|
|
Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern.
Beteilige mich, und ich werde es verstehen.
(Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.)
Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe.
Herzlich willkommen!
|
|
|
|
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
klausreichenbach
Administrator
Warum willst Du Mitglied sein?: weil Tauschringe gut für alle Menschen sind
Bin eingetragen im Tauschring:: Zeitbörse Kassel e.V.
|
|
nach oben |
|
 |
Alfons
Mitglied
Warum willst Du Mitglied sein?: Infos über Tauschringthemen
Bin eingetragen im Tauschring:: Pfronten
|
Erstellt: 06.05.07, 18:34 Betreff: Re: Solidarische Ökonomie und Tauschsysteme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Nachricht! Leider habe ich nicht kapiert, wie ich dieses Dokument finde, ebenso, wie den Beratungsleitfaden. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Schönen Gruß! Alfons Haf -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: klausreichenbach [mailto:@carookee.com] Gesendet: Montag, 23. April 2007 10:10 An: Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog - 1. Öffentlicher Teil Betreff: [AG-TR-Dialog] Solidarische Ökonomie und Tauschsysteme
Solidarische Ökonomie und Tauschsysteme
Tauschsysteme sind mehr als "nur" ein bischen Nachbarschaftshilfe... Dieser Text entstand für eine Ringvorlesung, die an den Unis in Kassel, Berlin und Göttingen stattfand. Der Text gibt einen spannenden Überblick zu vielen Entwicklungen im Zusammenhang mit Tauschsystemen, die weit über die Nachbarschaftshilfe hinausgehen. Die Datei steht als PDF Dokument unter dem Menüpunkt "Dateien", allgemein zugängliche Dateien, eingestellt.
Grüße aus Kassel Klaus Reichenbach
---------------------------------------------------------------------------- --
Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
---------------------------------------------------------------------------- -- Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
|
|
nach oben |
|
 |
klausreichenbach
Administrator
Warum willst Du Mitglied sein?: weil Tauschringe gut für alle Menschen sind
Bin eingetragen im Tauschring:: Zeitbörse Kassel e.V.
|
|
nach oben |
|
 |
Gabriele Sonns
Mitglied
|
Erstellt: 18.05.07, 17:02 Betreff: Re: Solidarische Ökonomie und Tauschsysteme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Klaus: leider "raffe" ich es auch nicht, wie ich an die Dateien kommen kann. Neben "Arbeitsgemeinschaft TR imDialog / 1. Öffentlicher Teil ist auf der gleichen Zeile "Infos / Features / Foren-Transfer.
Ich hoffe, wenigstens Alfons hat die Dateien inzwischen gefunden.
Schöne Grüße aus Stuttgart : Gabriele Sonns
|
|
nach oben |
|
 |
Peter Scharl
Administrator
Warum willst Du Mitglied sein?: weil endlich eine Offene Diskussion über die bundesweite AG begonnen hat
Bin eingetragen im Tauschring:: Memmingen
|
Erstellt: 19.05.07, 05:21 Betreff: Re: Solidarische Ökonomie und Tauschsysteme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alle, Auf http://ag-tr-dialog.carookee.de/ - ist auch ohne "Login" rechts oben "Dateien" anklickbar. Dort links in der Mitte "Allgemein zugängliche Dateien" anklicken, dann kannst Du Dich entscheiden ob Du nur "ansehen" oder "speichern" willst. Beim "ansehen" ist es bei manchen Browsern sinnvoll, vorher den Acrobat-Reader geöffnet zu haben. Wer keinen aktuellen Reader (eigntlich heutzutage ein MUSS!!) installiert hat, findet in der Memminger HP eine gute Anleitung: http://www.nimmundgib-mm.de/NIMMundGIB-38.htm Am besten aber direkt "speichern"! Ciao Peter Scharl ----- Ursprüngliche Nachricht ----- Von: @carookee.com (Gabriele Sonns) Gesendet am: Freitag, 18. Mai 2007 17:02 An: @carookee.com (Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog - 1. Öffentlicher Teil) Betreff: [AG-TR-Dialog] Re: Solidarische Ökonomie und Tauschsysteme Hallo Klaus: leider "raffe" ich es auch nicht, wie ich an die Dateien kommen kann. Neben "Arbeitsgemeinschaft TR imDialog / 1. Öffentlicher Teil ist auf der gleichen Zeile "Infos / Features / Foren-Transfer.
|
|
nach oben |
|
 |
Alfons
Mitglied
|
Erstellt: 27.05.07, 11:38 Betreff: Re: Solidarische Ökonomie und Tauschsysteme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gabriele, ich hab´s aufgegeben, weil ich glaubte zu dumm zu sein, aber vielleicht lässt mich das wieder hoffen!? Schönen Gruß! Alfons -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Gabriele Sonns [mailto:@carookee.com] Gesendet: Freitag, 18. Mai 2007 17:02 An: Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog - 1. Öffentlicher Teil Betreff: [AG-TR-Dialog] Re: Solidarische Ökonomie und Tauschsysteme
Hallo Klaus: leider "raffe" ich es auch nicht, wie ich an die Dateien kommen kann. Neben "Arbeitsgemeinschaft TR imDialog / 1. Öffentlicher Teil ist auf der gleichen Zeile "Infos / Features / Foren-Transfer.
