das meine Kinder beide sehr lange gebraucht haben um durchs Becken zu rutschen, bzw. überhaupt rein zu rutschen, lag sicher nicht an den Symphysenproblemen. Ich hatte beide Male sehr geduldige Geburtshelfer, diesolange es den Kindern gutging und ich noch konnte, nie das Wort Kaiserschnitt in den Mund nahmen. Ich bin mir sicher, dass ich in vielen anderen Häusern mit den Geburtsverläufen auf dem OP-Tisch gelandet wäre...
Nach Anton, der jetzt 10 Wochen alt ist, hab ich noch leichte Beschwerden, habe aber jetzt mit der Rückbildungsgym angefangen und hoffe, dass sich dann alles langsam wieder stabilisiert.

Auf jeden Fall ist eine Beckenringlockerung kein Hindernis für normale Geburten!

LG
Andrea






|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com