Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kreichenbach
Administrator

Beiträge: 122

New PostErstellt: 31.10.13, 15:23     Betreff: Re: Trennung VzFbE und BATT 2012

Hallo Harald,

dies ist von meiner Seite aus die letzte Antwort auf Deine Fragen, das schon mal vorweg.

  1. egal, woher Deine Infos stammen, sie enthalten nur die halbe Wahrheit
  2. die Büdinger hatten bereits eine Prüfung, der unabhängige Prüfer hatte ihnen eine "goldene Brücke" gebaut. Weil sie das abgelehnt haben, ist die Staatsanwaltschaft wieder aktiv geworden
  3. ich war 2012 genau wie Du zahlender Teilnehmer und habe ein Recht auf eine korrekte Abrechnung
  4. als Vorstand des VzFbE muss ich außerdem dafür Sorge tragen, dass wir nicht in Vorgänge verwickelt werden, die eine Straftat darstellen
  5. unsere Abrechnung ist bereits geprüft
  6. es geht nicht allein um Barbelege, die in einem nicht prüffähigen Zustand sind. Es geht vielmehr um Bareinnahmen aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen, über die es laut Prüfer keinerlei Belege gibt. Wir sprechen hier aber von einem großen, vierstelligen Betrag
  7. diese nicht belegten Bareinnahmen wurden durch alle (!) Teilnehmer durch die anteilige Zahlung eines Korkgeldes überhaupt erst möglich
  8. aus den unbaren Überweisungsvorgängen ist zu ersehen, das ca. 25% der Teilnehmer ihren Beitrag aus öffentlichen Mitteln finanziert haben. Dies im Zusammenhang mit dem Korkgeld ist schon ein Missbrauch von Fördermitteln. So was nennt man Offizialdelikt
  9. es war ursprünglich auch das Ziel der Büdinger, eine transparente und gemeinsame Abrechnung zu erstellen. Dies sollte offen gelegt werden und gleichzeitg als Basis für zukünftige Förderanträge dienen. Die wiederum sollten für künftige BATT's die Teilnehmerbeiträge senken helfen.
10. warum von deren Seite letzten Endes eine transparente Abrechnung verweigert wird, wurde nie nachvollziehbar begründet oder gar offen gelegt
11- ich habe in meinem Berufsleben schon sehr viele geförderte Projekte als verantwortlicher Projektleiter durchgeführt, genauso oft habe ich auch Veranstaltungen ähnlich dem BATT aus Teilnehmerbeiträgen verantwortet. Da gab es nie Beanstandungen. Ich war bereit, die Abrechnung mit den Büdingern gemeinsam zu erstellen.
12. von dort gab es keine Bereitschaft und ich bin a) als Vereinsvorstand nicht bereit, den Verein auch nur dem Verdacht einer Straftat auszusetzen und b) bin ich persönlich auch nicht bereit, einen hohen Beitrag zu zahlen, obwohl ich weiß, das der eindeutig niedriger sein konnte, aber aus unverständlichem Festhalten an einem nachteiligen Vertrag zu zahlen war

Und damit beende ich das Thema bis zu einem amtlichen Ergebnis. Dir empfehle ich für künftige Kommentare nicht so einseitige Darstellungen zu übernehmen. Damit gehst Du auf hauchdünnes Eis.

Klaus



____________________
Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail: vorstand[a]vzfbe.org
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482


[editiert: 31.10.13, 15:24 von kreichenbach]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 132 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design