Hockey-Forum des AHTC Wien

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
profil erstellen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Karin Prenner
B-Team


Beiträge: 45
Ort: Wien


New PostErstellt: 30.09.04, 18:55  Betreff: profil erstellen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich bin ja nicht gerade ein experte in sachen computer, aber kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie ich mein profil erstellen kann.
beim registrieren konnte ich nur meinen namen eingeben, mehr nicht.
2., wie funktioniert das mit dem foto runterladen beim profil?
3., warum sind bei "mitglieder" manche namen blau geschrieben , andere nicht, hängt das mit dem foto zusammen?
ich hoffe, ihr haltet mich nicht für vollbescheuert, aber manchmal ist es mir einfach zu mühsam, alles selbst rauszufinden.

p.s. ich finde das forum eigentlich ganz gut, abgesehen davon, dass ich noch ein bisserl eingewöhnungszeit brauche. ein wenig mühsam finde ich nur, dass man nicht auf einen blick alle neuen einträge sieht, sondern erst die subforen durchchecken muss.
lg, karin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karin Prenner
B-Team


Beiträge: 45
Ort: Wien


New PostErstellt: 30.09.04, 19:06  Betreff: Re: profil erstellen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    ich bin ja nicht gerade ein experte in sachen computer, aber kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie ich mein profil erstellen kann.
    beim registrieren konnte ich nur meinen namen eingeben, mehr nicht.
    2., wie funktioniert das mit dem foto runterladen beim profil?
    3., warum sind bei "mitglieder" manche namen blau geschrieben , andere nicht, hängt das mit dem foto zusammen?
    ich hoffe, ihr haltet mich nicht für vollbescheuert, aber manchmal ist es mir einfach zu mühsam, alles selbst rauszufinden.

    p.s. ich finde das forum eigentlich ganz gut, abgesehen davon, dass ich noch ein bisserl eingewöhnungszeit brauche. ein wenig mühsam finde ich nur, dass man nicht auf einen blick alle neuen einträge sieht, sondern erst die subforen durchchecken muss.
    lg, karin
o.k., ist mal wieder typisch für mich- zuerst blöd fragen und dann erst schauen......das mit dem profil hab ich jetzt doch selber rausgefunden.
das mit den blauen und weissen namen kann ich mir trotzdem noch nicht erklären.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crissi

Administrator

Beiträge: 255
Ort: Wien


New PostErstellt: 30.09.04, 21:24  Betreff: Re: profil erstellen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    2., wie funktioniert das mit dem foto runterladen beim profil?
Du kannst sowohl beim Avatar (das Bild, dass immer bei Beiträgen des Users dabei ist) als auch beim Foto fürs Profil entweder einen Internet-Link zu einem Bild angeben oder ein Bild von deiner Festplatte hochladen (mit "durchsuchen") - meist sind diese Bilder aber zu groß und müssen erst verkleinert werden damits funktioniert.
Wers selber nicht hinbringt kann mir seine Bilder für Foto und Avatar schicken und ich schick sie dann entsprechend verkleinert zurück.

    Zitat:
    3., warum sind bei "mitglieder" manche namen blau geschrieben , andere nicht, hängt das mit dem foto zusammen?
Blau sind die Namen der User, die in ihrem Profil schon was eingegeben haben und die man sich anschauen kann,
weiß sind die, bei denen noch nix im Profil steht.

    Zitat:
    p.s. ich finde das forum eigentlich ganz gut, abgesehen davon, dass ich noch ein bisserl eingewöhnungszeit brauche. ein wenig mühsam finde ich nur, dass man nicht auf einen blick alle neuen einträge sieht, sondern erst die subforen durchchecken muss.
Die neuen Beiträge seit dem letzten Mal einloggen sind immer orange gekennzeichnet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominik Sp

Moderator

Beiträge: 289
Ort: Wien


New PostErstellt: 18.10.04, 15:10  Betreff: Re: profil erstellen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wie viel pixel das darf bild haben?
ich hab es schon auf 80x60 verkleinert und er nimmt es noch imma nicht

AHTC 4 ever
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Crissi

Administrator

Beiträge: 255
Ort: Wien


New PostErstellt: 18.10.04, 15:26  Betreff: Re: profil erstellen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    wie viel pixel das darf bild haben?
    ich hab es schon auf 80x60 verkleinert und er nimmt es noch imma nicht

    AHTC 4 ever
Avatare sind auf 100x100 Pixel und 10 KByte beschränkt.
Fotos - glaub ich - auf 300x300 Pixel und 30 KByte.

Als Trick, um diese Schranken zu umgehen kann man aber für einen Avatar auch einen externen Link oder einen Link zum Forum-Dateien-Archiv angeben - dafür gelten die oben genannten Beschränkungen nicht.

Luki hat das schon mal geschafft und hatte dann einen Avatar, der über eine halbe Bildschirmseite ging...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominik Sp

Moderator

Beiträge: 289
Ort: Wien


New PostErstellt: 18.10.04, 19:00  Betreff: Re: profil erstellen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

aso danke

AHTC 4 ever
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Manu#8(h/b)
Gast
New PostErstellt: 26.01.05, 11:45  Betreff: Re: profil erstellen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hello Chrissi!
Hätte da ne frage: Ger pc schreibt mir das ich auf das OK vom adm. warten muss nur vresuch ichs schon zum 100mal und ich krieg das ok nicht! HELP PLEASE!!!
nach oben
Crissi

Administrator

Beiträge: 255
Ort: Wien


New PostErstellt: 26.01.05, 11:57  Betreff: Re: profil erstellen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Manu#8(h/b)
    Hello Chrissi!
    Hätte da ne frage: Ger pc schreibt mir das ich auf das OK vom adm. warten muss nur vresuch ichs schon zum 100mal und ich krieg das ok nicht! HELP PLEASE!!!
Mit welcher eMail-Adresse willst du dich anmelden? An die Adresse hockeygott16 @ gmx.at hast du nämlich schon eine Einladung geschickt bekommen (vor ewigen Zeiten), aber sonst steht kein Mitglied zur Freigabe an, also dürfte was mit deiner Anmeldung nicht geklappt haben.

Sag mir einfach die gewünschte eMail, dann schick ich dir übers Forum eine Einladung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Manu#8
Gast
New PostErstellt: 28.01.05, 08:14  Betreff: Re: profil erstellen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[email protected]
danke im vorhinein
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design