Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kreichenbach
Administrator

Beiträge: 122

New PostErstellt: 24.07.13, 15:42     Betreff: Re: abrechnung 2012

Hallo Angelika,

Antworten jeweils direkt nach Deinen Fragen:
1. wieso wurde die jahresabrechnung des vzfbe incl. batt2012 erstellt? richtig wären hier getrennte abrechnungen für den vzfbe und für das batt2012, denn nur das konto wurde ja für das batt2012 zur verfügung gestellt.
Die Abrechnung wurde zunächst insgesamt von mir erstellt, weil wir (das BATT 2012 Orga Team) gemeinsam das Ziel hatten, eine transparente Gesamtabrechnung vorzulegen. Außerdem gab es einen vertraglichen Grund: die Büdinger hatten einen Vertrag mit der JH, der ihnen den Kuchen- und Getränkeverkauf nur gegen die Zahlung eines Korkgeldes in Höhe von 500 Euro erlaubte. Da die meisten Teilnehmer 2012 per Überweisung an das VzFbE Konto zahlten, hat der Verein den größten Teil Gesamtrechnung an die JH per
Überweisung gezahlt. Auch desghalb wurde eine Gesamtabrechnung erstellt.
Inzwischen ist durch eine externe Prüfung klar, dass dies nicht korrekt war. Das Korkgeld hätte nie aus den Teilnehmerbeiträgen gezahlt werden dürfen. Das alte BATT 2012 Orga Team hatte das auch schon im Früsommer abgelehnt.

2. mit dem vzfbe hat das somit nix zu tun... trennt ihr hier wirklich eure eigenen tätigkeiten voneinander?
Aus o.a. Gründen hatte es sehr viel mit dem Verein zu tun. Aber selbstverständlich trennen wir unterschiedliche Tätigkeiten und Aufgaben, entsprechend auch die Einnahmen und Ausgaben, ergo auch die entsprechenden finanziellen Vorgänge zum BATT 2012.

3. für welche weiterbildung wurden die 50 euro ausgegeben?
Die Weiterbildung hatte nichts mit einem BATT zu tun, war eine Fortbildung zur Gewinnung von Sponsoren beim Freiwilligenzentrum in Kassel.

4. was war der marktplatz 2012 für den gelder geflossen sind? hatte es mit dem batt2012 zu tun?
Der Marktplatz 2012 hatte nichts mit dem BATT 2012 zu tun. Er ist eine Veranstaltung des Kasseler Freiwilligenzentrums und der Bertelsmann Stiftung. Dabei geht es darum, dass Vereine und Betriebe sich gegenseitig unterstützen. Aber nie mit Geld, sondern mit getauschten Leistungen. Insofern hat es allerdings eine Menge mit Tauschen zu tun. Die Kosten wurden von den Vereinsmitgliedern getragen.

5. wo sind die spenden für das batt2012 heute?
Noch auf dem Vereinskonto. Sie werden gebraucht, um anteilig die Reisekosten des alten Orga Teams abzurechnen. Das hat sich zweimal in Büdingen zur Vorbereitung getroffen. Der Betrag von 350,00 Euro wird allerdings nur 30% der Fahrtkosten decken. Den Rest werden die Teammitglieder aus eigener Tasche leisten.

6. wieso sind diese auch noch mit dem vzfbe vermischt worden? (gemeint sind Spenden).
Wir haben nichts vermischt, das Konto wurde auf einstimmigen Beschluss des BATT 2012 Orga Teams auch für die Zahlung von Spenden angegeben. Einige haben darauf hin Spenden für das BATT auf das Konto überwiesen. Das war allgemein bekannt, die Beträge stehen ebenfalls seit längerem auf der Vereinswebseite.

Grüße
Klaus




Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail:
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482


____________________
Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail: vorstand[a]vzfbe.org
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 155 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design