Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Volker Thielmann
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 04.07.13, 12:16     Betreff: Interessante Informationen in der Datenverarbeitungklausel an der Einladung zum BATT 2013



Vorab: Ich persönlich begrüße die Veranstaltung des BATT 2013 und wünsche allen Teilnehmern, den Veranstaltern (ich weiß was es für eine Arbeit ist) und unserer Tauschringszenen nur allen erdenklichen Erfolg. Genauso wie ich mir das für das BATT-Aktiv 2013 gewünscht habe und das wir mit dieser Veranstaltung auch erreicht haben. Selbst eine Trennung der Bundestreffen müsste nicht zu einem Problem werden, sondern könnte und würde richtige Synergieeffekte freisetzen, wenn wir miteinander umgehen würden. Voraussetzung ist, das nicht von einer Gruppe behauptet würde, sie sei die rechtmäßige Autorität, um alles zu machen. Wenn Mehrheit nicht mehr gilt, wenn mehr dagegen als dafür gearbeitet wird, dann haben wir leider auch in der Tauschringszene Willkür und Destruktivität!

Also folgendes bitte als Aufmerksamkeitstraining verstehen!

Datenverarbeitungsklausel:


Mit dem Absenden des ausgefüllten Formulars (der Einladung zum BATT 2013 ergänzt VT) erkläre ich meine
Zustimmung, dass sämtliche im Rahmen der Teilnahmebuchung und dem damit
zustande kommenden Vertragsverhältnis bekannt gewordene personenbezogenen Daten
von den Veranstaltern des BATT 2013 (BATT 2013 Organisationsteam, VzFbE e.V.
und Zeitbörse Kassel e.V.) für Zwecke der Tagungsorganisation,
Zimmerreservierung, notwendiger Rückfragen innerhalb dieses Vorgangs,
notwendiger Zusendung spezieller sowie allgemeiner zusätzlicher
Veranstaltungsinformationen sowie der Teilnehmer-Evaluierung
automationsunterstützt gespeichert, verarbeitet und verwendet werden dürfen.

Diese Aussage bezieht sich nicht explicit auf das BATT 2013 sondern lässt weiter Nutzungen zu!



Mit Verwunderung habe ich festgestellt das mit dem BATT 2013, die Daten der
Teilnehmer der Zeitbörse Kassel und dem VzFbE zur weiteren Verfügung gestellt
werden. Bitte letzten Satz der Datenverarbeitungsklausel genau lesen!

Für die Zeitbörse Kassel ist das verständlich. Für den VzFbE nicht. Der VzFbE besteht
fast nur aus dem Vorstand, 3 Personen und noch so vielen, dass 72€
Jahresbeitrag zusammen kommen. Es können nicht viel mehr sein, bei 12€
Jahresbeitrag. Vor allen Dingen sind nicht so viele Mitglieder nach dem Aufruf
zur Interessengemeinschaft des VzFbE am BATT und BATT-Aktiv 2012 eingetreten, dass eine Weitergabe und Nutzung von
Adressen für den VzFbE nicht gerechtfertigt ist. Es ist auch im Rahmen des BATT
2013 nicht notwendig die Daten an den VzFbE weiter zu geben, denn es sind genug
Mitglieder des VzFbE auch Mitglieder in
der Zeitbörse Kassel. Also was soll das? Außer einer unterschwelligen Verteilung
von Kontaktdaten der deutschen Tauschringszene an den VzFbE kann ich nichts
entdecken, das notwendig wäre. Das alles noch, nachdem an dem Treffen im Juni in Kassel klar wurde, mit dem VzFbE soll es nicht gehen. Warum geht es also, unterstützt durch das BATT Orga Team in Kassel sogar noch weiter, obwohl eine klare Meinung/Mehrheit vorhanden ist. Das ist bedauerlich!

Ach übrigens, auch ich bin ein vom Plenum des BATT 2012 gewähltes Mitglied des BATT 2013 Organisatiosteams. die Gründe der Trennung des Orga-Teams lassen sich auf www.batt-aktiv.de nachlesen. Laut Aussage des obigen Textes, müssten auch mir die Adressen zur weiteren Nutzung zur Verfügung stehen oder?


Nebenbei bemerkt: Zurzeit sind die Satzung, die Mitgliedsanträge und Infos über
den Vorstand beim VzFbE leider nicht zu öffnen 4.6.13. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 169 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design