Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kreichenbach
Administrator

Beiträge: 122

New PostErstellt: 12.07.13, 16:05     Betreff: Re: Interessante Informationen in der Datenverarbeitungklausel an der Einladung zum BATT 2013

Hallo Harald,

Du wolltest es genau wissen, aber offensichtlich bist Du nicht gewillt, eine Information einfach mal als solche wahrzunehmen. Keine Ahnung woher Du dieses ständige Misstrauen nimmst. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man mit so einer Einstellung in einem Tauschring zurecht kommt.

Aber zur Sache:
1. nur weil der VzFbE die Verträge bezüglich der Veranstaltungsräume und der Unterkünfte unterzeichnet hat, wird er weder de jure noch de facto zum Veranstalter. Das regelt die Information auf der Webseite zum BATT definitiv und eindeutig:
Veranstalter des BATT 2013

2. es soll doch tatsächlich Menschen geben, die sich für mehrere Dinge gleichzeitig engagieren und auch noch imstande sind, zwischen ihren Aufgaben zu unterscheiden.

3. das BATT 2013 Organisationsteam ist de jure und de facto eine GbR. Als solche hat sie nichts anderes wie fast alle ihre Vorgängerinnen gemacht: sie hat sich einer juristischen Person bedient, um Verträge mit einem nicht unerheblichen finanziellem Risiko abzuschließen.
Das ist bis auf 2 oder 3 BATT's in Nordwalde bei jeden Tauschringtreffen so gewesen und war immer eine bewährte Lösung. Nur in Büdingen war es leider nicht so, da hat sich was verselbstständigt, aber das gehört nicht hierher.

4. Das bereits im November/Dezember 2012 einige Teammitglieder sich ohne Not aus der Gruppe zurückgezogen haben und einfach etwas anderes begonnen haben, muss das verbleibende Team wohl kaum verantworten. Das dieses Team diese Menschen nicht mehr als Teil des BATT 2013 Teams benennt, hat gute Gründe. Sie würden ja sonst auch weiter Teil der GbR sein und wären weiter in der Haftung.

5. Für die Veranstaltung BATT 2013 ist und bleibt das BATT 2013 Organisationsteam de facto und de jure Veranstalter. Damit darf es aber schlicht auch Aufträge vergeben.

Noch eine weitere, persönliche Anmerkung zum Schluss. Die Information zu den Veranstaltern sowie die Datenschutzklausel haben inzwischen mehr als 400 Menschen gelesen. Außer Dir und Volker scheinen das alle zu verstehen, seit 2,5 Wochen gehen auch täglich Anmeldungen ein, ohne das es dazu Nachfragen gibt. Vielleicht denkst Du mal über dieses Verhältnis nach. 0,5% Prozent verstehen es nicht.
Ein schweres Los. Echt.

Sonnige Grüße
Klaus



Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail:
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482


____________________
Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail: vorstand[a]vzfbe.org
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 178 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design