carookee - group communication for you
Home / UruguayUndQuerbeet / Wohnen im Alter
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
UruguayUndQuerbeet
  Übersicht
  Forum
Willkommen im KOSTENLOSEN deutschsprachigen Uruguay Forum
Willkommen bei Urug...
Uruguay spezial
Wissenswertes - ...
Nachrichten aus Uru...
Interessante Links ...
Einwanderung, Inves...
Die gelben Seiten -...
Businessbereich
Tourismusangebote
Thema Mietwagen, Au...
Sonstiges
Krankenhäuser, Ärzt...
Krankheiten, Vorsor...
Immobilien
Rund um das Thema Reise
Aktuelles Wetter
TRAVELPOINT
Allgemeine Reisehin...
Flugverbindungen
Reiseberichte Uruguay
Anbieter von Unterk...
Hotelempfehlung
Jugendherbergen,Hos...
Restaurants
Campingplätze
Tourenvorschläge au...
Jagen und Angeln
Reitferien in Uruguay
Uruguay aus der Luft
Wassersport
Tauchen
Golfen
Bikertouren
Wanderungen durch d...
Treffen in Uruguay
Fotos und Videos
Uruguay Medienlands...
Computer u. a.
Lebensraum Natur
Tiere
Weinbau Uruguay
Uruguay und seine M...
Tipps fuer den Alltag
Wo ist was los?
Wohnen im Alter
Auswandern allgemein
Hausbau
Erfahrungswerte im ...
Musik aus Uruguay
Unsere Lieblingsmusik
Dies und das - von ...
Uruguay/Suedamerika...
Südamerika (Lateina...
Sued-/Lateinamerika...
Sued-/Lateinamerika...
Rezepte aus Südamerika
Politik D, Wirtscha...
Nachrichten des Tag...
Wichtige bzw. wisse...
Interessantes aus d...
Nachdenkliches / Ph...
Spanisch/Castellan ...
Lateinamerika - Med...
Buntes Allerlei
Humoriges/Satire
Zur deutschen Gesch...
Positive Nachrichte...
Interessante Videos
Traditionen unserer...
Seniorentreff
Kriminalitaet
Nuetzliches - Tipps...
  Chat
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
2.662 User online
4 User eingeloggt
 

Beiträge
        

Beitrag 57 von 107 (53%) |<   <   >   >|

Autor Donald
Datum 30.10.11, 12:51
Betreff Re: Wohnanlage: Deutschlands erstes Seniorendorf ist ausverkauft


Es ist schon kurios!!! Einerseits sollen die Leute schlau genug sein, um durch eine Wahl die Geschicke eines Landes bestimmen zu können und andererseits wird unterstellt die meisten seien nicht einmal in der Lage ihre eigenen Dinge abzuschätzen, bzw. zu beurteilen.

In manchen Fällen kann ich wirklich nachvollziehen, warum es Leute gibt, die alles in staatlicher Regelung haben wollen, z.B. eine TÜV-geprüfte und politisch durch alle Instanzen diskutierte Freigabe von Toilettenpapier.

Und dann gibt es wieder solche, die ein solches Land mit wehenden Fahnen verlassen, um sich nicht gängeln zu lassen. Wer in eine solche Wohnanlage geht wird sich der Kosten und Risiken bewusst sein, zumindest hat er das Geld die Risiken einzugehen.

In den üblichen Altenwohnheimen ist das Geld in jedem Falle fort. Dafür gibt es dann aber von den Krankenkassen vorgegebene Zeiten, in denen das Geschäft (wann, wie lange und in welcher Konsistenz) zu erledigen ist. Die Freizeit besteht daraus ans Fenster geschoben zu werden, bzw. angebunden im Bett zu liegen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass gewisse Geschäfte nur dann zustande kommen, wenn beide Seiten der Überzeugung sind es sei für sie von Vorteil. Der Architekt freut sich, dass er in Deutschland überhaupt eine Nische gefunden hat, in der er noch was bauen kann und der Senior freut sich, dass er nicht wegen seines Alters in den Knast (Altersheim) kommt. Ob in dem Moment die Kosten der Rasenpflege wirklich so relevant sind??? Zudem besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass sich ein etwas jüngerer Nachbar freut, wenn er den Rasen gleich mitmähen kann.





Diskussionsverlauf:
Wohnanlage: Deutschlands erstes Seniorendorf ist ausverkauft
    Re: Wohnanlage: Deutschlands erstes Seniorendorf ist ausverkauft
    Re: Wohnanlage: Deutschlands erstes Seniorendorf ist ausverkauft
    Re: Wohnanlage: Deutschlands erstes Seniorendorf ist ausverkauft
    Re: Wohnanlage: Deutschlands erstes Seniorendorf ist ausverkauft
        Re: Wohnanlage: Deutschlands erstes Seniorendorf ist ausverkauft



|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com