Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harr
Mitglied

Beiträge: 88

New PostErstellt: 27.08.13, 18:40     Betreff: Re: Stellungnahme der Tauschkreise östlich München und die Antwort des VzFbE e.V.

Hallo Klaus,
    Zitat:
    Und ich hatte und habe immer mehr den Eindruck, dass Du alles so interpretierst, wie es Dir persönlich in den Kram passt.
Wenn das dein Eindruck ist, ist das dein Eindruck.
    Zitat:
    (…) Deine ständigen Misstrauenstriefenden Interpretationen (…) Ich benutze Dich übrigens nur, (…) schon lang keinen Pfifferling mehr wert (…) da warst Du wohl noch zu klein, um das miterlebt zu haben (…) solltest Du Dir hinter die Ohren schreiben und dann mal damit in Klausur gehen (…) "Neidhammelei" (…) Da kannst Du nicht mit umgehen, dass (…) ewige Berliner Verhinderungstaktik (…) Abgrenzungsfanatiker (…) fragst mir Löcher in den Bauch, als wärst Du deren gewählter Geschäftsführer (…) Du armer Kerl (…) outest Du Dich als kleiner Feigling (…) "Krieg" (…) irgendwo ganz tief vergraben (…) selbstherrlichen Umgang mit Dir nicht genehmen Texten (…) das war Absicht. Du musst Dich doch ein bischen Aufregen, ich sorge mich eben um Deinen Adrenalinspiegel (…) kleinkariert (…)
Schöne Sprache. Danke!
    Zitat:
    Zitat harr:
    Die entscheidende Frage lässt du hier jedenfalls offen: wie grenzt du das Tauschringprinzip von Bürgerschaftlichem Engagement ab?

    Antwort kr:
    Gar nicht. Ich will Tauschringe nicht von Bürgerengagement abgrenzen.
Dann liege ich mit der Ausgangsthese meines Meinungsartikel zumindest nicht ganz daneben: "Ich habe den Eindruck, dass der VzFbE in dieser vermeintlichen Definition die Grenze zwischen Tauschringprinzip und Bürgerschaftlichem Engagement verwischen will." (http://www.tauschwiki.de/index.php5?title=Benutzer:Harr/Tauschringe_und_B%C3%BCrgerschaftliches_Engagement&oldid=12310)

Nur warum ist dir und dem VzFbE die Aufhebung dieser Grenze so wichtig? Abgesehen von den Stichworten Gemeinnützigkeit und öffentliche Fördermittel fallen mir keine sachlichen Gründe dafür ein. Aber ich lerne gerne dazu!

Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 110 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design