carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Krankengeschichten
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
3.317 User online
0 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 28 von 329 (9%) |<   <   >   >|

Autor Helen
Datum 04.01.15, 21:13
Betreff Wie es ausgegangen ist - Hurra!!


Hallo,

ich hatte hier meine Geschichte hier schon festgehalten, aber seit ungefähr der 25. Woche meiner 3. Schwangerschaft nichts mehr geschrieben. Es war schlimmer, als ich befürchtet hatte - und besser, als ich je zu träumen gewagt hatte!!

Also, nachdem mir der Gurt um die 25. herum erst einmal half, kippte danach mein ganzes Leben aus den Fugen. Ich lag Monate lang auf der Couch, jeder Gang zum Klo eine Folter, konnte weder meinen Kleinen aus dem Kindergarten holen, noch die Größe aus der Schule, einmal musste ich doch, da bin ich fast zusammengebrochen. Alles hat eine Haushaltshilfe gemacht. Ich konnte nur noch heulen.

Dann kam das Baby auch noch zwei Wochen zu spät!! Nach einer Saugglocken-Emtbindung und einem scheinbaren Not-Kaiserschnitt hatten wir eine Hausgeburt geplant, damit ich nur ja nicht wieder unters Messer komme, sondern ganz in Ruhe entbinden kann. (Ich würde es nienie wieder anders machen, ich glaube, das hätte mir viel erspart).

Hier ist ja schon öfter die Frage aufgetaucht, ob die Symphysengeschichten die Geburt beeinflussen und ich muss für mich ganz klar sagen, dass es genau so war. Ich konnte fast nur liegen, musste aber ständig Pipi, so dass ich in den Wehenpausen trotzdem Wahnsinnsschmerzen hatte, nur halt von der Symphyse. Und während der Wehen habe ich zusätzlich ein wahnsinniges, unstabiles Gefühl im Becken gehabt - ist ja klar, nur weil die Gebärmutter arbeitet, sin die anderen Schmerzen ja nicht weg! Und ich hatte das Gefühl, dass mein Kleinster durch das Liegen gar nicht so richtig in Position gerutscht ist... Einmal musste ich die Treppe runter - und siehe da, es ging los und er kam! Aber egal - denn jetzt kommt der absolute Knüller:

Er kam raus, mit dem Ärmchen vor dem Gesicht, sodass ich auf zwei Seiten bis zum Gebärmutterhals aufgerissen bin und ich NACH der Geburt nach Schmerzmittel gebrüllt habe - aber dann: Komisches Gefühl, kein Zwicken, keine Stiche, nichts! KEINE SCHMERZEN!!! Er ist jetzt 15 Monate alt und ich bin ... ein neuer Mensch!! Ohne Sport, ohne Physio, ohne alles!

War das der Kaiserschnitt von meinem zweiten Kind, der mir zwei Jahre lang Schmerzen beschert hat und die natürliche Geburt, die alles wieder gerichtet hat??

Ich hatte ein, zwei Rückfälle, wo ich gleich richtig Panik bekommen habe, aber die Schmerzen sind nie lange geblieben. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal was hatte... Klar, ich merke, dass ich im Beckenbereich nicht so stabil bin, kann nicht wandern oder Männerspagat machen, aber das ist okay so.

Ich habe den Kleinen sogar Monate lang im Tragetuch getragen, und auch jetzt noch kann ich ihn lange schleppen, aber ich bin immer noch vorsichtig, das kennt ihr ja bestimmt.

Was noch ganz interessant ist, etwas anderes: Wenn ich meine Tage habe, kann ich vor Schmerzen normalerweise (mein Leben lang schon) nicht stehen, nur mit Ibuprofen. Mir schmerzt das Becken, der Unterleib, die Beine. Alles. Jetzt habe ich die Menstruatiosbecher entdeckt, die saugen sich am Muttermund fest und fangen Blut und Schleim auf. Klemmen also nicht wie ein Tampon unten in der Scheide, sondern sitzen ganz oben, lassen alles ungehindert rausfließen. Man spürt es gar nicht. Und ich habe nahezu keine Schmerzen mehr! Vielleicht interessiert das ja die ein oder andere hier, wenn die Schwachstelle nunmal im unteren Bereich liegt!

Ich wünsche allen hier alles Gute, und dass ihr es so schnell wie möglich wieder loswerdet! Danke Martina, für dieses Forum, das tut so gut!

Liebe Grüße

Helen


Diskussionsverlauf:
Wie es ausgegangen ist - Hurra!!
    Hurra!!

 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com