Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harr
Mitglied

Beiträge: 88

New PostErstellt: 13.07.13, 00:17     Betreff: Re: Interessante Informationen in der Datenverarbeitungklausel an der Einladung zum BATT 2013

Hallo Klaus,
    Zitat:
    Korrektur zum finanziellen Risiko in Büdingen. Auch da wurde der größte Risiskofaktor (der Vertrag mit der JH) nicht über eine Einzelperson oder die BATT Orga als GbR geschlossen, sondern über den Verein Gib & Nimm Büdinger Land e.V.
Danke für den Hinweis. Dann verstehe ich aber nicht, warum die Teilnehmergebühren nicht auf das Konto des Gib & Nimm überwiesen werden sollten. Jede einzelne Überweisung hätte das Risiko gemindert. Wäre doch viel einfacher gewesen, als den VzFbE als zusätzliche Partei einzuschalten. Mittelsmänner machen die Dinge erfahrungsgemäß umständlicher.
    Zitat:
    Und das Menschen etwas, was sie unterzeichnen, nicht lesen, erlebe ich anders.
Ganze Geschäftsmodelle basieren darauf, dass die Leute nicht richtig lesen - und vor allem nicht verstehen! - was sie da unterschreiben. Handy-, Telefon- und Kabelverträge, Zeitschriftenabos, viele Versicherungen, Online Abo-Fallen, viele Maschen von Spenden- und Datensammlern, … Ein gesundes Misstrauen hat sich im Alltag sehr bewährt. :-)

Auch in der Tauschrinszene habe ich leider schon häufiger erlebt, wie manche Egoisten die vertrauenseligen Naiven gnadenlos verarschen. In der Orga-Arbeit musste ich dann die Scherben aufkehren. Mein Misstrauen resultiert aus schlechter Erfahrung. :-(

Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 177 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design