Frankies 5.5tes ABnehm- und Rezepte-Forum


Image Hosted by ImageShack.us

Dieses Forum dreht sich ab sofort rund ums Abnehmen und Ernährung. Viel Spaß und viel Erfolg beim Abnehmen!

[ Threadansicht ] [ Boardansicht ]

Eine Auswahl von AB-Foren:

[ Neues AB4 ] [ Unerfahren ] [ AB-Treff ] [ OEUASOW ] [ Artis Exilforum ] [ AB-Forum Charly ] [ AB5 CliffBarnes ]

Friede seiner Asche: [ AB4 ]
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Butterplätzchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mistress_of_Disaster

Beiträge: 199
Ort: Jena


New PostErstellt: 18.12.11, 20:32  Betreff: Butterplätzchen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das Rezept ist aus dem monatlichen Magazin des Tegut-Supermarktes.

Butterkekse à la Großmama

Zutaten:

250g weiche Butter (ich hab Margarine genommen weil leichter zu verarbeiten)
1 Prise Salz
125g Puderzucker

-> glatt verrühren, dazu

300g Mehl einrühren, einkneten.

Den Teig entweder vorher schon zu Rollen formen oder erst danach, jedenfalls soll man ihn über eine Stunde im Kühli ruhen lassen.

Von den Teigrollen 0,5cm dicke Scheiben abschneiden und auf ein Blech mit Backpapier legen (gut Abstand zwischen den Teigscheiben halten, die laufen in der Hitze breit). Bei 180°C goldbraun backen. Vorsicht beim Herausnehmen, sie sind warm noch sehr weich und können zerbrechen. Zum Auskühlen auf eine gerade Fläche legen weil sie sich sonst krummbiegen.

Mjammi!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frankie4d

Beiträge: 1358
Ort: Hier

New PostErstellt: 18.12.11, 20:38  Betreff: Re: Butterplätzchen  drucken  weiterempfehlen

Jo lecker! Die von meiner Mama sind so ähnlich, das ist mein Lieblings-Weihnachtsgebäck! Aber Butter muss es schon sein, Margarine schmeckt mir da nicht so.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber