Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harr
Mitglied

Beiträge: 88

New PostErstellt: 11.07.13, 17:28     Betreff: Re: Interessante Informationen in der Datenverarbeitungklausel an der Einladung zum BATT 2013

Hallo Klaus,

wäre schade, wenn du dir den Kommentar zu der Frage verkneifen würdest: Wer ist eigentlich der Veranstalter des BATT 2013 im rechtlichen Sinne?

Die Angaben auf der Webseite finde ich verwirrend. Dort (http://www.batt-online.de/index.php/Die_Veranstalter_des_BATT_2013) steht: "Bei allen vertraglichen und finanziellen Belangen unterstützt uns der Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V."

Die Mitglieder der Zeitbörse Kassel e.V. und die drei Freiwilligen aus anderen Tauschringen dürfen sich demnach (unentgeltlich?) bei der Organisation und Durchführung reinhängen. Aber der Veranstalter, bei dem alle Fäden zusammenlaufen, vertragliche wie finanzielle, ist anscheinend der VzFbE.

Insofern finde ich Volkers Einwand sehr berechtigt. Wurde beim BATT 2012 das damalige BATT-Orga Team mit der Ausrichtung des BATT 2013 beauftragt (dem Volker angehört) oder der VzFbE, der sich jetzt um alle "vertraglichen und finanziellen Belange" kümmert?

Harald Friz

P.S.: Bei Zusendung "allgemeiner zusätzlicher Veranstaltungsinformationen" lese ich eine Opt-In-Klausel für VzFbE-Werbung heraus, die keinen ummittelbaren Bezug zum BATT 2013 hat. Ich denke dabei an Werbung für die Migliedschaft im VzFbE, Werbung für die IG Tausch und Werbung für Beratungs- und Schulungsangebote des VzFbE im Vorfeld des BATT 2013.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 183 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design