Hockey-Forum des AHTC Wien

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorschlag in Bezug auf den EC 2005

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Markus

Administrator

Beiträge: 161
Ort: Wien


New PostErstellt: 25.10.04, 20:42  Betreff:  Vorschlag in Bezug auf den EC 2005  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jungs!

Da die Hallensaison erst mit dem Masters am 13. Februar endet und wir dann noch genau 1 Monat und 12 Tage Zeit haben um uns für den EC (der heuer wirklich sehr früh stattfindet) vorzubereiten, würde ich vorschlagen, dass wir bis Weihnachten eine Lauftrainingseinheit pro Woche einschieben.
Wenn wir nämlich im Winter nur 1 (-2) mal pro Woche in der Halle trainieren und die Meisterschafts-Spiele spielen, dann siehts mit der körperlichen Verfassung beim EC wirklich schlecht aus.

Erfahrungsgemäß sind die Ausdauerwerte nach der Hallensaison um vieles schlechter als davor!!!

Was haltet ihr davon????

Ich denke, dass der Dienstag vielleicht ganz gut wäre, da haben wir bis jetzt sowieso immer Training gehabt.

Ab Jänner würde ich persönlich sogar 2 mal pro Woche eine Laufeinheit vorschlagen (1 mal Kondi und 1 mal Schnelligkeit mit anschliessendem Fussball), da wir wie gesagt nicht viel Zeit haben, uns vorzubereiten.

Wahrscheinlich werden jetzt einige aufschreien, oder sich denken das ich vollkommen übermotiviert bin und sich das nie ausgeht, aber bitte überlegt euch diesen Vorschlag ernsthaft!

Wir werden uns wundern, wenn wir ohne ordentliche Vorbereitung (körperlich und auch hockeytechnisch sofern zu dieser Jahreszeit bereits möglich) wieder um den Aufstieg kämpfen wollen.

Lg
Markus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lucas Kortmann
Weltauswahl


Beiträge: 279
Ort: Amsterdam (Hollitolliland)


New PostErstellt: 26.10.04, 09:50  Betreff:  Re: Vorschlag in Bezug auf den EC 2005  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin mit dir einverstanden daß ihr konditionstraining machen solltet.
aber eher schnelligkeit als ausdauer, weil einmal der woche hallentraining und ein mal der woche lauftraining (plus spielen am wochenende) wohl reichen sollten.
Dazu kommt daß ausdauer lauftraining total überschätzt wird (von euch allerdings...). das problem haben wir nie mit dem ausdauer gehabt, aber eineigen von uns sind einfach zu langsam und bei den meisten dauert die erhohlung nach einem sprint zu lange. deshalb schauen wir denn müde aus, nicht wegen mangel an ausdauer. Außerdem wird bei sprinttraining die ausdauer automatisch trainiert, wenn man einfach 1 stunde sprints macht.

Aber warscheinloich seit ihr nicht einverstanden und lauft mal wieder 100 mal den Hauptallee hoch und runter...
und da würde ich mich auch beschweren, wenn ich das in Dezember und Januar machen müsste...

Aber insgesammt: JA, Markus hat recht: wenn ihr eine leistung bringen möchte beim europacup solltet ihr früh anfangen!
Viel erfolg!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
görfy
Gast
New PostErstellt: 28.10.04, 09:20  Betreff: Re: Vorschlag in Bezug auf den EC 2005  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo die Herrenmannschaft und der EC - Kader !
Markus hat absult recht und für mich war eigentlich das Dienstag-Training ein Fixpunkt und kein Diskussionsansatz. 2x Training die Woche ist ein absolutes Minimum!
Wir habe es diese Herbstsaison aus verschiedenen Gründen und Motiven serh ruhig (vielleicht auch zu ruhig) angehen lassen - jetzt ist es Zeit wieder nach vorne zu blicken und für die kommenden Ziele zu trainieren (Hallenmeisterschaft, EC im März und Final-4 am Feld. Dafür müssen und können wir nur jetzt den Grundstein im körperlichen Bereich legen.

Die einzige zulässige Diskussion zum Thema Lauftraining ist also nur wann und wo (und sicher nicht ob).

lg
görfy
nach oben
Cook
A-Team


Beiträge: 63
Ort: Nobelbezirk Landstraße


New PostErstellt: 28.10.04, 22:45  Betreff: Re: Vorschlag in Bezug auf den EC 2005  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: görfy
    Die einzige zulässige Diskussion zum Thema Lauftraining ist also nur wann und wo (und sicher nicht ob).
ich würde den dienstag im hockeystadion vorschlagen. da wir über den winter für warmwasser zahlen müssen und die damen auch am die. trainieren, wäre dieser termin aus meiner sicht der günstigste.

gruss cook


[editiert: 29.10.04, 08:42 von Crissi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design