Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
klausreichenbach
Administrator

Beiträge: 157

New PostErstellt: 19.04.12, 22:47     Betreff: Herzliche Einladung zum BATT 2012 in Büdingen - jetzt anmelden!

Herzliche Einladung zum BATT 2012

Bundesarbeitstreffen der Tauschsysteme
Freitag 28. bis Sonntag 30. September 2012

und

BATT - Aktiv
Seminare und Workshops zur direkten
Umsetzung und Weiterentwicklung
Montag 1. bis Mittwoch 3. Oktober 2012

Motto: Entwicklung und Optimierung - Zukunft in Tauschsystemen

Das BATT 2012 findet dieses Jahr in der Jugendherberge in Büdingen statt. Zum diesjährigen Motto haben wir folgende Themen im Blick:

  • Tauschen - mit Sicherheit eine (soziale) Alternative / Sicherheit/Rückhalt durch soziales Miteinander
  • Erarbeitung gemeinsamer Leitlinien für Tauschringe (Weiterentwicklung vom BATT 2011)
  • Datenschutz im Tauschsystem - Sicherheit für Mitgliederdaten
  • Selbstverwirklichung durch Tauschen
  • Solidarische Ökonomie und Tauschen-
  • Öffentliche Positionierung von Schenk- und Tauschaufstellern - eine Werbeidee?
  • Solidarität und Gemeinnützigkeit
  • TAUSCHWIKI: Nutzungsmöglichkeiten und Beschränkungen - Eine offene Datenbank /Softwareplattform - gestiftet, ohne Beeinflussung, als Alternative?
  • Online- / Offlinebuchungssysteme - heutiger Stand und Angebote
  • Zeitstiftung für alle- Alters- und Pflegevorsorge im Tauschsystem
  • Außentausch + Außenhandel - was macht Sinn? Woran hakt es?
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten mit virtuellen + anderen Tauschaktivitäten wie Online-Tauschbörsen, Schenkbörsen oder "Social Networks" - persönlich oder per System oder Zufall arrangiert

Welche Themen wir mit welcher Priorität behandeln werden hängt von eurer Meinung ab - unter www.batt-online.de/themen.htm gibt es ein Formular, tragt euch bitte ein.

BATT-Aktiv ist ein neuer Baustein, direkt im Anschluss - dort besteht die Möglichkeit, das Erfahrene und Erarbeitete umzusetzen. Wer selbst einen kurzen Vortrag oder ein Seminar halten oder ein Thema anderweitig vorstellen möchte, der melde sich bitte bei uns - wenn Platz ist, nehmen wir es rein.

Ziel des BATT-Aktiv ist es zu Ansätzen und Lösungen zu kommen die für viele Tauschsysteme eine Bereicherung und für Neueinsteiger eine Grundlage bieten können. Viele Ideen, Inhalte, Strategien und Umsetzungsmöglichkeiten werden publiziert.

Wir geben 2012 aufgrund des Kombinations- und Kernangebotes der Jugendherberge ein attraktives Angebot an Euch weiter - wenn Anmeldungen und verbindliche Zusagen bis zum 30. Juni 2012 eintreffen:

Preise (mit Vollpension und Tagungskosten):

  • BATT für 75 € (zwei Übernachtungen)
  • BATT-Aktiv 112,50 € (drei Übernachtungen)
  • BATT und BATT-Aktiv Komplettpaket 155 € (fünf Übernachtungen)
  • Tagespauschale 25 € (komplette Verpflegung und Tagungskosten)

Bringt bitte ein kleines Taschengeld mit für Getränke und Kuchen mit.

Wir können in einem Workshop am Endes des BATT-Aktiv die Ergebnisse und bereits vorhandene Infos aufarbeiten, nutzbar machen und für alle Tauschsysteme unter www.batt-online.de zur Verfügung stellen.

Ihr könnt euch per Webformular, Email oder Fax anmelden - näheres dazu findet ihr unter www.batt-online.de/anmeldung. Mit der Anmeldung wird der Beitrag (Achtung: Neue Bankverbindung!) fällig, erst nach Bezahlung gilt die Anmeldung als verbindlich und nur dann ist euer Platz reserviert.

Unser Organisatorisches Herz, Geeti & Volker von GIB & NIMM-Büdinger Land e.V., sind Mo, Di, Do und Fr von 11-13 Uhr und 17-19 Uhr per Tel. unter 06042 - 979 464, (Fax 06042-978968) sowie per email unter erreichbar. Weitere Infos findet ihr auf der Website www.batt-online.de

Liebe Grüße

Euer BATT 2012 ORGA-Team
Corinna - Hamburg, Frank - Schwäbisch Gmünd, Geeti & Volker - Gib und Nimm - Büdinger Land e.V., Horst & Klaus - Kassel, Susanne - Düsseldorf, Thomas - Nürnberg




____________________
Klaus Reichenbach
Kassel
www.zeitboerse-kassel.de
www.best-off.org
www.la-casanova.eu
www.internet-ohne-barrieren.com
weblog: http://herzwege.blogspot.com/
http://flying-kitchen.blogspot.de/
Facebook:
http://www.facebook.com/klaus.reichenbach1
http://www.facebook.com/pages/La-Casa-Nova/167408569966306


[editiert: 04.07.12, 11:43 von klausreichenbach]


BATT_Beitrag_Ueberweisung.pdf (105 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 407-mal heruntergeladen.

anmeldeformular_batt_2012.pdf (164 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 398-mal heruntergeladen.

Einladung_BATT_2012.pdf (82 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 357-mal heruntergeladen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 205 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design