Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Scharl
Administrator

Beiträge: 137

New PostErstellt: 12.12.06, 05:04     Betreff: 2. Rundmail nach dem TdTS2006


Hallo liebe Teilnehmer der AG-Tauschringe im Dialog-Carookee-Liste,


folgendes Rundmail ist heute an über 750 mail-Adressen rausgegangenrausgegangen:


Hier wieder das " http://www.Tauschringe.Info - Rundmail " ( ... das vorletztemal im Jaher 2006 ;-)
Wer aus der Liste rauswill - >>> leeres Mail mit Betreff "Entfernen" senden -
Wenn andere Adressen Eures TR / TI...usw. in die Liste reinsollen, dito aber >>> "Einfügen" senden.


Hallo Interessierte aus TAUSCH-RINGEN, Tausch-SYSTEMEN, Tausch-KREISEN,
Tausch-INITIATIVEN und SENIOREN-Genossenschaften, REGIO-Initiativen,
BARTER-TauschSystemen usw. etc.,

... vor ziemlich genau 5 Wochen endeten drei spannende Tage in Wangen,
das "Treffen deutschsprachiger Tauschsysteme 2006" vom 3. - 5. 11.2006

Schon sehr viel von den Protokollen, Wandzeitungen, Fotos, mp3-Dateien etc. steht schon online in der:
http://TdTS2006.carookee.de

Zur "Bedienung" dieser Multifunktions-Homepage stehen die wichtigsten Infos hier in einer gif-Datei online:
http://www.Tauschringe.Info/carookee.gif
Wer sich "kostenlos anmeldet" kann in der http://TdTS2006.carookee.de nicht nur lesen und downloaden,
sondern auch mitdiskutieren und Dateien einstellen. Herkunfts-TR-System bitte bei der Anmeldung angeben.

Besonders freut es uns, dass wir Euch die drei "wichtigsten" Protokolle (PDF) zusammen mit den
mp3-Dateien schon jetzt auf der obigen Kongress-Homepage zum Download präsentieren können:

1. Vortrag von John Rogers "Impuls Altersvorsorge"- Wichtigkeit Komplementär-Systeme

2. 2 x Samstags-Plenum mit dem "Soziogramm-Experiment":
Wo stehen die einzelnen Teilnehmer im Spannungsfeld zwischen " Reiner Zeit-Tauschring /
TauschSysteme mit Gewerbe-Teilnehmern + / oder Komplementär-Währungen"
Dieses für ALLE Tauschringler+-Innen sehr wichtige Protokoll ist als Anlage bei diesem mail dabei.

3. Abschluß-Plenum am So. 3.11.06 - mit Ausblick auf die nächsten Treffen
2007 in Kassel - und 2008 in McPomm.. ?

Bis Jahresende werden ständig weitere Dateien online gestellt, insbesondere die Protokolle aus den einzelnen
36 Workshops der drei Open-Space-Workshop-Blöcke vom Samstag.

Anfang 2007, spätestens im Februar wird alles auch als CD-Sammlung zur Verfügung stehen, parallel
wird es auch ein in jeder Buchhandlung bestellbares Taschenbuch über das Treffen
mit allen Protokollen und vielen Fotos geben, ca. Ende Februar / Anfang März 2007.

Jetzt kommt noch eine große Bitte, speziell an die Teilnehmer des Treffens:
Das Treffen schließt im €-Bereich bei Einnahmen von € 9.174,26 und Ausgaben von € 10.863,80
mit einem momentanen Defizit von € 1.689,54 ab. Einer der "offiziellen" Veranstalter ist ja der gemeinnützige
Verein "LichtTalente e.V." Memmingen. Wir bitten Euch zur Abdeckung des Defizits um Spenden,
für die wir beim Finanzamt abzugsfähige Spendenquittungen ausstellen können. Sollten mehr Spenden
wie das Defizit eingehen, stellen wir diesen Betrag dem nächsten TR-Treffen in Kassel zur Verfügung.

Spendenkonto: 107 021 57 - BLZ: 731 500 00, Sparkasse MM, Verwendungszweck: Spende TdTS2006

D A N K E !

Herzliche Grüße + Gesegnete Weihnacht + ... ein gutes Jahr 2007 für uns Alle!

Peter Scharl vom Orga-Team des TdTS2006 + Tauschring NIMM & GIB Memmingen

Bürozeit: Meist Mo + Mi. 14 bis 16 Uhr Do. 17-19 Uhr
Zangmeisterstr. 30 (beim Westertor) - 87700 Memmingen
Tel. 08331 / 985 -312, Fax + AB: 01212-5-013-46-326 (Fax-+Voice-Box von web.de):






2_OpenSpacePlenums.pdf (206 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1668-mal heruntergeladen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 283 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design