Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressemitteilung Nr. 1 - Sekretariat der AG-TR-Dialog ist eingerichtet.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Scharl
Administrator

Beiträge: 137
Ort: 87700 Memmingen

Warum willst Du Mitglied sein?: weil endlich eine Offene Diskussion über die bundesweite AG begonnen hat
Bin eingetragen im Tauschring:: Memmingen

New PostErstellt: 01.02.06, 18:48  Betreff: Pressemitteilung Nr. 1 - Sekretariat der AG-TR-Dialog ist eingerichtet.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo FORUMs-Mitglieder und Leser+-Innen,

die erste Datei ist soeben in den öffentlichen Bereich eingestellt worden - und mit diesem LINK d i r e k t downzuloaden:

http://file1.carookee.de/forum/AG-TR-Dialog/file/1265452/AG-TR-Dialog_Presse1.pdf?d

Euer Admin Peter Scharl


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
klausreichenbach
Administrator

Beiträge: 157
Ort: Kassel

Warum willst Du Mitglied sein?: weil Tauschringe gut für alle Menschen sind
Bin eingetragen im Tauschring:: Zeitbörse Kassel e.V.

New PostErstellt: 06.02.06, 13:27  Betreff: Re: Pressemitteilung Nr. 1 - Sekretariat der AG-TR-Dialog ist eingerichtet.  drucken  weiterempfehlen

Hier die PR noch mal im Volltext zum direkten Lesen:

Pressemeldung

Arbeitsgruppe Tauschringe im Dialog startet in Kassel

Die während des Bundestreffens der Tauschringe 2005 in Berlin gegründete Arbeitsgruppe Tauschringe im Dialog hat sich zu einem ersten Arbeitstreffen in Kassel getroffen.
"Mit der Gründung eines Sekretariats laden wir alle deutschen Tauschringe ein, an einer gemeinsamen Entwicklung und Vernbetzung mitzuwirken. Durch das Sekretariat machen wir allen Tauschringen unabhängig von ihren technischen Möglichkeiten ein umfassendes Mitwirkungsangebot", so Peter Scharl vom Tauschring Nimm & Gib in Memmingen.
Bis zum BUndestreffen 2006 im November in Wangen unterstützt die Zeitbörse Kassel die Arbeitsgruppe mit Personal und der Mitnutzung ihres Büros.

"Dadurch sind wir per Post, Mail, Internet und Telefon zu erreichen und erhoffen uns dadurch eine zukunftsorientierte Entwicklung der Tauschringbewegung", so Birgit Mellis vom Tauschring Niederrhein in Hamminkeln.

Die AG will bis November in ihrem Diskussionsforum nicht nur Fragen und Ideen diskutieren, sondern auch Stück für Stück einen Wissens- und Referentenpool zur Verfügung stellen. Dabei sind natürlich alle Tauschringe zur aktiven Mitarbeit eingeladen. Alle Informationen, Arbeitsergebnisse und Ideen werden über das gegründete Sekretariat transparent zur Verfügung und Diskussion gestellt.

"Damit haben wir einen großen Schritt hin zu einer sachlichen und zukunftsorientierten Entwicklung geschafft, von dem ale Tauschringe profitieren können", so Peter Scharl weiter.

Das Sekretariat ist Mittwochs von 17:00 bis 19:00 Uhr besetzt und unter der Telefonnummer 0561 / 7288560 erreichbar. Anfragen und Ideen können gerne auch per an Mail an gerichtet werden. Auch per Post ist die AG künftig gut erreichbar:
AG-TR-Dialog, c/o Zeitbörse Kassel; Kölnische Str. 99; 34119 Kassel

Für die AG
Klaus Reichenbach, Zeitbörse Kassel



____________________
Klaus Reichenbach
Kassel
www.zeitboerse-kassel.de
www.best-off.org
www.la-casanova.eu
www.internet-ohne-barrieren.com
weblog: http://herzwege.blogspot.com/
http://flying-kitchen.blogspot.de/
Facebook:
http://www.facebook.com/klaus.reichenbach1
http://www.facebook.com/pages/La-Casa-Nova/167408569966306
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design