Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
klausreichenbach
Administrator

Beiträge: 157

New PostErstellt: 04.07.12, 11:41     Betreff: Das BATT braucht Euch – ja genau Euch, die Tauschringe/ Tauschsysteme/ Tauschkreise/ Tauschnetze/ ..

Das BATT braucht Euch – ja genau Euch, die Tauschringe/ Tauschsysteme/ Tauschkreise/ Tauschnetze/ ...  in ganz Deutschland!!!

Bundesarbeitstreffen der Tauschsysteme 2012 (BATT)
Freitag, den 28. bis Sonntag, den 30. September

und

BATT - Aktiv 2012
vom Montag, den 1. bis Mittwoch, den 3. Oktober 2012.
Seminare, Workshops zur direkten Umsetzung und Weiterentwicklung

in 63654 Büdingen/Hessen.

Motto: BATT 2012 - Entwicklung und Optimierung in Tauschsystemen

Wir waren 6 Monate lang Jäger, Sammler und Streiter. Deshalb gibt es eine gewichtige Themenliste für das BATT 2012.
Aber jetzt fragen wir Euch:

* gibt Tauschen Sicherheit?
* Ist Tauschen eine (soziale) Alternative?
* Einsam oder gemeinsam? Oder: brauchen Tauschringe gemeinsame Leitlinien?
* Gibt es überhaupt Datenschutz im Tauschring? Oder reden wir bloß drüber?
* Kennt ihr irgendjemanden der sich im Tauschring selbst verwirklicht hat? Oder ist das wieder nur eine neue Idee?
* Kann Ökonomie solidarisch sein und wenn ja in wie vielen Tauschringen?
* Sind öffentliche Tauschaufsteller nur wieder ein netter Werbegag? Oder haben sie gar nichts mit Tauschringen zu tun?
* Gibt es im Tauschring Solidarität? Oder sind Tauschringe gemein, nicht nützig?
* Infos für alle nutzt eh keiner. Wozu dann also ein Tauschwiki? Und von wegen umsonst?
* Online Buchen? Und der Datenschutz ist auch nicht geregelt. Offline – zuviel Macht für den Tauschring-Buchhalter?
* Alters- und Pflegevorsorge klappt schon mit Geld nicht. Und dann soll das mit Zeit funktionieren? Ein Schelm, wer böses dabei denkt?
* Wozu bitte Außentausch oder Außenhandel? Tauschringe sind doch lokale Systeme!
* Online-Tauschbörsen, Online sozial Netzwerken? Für oder gegen Tauschringe? Oder muss man anmerken: Wer nichts wird, wird virtuell?

Fragen über Fragen. Die Antworten könnt nur Ihr alle zusammen gemeinsam finden.
Nutzt das Formular unter http://www.batt-online.de/themen.htm um uns zu sagen was euch davon besonders interessiert
und dann auf zur Anmeldung unter http://www.batt-online.de/anmeldung
Hier geht`s noch mal zur Original-Themenliste: http://www.batt-online.de/Themen
Dort findet ihr auch mehr zu den Themen!
Herzliche Grüße von Eurem BATT – Orga Team. Wir freuen uns auf Euch!


____________________
Klaus Reichenbach
Kassel
www.zeitboerse-kassel.de
www.best-off.org
www.la-casanova.eu
www.internet-ohne-barrieren.com
weblog: http://herzwege.blogspot.com/
http://flying-kitchen.blogspot.de/
Facebook:
http://www.facebook.com/klaus.reichenbach1
http://www.facebook.com/pages/La-Casa-Nova/167408569966306


[editiert: 13.09.12, 09:32 von klausreichenbach]


pr_tauschringe_wecken_1.pdf (111 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 365-mal heruntergeladen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 204 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design