carookee - group communication for you
Home / UruguayUndQuerbeet / TRAVELPOINT
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
UruguayUndQuerbeet
  Übersicht
  Forum
Willkommen im KOSTENLOSEN deutschsprachigen Uruguay Forum
Willkommen bei Urug...
Uruguay spezial
Wissenswertes - ...
Nachrichten aus Uru...
Interessante Links ...
Einwanderung, Inves...
Die gelben Seiten -...
Businessbereich
Tourismusangebote
Thema Mietwagen, Au...
Sonstiges
Krankenhäuser, Ärzt...
Krankheiten, Vorsor...
Immobilien
Rund um das Thema Reise
Aktuelles Wetter
TRAVELPOINT
Allgemeine Reisehin...
Flugverbindungen
Reiseberichte Uruguay
Anbieter von Unterk...
Hotelempfehlung
Jugendherbergen,Hos...
Restaurants
Campingplätze
Tourenvorschläge au...
Jagen und Angeln
Reitferien in Uruguay
Uruguay aus der Luft
Wassersport
Tauchen
Golfen
Bikertouren
Wanderungen durch d...
Treffen in Uruguay
Fotos und Videos
Uruguay Medienlands...
Computer u. a.
Lebensraum Natur
Tiere
Weinbau Uruguay
Uruguay und seine M...
Tipps fuer den Alltag
Wo ist was los?
Wohnen im Alter
Auswandern allgemein
Hausbau
Erfahrungswerte im ...
Musik aus Uruguay
Unsere Lieblingsmusik
Dies und das - von ...
Uruguay/Suedamerika...
Südamerika (Lateina...
Sued-/Lateinamerika...
Sued-/Lateinamerika...
Rezepte aus Südamerika
Politik D, Wirtscha...
Nachrichten des Tag...
Wichtige bzw. wisse...
Interessantes aus d...
Nachdenkliches / Ph...
Spanisch/Castellan ...
Lateinamerika - Med...
Buntes Allerlei
Humoriges/Satire
Zur deutschen Gesch...
Positive Nachrichte...
Interessante Videos
Traditionen unserer...
Seniorentreff
Kriminalitaet
Nuetzliches - Tipps...
  Chat
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
2.750 User online
1 User eingeloggt
 

Beiträge
        

Beitrag 11 von 334 (3%) |<   <   >   >|

Autor Tschicki
Datum 04.10.05, 23:22
Betreff Meine erste Reisetour - mit touruguay


Ende November/Dezember 2004 war ich zum ersten Mal hier im Land (zuerst alleine................und ich hatte niemals Angst als Frau so alleine im Land bzw. in Montevideo, wo ich im Hotel Balmoral gewohnt habe).

Gebucht hatte ich diese Reise über www.touruguay.de, das Reiseunternehmen von Michael Hahn, der mir mit Rat und Tat auch in D schon telefonisch behilflich war.

In den 3 Wochen wo ich hier in Uruguay war machte ich - mit professioneller Hilfe von Manfred Burger meine erste Cedula.

Dazwischen hatte ich jedoch Zeit und machte zwei geführte Touren - gebucht von Michael Hahn bei Michaels Partner-Reisebüro LARES in Montevideo mit der quirligen Paola als Chefin. Die erste Tour mit meiner liebenswerten uruguayischen Reiseführerin Rosario (sie spricht auch englisch und wir hatten viel Spaß miteinander wir Weibsen) führte an der Küste entlang bis rauf nach Cabo Polonio (war ein Tagesausflug!), wo es mir sehr gut gefallen hat. Cabo Polonio ist ein Fischerdörfchen mit dem Charme einer "Hippiekolonie", total urig. Meine Reiseleiterin Rosario bestellte  - weil ich das hier alles noch nicht kannte - als Vorspeise für uns beide leckere Algenbällchen (müsst Ihr unbedingt probieren.......hmmmm sehr lecker!) und als Hauptgericht einen nicht minder leckeren Fisch. War ein tolles Flair so am Strand in einem der beiden kleinen und einfachen Restaurants mit Blick auf die Sanddünen und das Meer.

Die nächste, längere Tour ging dann in die Sierra de las Animas. Und das war bei mir Liebe auf den ersten Blick (!!!!!!). Die herrlich grüne und sanfte Hügellandschaft, saftige Viehweiden mit pummeligen und glücklich aussehenden Rindern, Weite, Einsamkeit und über uns der blaue Himmel. Ganz wenige Autos waren unterwegs (wir haben ja zwischenzeitlich in der Sierra de las Animas unser "Campo" gekauft!).

Zeit braucht man und man kann auch problemlos alleine fahren (wäre mein Mann dabei gewesen, hätten wir das zusammen gemacht). Aber für den ersten Trip war es mir einfach lieber, geführte Touren zu machen. Billiger ist es natürlich auf eigene Faust. Aber ganz sicher hätten wir nicht so vieles gesehen wie auf einer geführten Reisetour.

Mehr darüber schrieb ich im anderen Carookee-Forum von Harald und Conni. Inzwischen sind die Postings nur dort so angewachsen, daß man Zeit braucht zu stöbern.

http://www.touruguay.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=40


Home is where my heart is..............

[editiert: 16.01.10, 23:23 von ]




|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com