Schöne Grüße aus Stuttgart : Gabriele Sonns
---------------------------------------------------------------------------- -- Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
|
|
nach oben |
|
 |
Alfons
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.07, 10:29 Betreff: Re: Solidarische Ökonomie und Tauschsysteme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Peter, unten habe ich Dir die Seite kopiert, die sich unter der angegebenen Adresse auftut. Kannst Du "Dateien" rechts oben erkennen? Vielleicht hat`s ja Gabriele mittlerweile entdeckt? Gruß Alfons ´
Infos | Features | Foren-Transfer | Gold-Edition | Kundenservice
LOGIN
User oder E-Mail
Passwort
· Passwort vergessen · Kostenlos anmelden
Information
Demo
Features
Im Vergleich
Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
Kundenservice
Impressum
Datenschutz
AGB
Status
957 User online 205 User eingeloggt System-Status
carookee — Willkommen zu Hause
Das volle Programm an Foren-Features + Chat, Umfragen, Datei-Depot, Fotoalbum & Kalender Detailierte Rechtevergabe + Sicherheit Eigenständige Foren-Website Individuelles Layout Volle Mailinglisten-Funktionen und noch VIEL mehr.
Jetzt kostenlos anmelden und loslegen!
Power zum Nulltarif Hilfe für Umsteiger. Wir konvertieren Ihre Gruppen von Ihrem bisherigen Foren-Provider. Machen Sie sich ein Bild mit unseren Beispiel-Foren. Neu bei carookee? Melden Sie sich gleich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können.
Jetzt neu Bookmarks: Linksammlungen im Forum mehr... Sub-Sub-Foren: Tiefer liegende Bereiche mehr... Eigene Icons & Buttons im Forum mehr... Benutzerdefinierte Eingabefelder mehr... Design-Editor beim Beiträge schreiben mehr...
CAROOKEE-NEWSLETTER
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Peter Scharl [mailto:@carookee.com] Gesendet: Samstag, 19. Mai 2007 05:21 An: Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog - 1. Öffentlicher Teil Betreff: [AG-TR-Dialog] Re: Solidarische Ökonomie und Tauschsysteme
Hallo Alle,
Auf http://ag-tr-dialog.carookee.de/ - ist auch ohne "Login" rechts oben "Dateien" anklickbar. Dort links in der Mitte "Allgemein zugängliche Dateien" anklicken, dann kannst Du Dich entscheiden ob Du nur "ansehen" oder "speichern" willst.
Beim "ansehen" ist es bei manchen Browsern sinnvoll, vorher den Acrobat-Reader geöffnet zu haben. Wer keinen aktuellen Reader (eigntlich heutzutage ein MUSS!!) installiert hat, findet in der Memminger HP eine gute Anleitung: http://www.nimmundgib-mm.de/NIMMundGIB-38.htm Am besten aber direkt "speichern"!
Ciao Peter Scharl
----- Ursprüngliche Nachricht ----- Von: @carookee.com (Gabriele Sonns) Gesendet am: Freitag, 18. Mai 2007 17:02 An: @carookee.com (Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog - 1. Öffentlicher Teil) Betreff: [AG-TR-Dialog] Re: Solidarische Ökonomie und Tauschsysteme
|
|
nach oben |
|
 |
Peter Scharl
Administrator
Warum willst Du Mitglied sein?: weil endlich eine Offene Diskussion über die bundesweite AG begonnen hat
Bin eingetragen im Tauschring:: Memmingen
|
Erstellt: 07.06.07, 08:47 Betreff: Re: Solidarische Ökonomie und Tauschsysteme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:Alfons]Hallo Peter, unten habe ich Dir die Seite kopiert, die sich unter der angegebenen Adresse auftut. Kannst Du "Dateien" rechts oben erkennen? Vielleicht hat`s ja Gabriele mittlerweile entdeckt? Gruß Alfons
Hallo Alfons, anbei eine Datei mit rot eingekreistem Button "Dateien" So macht der Internet-Explorer mit der Adresse http://ag-tr-dialog.carookee.de/ auf, wenn man/frau NICHT eingeloggt ist.
Ciao Peter Scharl
Dateianlagen:

ag-tr-carookee.gif (127 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
 |
Alfons
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.07, 18:23 Betreff: Re: Solidarische Ökonomie und Tauschsysteme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun hat´s endlich geklappt. Vielen Dank! Alfons -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Peter Scharl [mailto:@carookee.com] Gesendet: Donnerstag, 7. Juni 2007 08:47 An: Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog - 1. Öffentlicher Teil Betreff: [AG-TR-Dialog] Re: Solidarische Ökonomie und Tauschsysteme
[quote:Alfons]Hallo Peter, unten habe ich Dir die Seite kopiert, die sich unter der angegebenen Adresse auftut. Kannst Du "Dateien" rechts oben erkennen? Vielleicht hat`s ja Gabriele mittlerweile entdeckt? Gruß Alfons
Hallo Alfons, anbei eine Datei mit rot eingekreistem Button "Dateien" So macht der Internet-Explorer mit der Adresse http://ag-tr-dialog.carookee.de/ auf, wenn man/frau NICHT eingeloggt ist.
Ciao Peter Scharl
---------------------------------------------------------------------------- --
|
|
nach oben |
|
 |
|