Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kreichenbach
Administrator

Beiträge: 122

New PostErstellt: 12.07.13, 21:33     Betreff: Re: Veranstaltung "Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe", 01.06.2013, Kassel

Hallo Harald,

es ist leider mehr als traurig. Immer die mieseste Nummer annehmen bzw. rein interpretieren.

1. ich habe damals die Rolle des Vereins offen gehalten, weil ich einen offenen Diskurs und eine demokratische Entwicklung und Entscheidung zulassen wollte.

2. aber genau deshalb habe ich auch das Recht, mich dafür einzusetzen,  dass der Verein bei dieser Entwicklung eine wichtige Rolle spielt. Er hat, in meiner Person, in Büdingen dieses Thema angestoßen und mitgeprägt. Ich neige aber dazu, die Menschen, die von einer Idee betroffen sind. an deren Entwicklung und Umsetzung zu beteiligen.

3. Wenn Du  mir das weiter zum Vorwurf machen willst, viel Spaß dabei.

4. Deine möglichen Antworten auf nicht vorhandene Gegenrede sind allein schon gegenüber den informierten Tauschringen und deren Mitgliedern eine Frechheit. Du stellst hier eine ganz schön große Menge Menschen als ignorant, faul und blöde hin. Im Übrigen haben die alle diese Information direkt per Mail erhalten. Du willst doch hoffentlich nicht auch noch so weit gehen, dass der Antwortbutton in hunderten Mailprogrammen kaputt war?

5. Wenn sich jemand... ja wenn sich jemand abschweifend in eine Diskussion einbringt und dann zumindest zeitweise mit unangebrachter Ironie und Satire (die selbst ich nicht verstehe) und zusätzlich mit wissentlich falschen Anschuldigungen einbringt, dann habe ich lange genug höflich und sachlich geantwortet. Für die Zerfledderung des Themas waren Deine immer weiter ausweitenden Fragen verantwortlich. Aus diesem Diskurs wären leicht 7-8 Kernpunkte zu thematisieren gewesen.

6. Ich bin auf Deine Gegenrede gespannt, wenn wir Anfang August die Fragebogenergebnisse veröffentlichen. Und diese Umfrage ist bitter nötig, damit nicht nur Du mal tatsächlich vorhandene Meinungen und Standpunkte zur Kenntnis nimmst. Die Meinung einer Handvoll Berliner TR ExpertInnen ist nicht die aller Tauschringe (ich glaube sogar, nicht mal die aller Berliner Tauschringe...)

7. Volker's Rolle in diesem Stück will ich nicht öffentlich in aller Breite diskutieren. Ich habe mich da aus gutem Grund zurückgenommen. Schmutzige Wäsche waschen in der Öffentlichkeit ist nicht mein Ding.
Klartext aber, was das BATT 2013 Organisationsteam angeht: Volker ist tatsächlich bereits im November praktisch ausgestiegen. Da hatte er alle Möglichkeiten und Infos, aber er hat schlicht weder die Arbeit, die Diskussion, noch die Termine wahrgenommen. Und verweigert bis Heute eine korrekte Abrechnung des BATT 2012.

8. Bis zum 01.07.13 war ich der Meinung, dass die Mitglieder der IG am Ende zwischen zwei Möglichkeiten wählen sollten. Die eine wäre eine weitgehend eigenständige Rolle unter dem Dach (gemeint als Schutz und Handlungsrahmen) des VzFbE gewesen (und das ist auch der Kern des Papiers, wie es seit Büdingen im Raum steht), die andere (und das ist Peters klare Position) über eine Mitgliedschaft im Verein.

Inzwischen sehe ich das deutlich anders. Es wird immer Befürworter und Gegner geben. Ich habe schon immer dafür gearbeitet und jetzt sage ich, ist es an der Zeit, diesen Weg zu gehen. Denn aus meiner Sicht hat dieses "einsam statt gemeinsam" 18 Jahre eine wirkungsvolle, nachhaltige Entwicklung torpediert. Wer daran was ändern möchte, wird die Interessenvertretung mittragen, wer nicht, macht halt was anderes. Und dann schauen wir nach weiteren 18 Jahren, was dabei heraus kommt.

Grüße
Klaus



Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail:
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482


____________________
Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail: vorstand[a]vzfbe.org
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 187 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design