Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harr
Mitglied

Beiträge: 88

New PostErstellt: 27.08.13, 18:21     Betreff: Re: abrechnung 2012

Hallo Klaus,
    Zitat:
    Sorry, aber über was diskutieren wir hier wohl? Welches Problem hast Du eigentlich?
Wir sind immer noch bei dem Thema, mit dem Angeli diese Diskussion eröffnet hat (http://www.carookee.de/forum/AG-TR-Dialog/1/29931496-0-01105):
    Zitat:
    "wieso wurde die jahresabrechnung des vzfbe incl. batt2012 erstellt?
    richtig wären hier getrennte abrechnungen für den vzfbe und für das batt2012, denn nur das konto wurde ja für das batt2012 zur verfügung gestellt.
    mit dem vzfbe hat das somit nix zu tun..."
Anstatt eine stichhaltige Antwort zu geben, redest du dich mit dem Hinweis auf ein laufendes Verfahren heraus. Da ist es doch ziemlich naheliegend zu fragen, um was für ein Verfahren es sich handelt, das den VzFbE angeblich daran hindert, seine eigene EÜR zu erklären. Gibt es dieses von dir erwähnte Verfahren überhaupt? Und was hat das Verfahren damit zu tun, dass der VzFbE so ein Problem mit dem Korkgeld hat und dass der VzFbE Bareinnahmen des BATT als eigene Einnahmen behandelt?
    Zitat:
    (…) den dort vereinnahmten Barspenden geworden? Belege dazu werden nicht nur verweigert, angeblich gibt es gar keine.
Was gehen den VzFbE die Barbelege des G&N Büdingen an? Du wirst doch nicht etwa sagen wollen, dass der VzFbE Barzahlungen als Einnahmen verbucht, die a) jemand anders vereinnahmt hat und über die es b) keine Belege gibt? Da du selbst die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GOB) hier in die Diskussion eingeführt hast (http://www.carookee.de/forum/AG-TR-Dialog/1/29991715-0-01103), kann dir so ein Fehler eigentlich nicht unterlaufen sein. Also muss es einen anderen Grund geben, warum die EÜR des VzFbE so aussieht, wie sie aussieht. Und den würde ich gerne von dir erfahren.

Dass ich mit dem VzFbE Probleme habe, dürfte dir ja mittlerweile gut bekannt sein. Bei diesen Problemen geht es im Kern immer um die gleichen Fragen, was dir mittlerweile auch gut bekannt sein dürfte:
  • was hat der VzFbE mit Tauschringen zu tun?
  • wie hält es der VzFbE mit den Finanzen?
Bei der Abrechnung des BATT 2012 kommen alle diese Problemfelder zusammen. Ohne die Eigenmächtigkeiten des VzFbE wäre die Abrechnung des BATT 2012 ein Klacks gewesen. Ein paar Buchungen als durchlaufende Posten. Fertig.

Stattdessen verursacht der VzFbE ohne Not ein undurchschaubares Wirrwarr, wo es plötzlich um justitiable Vorgänge und laufende Verfahren geht. Cui bono?

Harald


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 140 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design