Frankies 5.5tes ABnehm- und Rezepte-Forum


Image Hosted by ImageShack.us

Dieses Forum dreht sich ab sofort rund ums Abnehmen und Ernährung. Viel Spaß und viel Erfolg beim Abnehmen!

[ Threadansicht ] [ Boardansicht ]

Eine Auswahl von AB-Foren:

[ Neues AB4 ] [ Unerfahren ] [ AB-Treff ] [ OEUASOW ] [ Artis Exilforum ] [ AB-Forum Charly ] [ AB5 CliffBarnes ]

Friede seiner Asche: [ AB4 ]
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lammkarree

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ennui

Beiträge: 75

New PostErstellt: 15.04.11, 20:34  Betreff: Lammkarree  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ostern steht vor der Tür, und ich suche Ideen/Hinweise für schmackhaftes Lammkarree.
Wie mögt ihr das? Mit Kräuterkruste oder ohne?
Wie zubereitet?
Welche Beilagen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frankie4d

Beiträge: 1358
Ort: Hier

New PostErstellt: 17.04.11, 18:24  Betreff: Re: Lammkarree  drucken  weiterempfehlen

Mag ich sehr gerne, hab ich aber bisher noch nie selbst gemacht.

Als Beilage würd ich klassisch grüne Bohnen und Rösti nehmen, jedenfalls fällt mir das spontan ein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ennui

Beiträge: 75

New PostErstellt: 17.04.11, 18:45  Betreff: Re: Lammkarree  drucken  weiterempfehlen

Ich werde dieses Rezept ausprobieren:
http://www.chefkoch.de/rezepte/148461065355320/Lammkarree-mit-Kraeuterkruste.html

Bei Chefkoch wird es jedenfalls sehr gelobt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frankie4d

Beiträge: 1358
Ort: Hier

New PostErstellt: 17.04.11, 19:21  Betreff: Re: Lammkarree  drucken  weiterempfehlen

Sieht lecker aus .. mir kommt bei solchen Rezepten aber immer die Garzeit extrem kurz vor. Ein normaler Braten braucht mindestens gut eine Stunde und nicht 2 Mal 10 min. Sprich das Fleisch müsste wirklich so zart sein, dass man es quasi roh essen könnte. Das ist in der Preisklasse in der ich Lamm kaufe eigentlich nie der Fall. Deswegen mach ich wenn, dann ehr eine schöne deftige Lammkeule.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ennui

Beiträge: 75

New PostErstellt: 17.04.11, 20:35  Betreff: Re: Lammkarree  drucken  weiterempfehlen

Hm, es ist ja auch nicht so viel Fleisch dran.

Lammschulter oder Keule werfe ich immer in den Ofen, die bleibt dann ziemlich lange drin.
Die gesamte Garzeit beträgt eigentlich bei allen Rezepten, die man so findet, maximal 30 Minuten. Meistens weniger.
Aber ich lese mal weiter.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber