Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harr
Mitglied

Beiträge: 88

New PostErstellt: 28.08.13, 20:40     Betreff: Re: abrechnung 2012

Hallo Klaus,
    Zitat:
    1. laufende juristische Verfahren enthalten nun mal Details, die aus gesetzlichen Gründen nicht offen gelegt werden dürfen.
Welche gesetzlichen Gründe? Welche laufende Verfahren? Wer wirft wem Veruntreuung wovon vor(1)? Wer hat deiner Meinung nach Teilnehmerbeiträge zweckentfremdet(2)? Und was hat das alles mit dem Korkgeld zu tun? Du machst es echt spannend!
    Zitat:
    2. Der Verein hat, so bald sie vorlagen, alle seine Aktivitäten bis hin zu Jahresberichten und den finanziellen Jahresabschlüssen auf seiner Webseite komplett öffentlich gemacht.
Dafür bedanke ich mich. Deswegen können wir hier die vorläufige EÜR des VzFbE für das Jahr 2012 auch gemeinsam besprechen. Ich hoffe, dass diese Diskussion dem VzFbE hilft, Fehler in der EÜR zu finden und vor Abgabe beim Finanzamt zu korrigieren, die ohne zusätzliche Augenpaare übersehen worden wären. Das ist übrigens ein Erfolgsrezept von Open Source Projekten: "given enough eyeballs, all bugs are shallow".
    Zitat:
    3. alle Jahres-, Projekt. bzw. Finazberichte und Jahresabschlüsse sind von externen Prüfern (Bundesministerien, EU, Finanzamt) mehrfach und ohne Beanstandungen geprüft worden.
Ich werde dort bei Gelegenheit selbst nachfragen. Du weißt ja mittlerweile, dass ich deine Tatsachenbehauptungen gerne mal überprüfe. Da es um öffentliche Gelder und die Förderung der Allgemeinheit geht, bin ich außerdem als transparenz- und datenschutzinteressierter Staatsbürger neugierig, wie öffentlich solche Daten sind.
    Zitat:
    6. Woher Du die Details zu den hinter den Zahlen aus der vorläufigen EÜR nimmst, solltest Du wohl lieber für Dich behalten.
Aus öffentlich zugänglichen Daten, eigenem Erleben als Teilnehmer der Veranstaltung, einigen Jahren Tauschringerfahrung, intensivem Tauschliteraturstudium und ein bisschen Gefühl für Zahlen lässt sich schon ziemlich gut abschätzen, in welcher Größenordnung sich das alles bewegen müsste. Und weil ich viele Details eben nicht kenne, nutze ich das Forum der AG Tauschringe im Dialog, um die Person zu fragen, die viele Details in Sachen Abrechnung BATT 2012 und VzFbE besonders gut kennen müsste: dich.

Leider machst du aus wichtigen Zahlen und Details weiterhin ein Geheimnis. Deinen wiederholten Verweis auf laufende Verfahren halte ich mittlerweile nur für einen Vorwand, um Transparenz zu verhindern.

Harald

(1) http://www.carookee.de/forum/AG-TR-Dialog/1/30050736-0-01103
(2) http://www.carookee.de/forum/AG-TR-Dialog/1/30049010-0-01103

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 139 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design