Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Volker Thielmann
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 22.06.13, 16:45     Betreff: Veranstaltung "Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe", 01.06.2013, Kassel

Leider ist ein direkter Kommentar unter dem ersten Artikel, dem sogenannten Bericht zu dem Treffen der Interessengemeinschaft der deutschen Tauschringe, nicht möglich. Es erscheint gesperrt.

Aus Versehen gingen wohl gerade die Informationen unter, die ein etwas anderes Licht auf die Situation während des Treffens werfen. Ganz wichtig ist die Bekanntgabe der Abstimmung oder einer Stimmungsumfrage, die wir alle vor Ort und gemeinsam und unter Beteiligung aller Anwesenden durchgeführt haben:
Wer kann sich die Gründung einer Interessengemeinschaft mit dem VzFbE vorstellen? 5 Ja und 5 Nein Stimmen von 10 anwesenden Personen.
Warum ist sie nicht aufgenommen und bekannt gemacht worden?

Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass sich noch die Mitteilungen von Personen/Tauschringen, die Geeti Wollscheid mit der Bitte um Bekanntgabe per SMS erhalten hat, sich ganz klar gegen eine Verbindung mit dem VzFbE ausgesprochen haben. Auch diese Hinweise sind nicht erwähnt. Es wurde sogar gesagt, dass das es ja um ein Gründungstreffen geht und wer das nicht will, soll doch gehen. Dabei gab es deutliche und gravierende Unterschiede in dem Verständnis wozu eine Gründung überhaupt dienen soll. Es war also nie ein ergebnisoffenes Treffen geplant, sondern sollte nur ein Ziel verfolgt werden . Dieses Ziel gibt es in der angedachten Form mit dem VzFbE nicht mehr.
Die Stimmungsumfrage ergab also ein klares NEIN aller, die Informationen zu dem Treffen beigetragen haben, ein Nein gegen eine angedachte Interessengemeinschaft mit dem VzFbE.

Zum Verständnis: Allgemein gilt in allen Bereichen wie bei Vereinen, so wie in der Politik, ein Antrag als abgelehnt, wenn er keine Mehrheit findet und das ist bei gleicher Stimmenzahl der Anwesenden schon der Fall. Die Umfrage hat damit klar gezeigt: So geht es nicht!
Die weitere Verfolgung der Gründung einer Interessensgemeinschaft in Verbindung mit dem VzFbE, ist also klar gegen das Votum der Anwesenden und somit nicht mehr von den Interessierten an der Interessengemeinschaft zu verfolgen. Es gibt dazu keinen Auftrag, den gab es in diesem Sinne nie, nicht für eine Person und nicht für den VzFbE.
Es ist damit nur eine persönliche Angelegenheit derer, die das zur Zeit verfolgen. Es hat auch nichts mehr mit dem BATT oder BATT-Aktiv 2012 zu tun. Wer die Unterlagen lesen kann, wird es verstehen.

Erfreulich ist, dass es Personen gibt, die ein ehrliches
Interesse an ergebnisoffenen Diskussionen zu dem Thema
Interessengemeinschaft und der Entwicklung von Tauschringen haben.

Nur weil ein Text veröffentlicht ist, heisst das nicht, das dieser Text einer allgemeinen Meinung entspricht und das der Unterzeichner in irgend einer Form autorisiert worden ist das zu tun. Es ist halt persönlich oder von denen so akzeptiert, die es so wiedergeben wollen!

Was jeder persönlich tut ist jedem selbst überlassen. Ebenso wie dieser
Text ein ganz persönlicher ist und einen persönlichen Eindruck
vermittelt. Hoffentlich zum besseren persönlichen Verständnis des Ganzen. Allen zur persönlichen Kenntnis die sich um Transparenz bemühen.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Thielmann
Ach übrigens, habe ich keine Probleme meinen Namen zu nennen. Ich verstecke mich nicht hinter der Bezeichnung eines Tauschringes sondern möchte meinen Namen erwähnt wissen.

Mitglied der BATT-Aktiv Organisation und Mitglied des BATT 2013 Orgateams
GIB & NIMM Büdinger Land e.V. Schriftführung – Koordination



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 186 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design