Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kreichenbach
Administrator

Beiträge: 122

New PostErstellt: 20.10.13, 20:53     Betreff: Re: abrechnung 2012

Hallo Harald,

keine Ahnung, woher Du diese Informationen nimmst, nur stimmen sie nicht.

1. ich habe keine Anzeige erstattet, sondern die Staatsanwaltschaft um Hilfe gebeten.

2. gibt es nachweislich Unstimmigkeiten in der Barabrechnung, und die ist Aufgabe der Büdinger.

3. hatte die zuständige Kassenwartin in Büdingen sich geweigert, die Barabrechnung in die dortige Buchhaltung einzustellen.

4. Unbare TN Beiträge auf dem Vereinskonto 2012: + 6.678,01 Euro
    Unbare Spenden auf dem Vereinskonto 2012:        + 350,00 Euro
    Unbar gezahlter Anteil an JH Rechnung 2012:     - 6.678,01 Euro
    abzurechnende Reisekosten BATT 2012 Team:    - 1.525,10 Euro
               davon in 2013 angefordert:                        - 319,00 Euro
           Wandlung von Reisekosten in Sachspenden: +1.206,10 Euro

5. Das die Staatsanwaltschaft Büdingen tätig wurde, liegt an der Weigerung der aktuellen Vorsitzenden, einen Kompromissvorschlag eines unabhängigen Prüfers zur Bereinigung der Unstimmigkeiten anzunehmen.

6. Ich habe in 2012 mehrfach, davon 2 mal schriftlich Hilfe angeboten, damit am Ende beide Vereine eine korrekte und prüfbare Abrechnung vorlegen können. Auch, damit z.B. Teilnehmer wie Du und ich erfahren, was mit ihrem Beitrag gezahlt wurde. Dazu existieren zwei Prüfberichte, die ich hier im Anhang veröffentliche. Die sind beide sehr wohlwollend abgefasst. Trotzdem wurden sie ignoriert.

7. Nur ein paar Zahlen zur Verdeutlichung der Differenzen:
a) in einer von Büdingen vorgelegten Tabelle wurden 970,58 Euro Einnahmen aus dem Verkauf der Verzehrbons plus 273,20 Euro an "Lochkartenspenden" angegeben (=1.243,78 Euro).
b) es existiert jedoch nicht ein einziger Beleg darüber oder überhaupt über die Anzahl der tatsächlich verkauften Lochkarten.
c) nachvollziehbar haben 85 Personen mindestens einen Bon über 15 Euro erworben (= 1.275 Euro). Viele sollen aber mehr als einen Bon gekauft haben.
d) bar an die Jugendherberge wurden 905,00 Euro von Büdingen gezahlt.
e) diese Bareinnahmen für den Verzehr via Buffet waren nur möglich, weil aus den reinen Teilnehmerbeiträgen ein Korkgeld in Höhe von 500,00 Euro an die JH gezahlt werden musste (diesen Vertrag hat die damalige und jetzige Vereinsvorsitzende in Büdingen entgegen eines Teammehrheitsbeschlusses gezeichnet).
f) allein das ist schon unzulässig. Das Korkgeld hätte in die Buffetpreise einkalkuliert werden und aus den entsprechenden Einnahmen gezahlt werden müssen. Nach dem jetzigen Stand haben alle TeilnehmerInnen ihren Kaffee und Kuchen praktisch doppelt gezahlt, in Form des Korkgeldes und durch den Kauf der Lochkarten.
g) es wurde Geld für Lagerfeuerholz gesammelt. Die Sammlung ergab 100,75 Euro. Gekauft wurde aber Holz für 160,00 Euro

Das ist nicht alles, aber dürfte die Unstimmigkeiten mehr als deutlich machen. Fragen über Fragen, die einfach nicht beantwortet wurden. Zu Bedenken ist auch, dass auch die BATT 2012 Teammitglieder wie alle anderen den TN Beitrag gezahlt haben.
Lies die beiden Berichte, führ Dir vor Augen, das beide das Angebot zu Hilfe und Aufklärung enthalten, dies aber mit Anschuldigungen und Verweigerung beantwortet wurde.

Letzte Anmerkung dazu: das BATT 2012 und seine Finanzen hat der VzFbE nicht allein zu verantworten. Wir haben allerdings alles offen gelegt, wofür wir die Verantwortung übernommen haben, nämlich die unbaren Zahlungsvorgänge über unser Konto (und das konnte man auch schon aus den Jahresabrechnungen errechnen).

Grüße
Klaus



____________________
Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail: vorstand[a]vzfbe.org
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482


[editiert: 20.10.13, 20:56 von kreichenbach]


bericht_abrechnung2.pdf (28 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 364-mal heruntergeladen.

bericht_abrechnung1.pdf (32 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 356-mal heruntergeladen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 128 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design