Hockey-Forum des AHTC Wien

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
HE-A Graz, 30. u. 31.1.2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dielinse
B-Team


Beiträge: 49
Ort: Wien


New PostErstellt: 01.02.10, 01:31  Betreff: HE-A Graz, 30. u. 31.1.2010  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ein kurzer Lagebericht.



An diesem Wochenende, 30. - 31. 1. 2010 haben in Graz in der Unionhalle die letzen Vorrundenspiele der HE-A stattgefunden.

Leider konnte Blau-Weiß auf Grund des unglücklichen Termins, einige Familienväter sind mit Kind und Kegel auf Skiurlaub, bzw. erkrankt, nur mit sieben Mann nach Graz anreisen. Diese Rumpfmannschaft bestand aber nur aus Spielern die ihren körperlichen Zenit schon vor Jahrzehnten überschritten haben, der Jüngst zählte stolze 35, der Älteste 55 Lenze, über das genau Durchschnittsalter des Teams möchte ich daher den Mantel des Schweigens breiten. Die Ersatzbank war daher stets mit einem Mann besetzt und am ersten Tag hat es gleich gegen die Techniker aus Linz eine ordentliche 11:2 Schlappe gegeben, ebenso wurde gegen den HC Neusiedl eine 1:6 Niederlage eingefahren. Trotz der Niederlagen muß man dem Goalie und der Hintermannschaft ein Kompliment aussprechen, sie mußten gegen Gegner anzutreten die ihre Söhne hätten sein können. In der Offensive haben sich zwei Spieler besonders hervorgetan, Robi-Roadrunner (Konrat) und Vladimir (Matisovits) die am Samstag jeder 3, in Summe 6 todsicher Torchancen versemmelt haben das es eine Freude war, leider nur für die Gegner. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen wurde bei Bier, Radler, Schnaps und feinem Futter nochmals alles zerredet und danach Besserung versprochen, jedenfalls von den Stürmern.

Nach einer ruhigen Nacht mit schmerzenden Gliedern, einem deftigen Frühstück und der Gewißheit das es eh nicht schlechter werden kann, wurde am Sonntag als erster Gegner der ASKÖ Hockeysportverein in Empfang genommen werden. Es kam wie es kommen mußte, Robi-Roadrunner versemmelte die erste 100%ige, Vladimir noch ganz beeindruckt das es so was gibt, verhaut die nächste Chance, worauf Arno Nowak wohl dachte , was die zwei Koffer können kann ich auch, und vernebelt auch gleich vor dem leeren Tor. Aber dann war der Bann gebrochen und es folgte Tor auf Tor. Dann haben wir ohne Goalie gespielt, Mani wollte auch raus und ein Tor machen. Aber leider hat der gute Mani zu lange den Superstürmern zugesehen, die eine Chance nach der anderen vernichtet haben, um es kurz zu machen, er hat nicht ins Tor getroffen, aber mit Sicherheit jeden Verteidiger und den Tormann irgendwann angeschossen. Egal, es war keine Ruhmestat, aber ein Sieg mit 11:0 Toren wurde eingefahren. Somit war an diesem Tag nur mehr ein Gegner zu spielen, Black Panthers Graz, allesamt junge Burschen, da war wohl kein Blumentopf zu holen, aber probieren geht über studieren. Zur Halbzeit stand es 0:0, zwar leichte Vorteile für die Grazer, aber nicht wirklich zwingende Chancen. Aber dann kurz vor Schluß der Schock, 1:0 für die Steirer durch ein Tor das mir großer Wahrscheinlichkeit keines war, aber was sollst machen, ein schriller Pfiff vom Schiri, er hebt beide Pratzerl und zeigt auf die Mittelauflage, Sch.....! Aber aufgeben tut man einen Brief, als echte AHTC-ler kämpft man bis zum Schluß, ein Einsatz der sich auszahlt, zwei Minuten vor dem Schluß erzielt Robi-Roadrunner (in Wissenschaftskreisen auch Dr. Roadrunner genannt), den verdienten Ausgleich. Dann wurde das Remis nach hause gespielt, mit Meckern, kratzen und beißen wurde das Unentschieden über die Runden gebracht. Der 3. Platz in der Tabelle war somit abgesichert und wir können hoffentlich mit ein paar Leutchen mehr nach Wels zu den Finalspielen fahren.

Der AHTC ist nicht nur bei den Masters stark vertreten, auch in den unteren Klassen wird ordentlich gewerkelt, wobei neben unserer Mannschaft ja auch noch Olympia in der HE-B zu großen Taten bereit ist.

Danke auch an die mitgereisten Hoolifans die ihre Mannschaft so lautstark unterstützt haben (Hilda, Gabi, Oma Konrat und unser "Hübscherle Ruth, ebenso Bruder Konrat nebst Gattin und Fotografin Christa), nicht alle Mannschaften kennen ihre Fans beim Namen, wir schon!



Meine Frau war so nett und hat Fotos gemacht, mit einer kleinen Micky Mauskamera, aber man sieht schon was. Nicht alle sind gut, aber ich habe sie ins Web gestellt, für die Mannschaft ist es sicher ganz lustig.



http://picasaweb.google.at/reinhard.matisovits/HerrenEGraz2010#

Gruß von derlinse



wie gut wenn man einen schnellen finger hat :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dielinse
B-Team


Beiträge: 49
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.02.10, 10:18  Betreff: Re: HE-A Graz, 30. u. 31.1.2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier noch die Mannschaft von den Spielen in Graz.

v.l.n.r. hinten: Manfred Richter GK (Mani), Christop Schmidt (Dimitri), Marc Desgeans (Gallier)
v.l.n.r. vorne: Robert Konrat (Robi-Roadrunner), Arno Nowak (?), Stephan Proksch (EM-Bruder), Reinhard Matisovits (Vladimir)



wie gut wenn man einen schnellen finger hat :-)



Dateianlagen:

IMG_0929.jpg (243 kByte, 1.199 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design