Hockey-Forum des AHTC Wien

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zusätzliche Entscheidungsträger fürs Forum (vormals: Crissis Authorität im Forum)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Crissi

Administrator

Beiträge: 255
Ort: Wien


New PostErstellt: 16.09.06, 11:02  Betreff: Re: zusätzliche Entscheidungsträger fürs Forum (vormals: Crissis Authorität im Forum)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein Co-Admin kann Bereiche des Forums umgestalten, User-Rechte vergeben oder beschneiden, Beiträge löschen, verschieben etc. ...

Ein Moderator sollte auf Einhaltung der Netiquette (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette) achten, Spam-Postings löschen, ungebührliches Verhalten den Admins melden, "off-Topics" in den richtigen Bereich verschieben usw. ...
Wer das noch nie gemacht hat, wird wahrscheinlich eine Zeit brauchen, um sich damit zurecht zu finden.

Moderatoren und Admins sollten auch vertrauenswürdige Leute sein, die im Forum aktiv sind, und sie sollten ihre Rechte nicht mißbrauchen.

Ich werde jetzt mal Rechte für Dominik_U14 und Luki vergeben und die beiden zu Moderatoren machen. Schaun wir mal, wie das funktioniert.

Und ich warte noch auf Rückmeldung von Toby und Markus.

Noch jemand, der gerne Moderator sein möchte?


[editiert: 16.09.06, 11:03 von Crissi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Crissi

Administrator

Beiträge: 255
Ort: Wien


New PostErstellt: 16.09.06, 11:26  Betreff: Re: zusätzliche Entscheidungsträger fürs Forum (vormals: Crissis Authorität im Forum)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dominik und Luki sollten jetzt Moderatorenrechte haben.

Weiß aber nicht genau, ob es funktioniert hat, dass sie im ganzen Forum Beiträge editieren dürfen - probiert das bitte mal aus.
Falls es zB im Gästebuch-Bereich nicht möglich ist, im Bereich "über das Forum" schon, hat es nicht ganz funktioniert, meldet es mir und ich muss mir das nochmal anschauen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Crissi

Administrator

Beiträge: 255
Ort: Wien


New PostErstellt: 16.09.06, 13:52  Betreff: Re: zusätzliche Entscheidungsträger fürs Forum (vormals: Crissis Authorität im Forum)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...und Markus ist jetzt Co-Admin.

Die Titel erscheinen auch beim jeweiligen User, wenn er ein Posting macht.
Auf gute Zusammenarbeit, liebes Foren-Team!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luki

Moderator

Beiträge: 170
Ort: Wien


New PostErstellt: 16.09.06, 14:35  Betreff: Re: zusätzliche Entscheidungsträger fürs Forum (vormals: Crissis Authorität im Forum)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey crissi, hab gerade gesehen, dass ich nur in diesem thread die möglichkeit habe, beiträge anderer leute zu editieren....und nicht in irgendwelchen anderen....mhm

wenns dann funktioniert:

werde ich nicht willkürlich postings ändern oder sonst was...also "verantwortungsvoll mit der aufgabe umgehen"

thx crissi!



Ein Glück, dass ich noch nüchtern bin ;-)


[editiert: 16.09.06, 14:39 von Luki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominik Sp

Moderator

Beiträge: 289
Ort: Wien


New PostErstellt: 16.09.06, 18:37  Betreff: Re: zusätzliche Entscheidungsträger fürs Forum (vormals: Crissis Authorität im Forum)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Luki
    hey crissi, hab gerade gesehen, dass ich nur in diesem thread die möglichkeit habe, beiträge anderer leute zu editieren....und nicht in irgendwelchen anderen....mhm
hallo.. ja bei mir ist auch das selbe problem :s

__________
AHTC 4 ever
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Crissi

Administrator

Beiträge: 255
Ort: Wien


New PostErstellt: 17.09.06, 11:28  Betreff: Re: zusätzliche Entscheidungsträger fürs Forum (vormals: Crissis Authorität im Forum)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jetzt müsste es gehen, dass ihr in allen Bereichen editieren könnt (und auch ganze Beiträge löschen?).

Von den Damen vielleicht auch noch jemand, der sich als Moderator melden will?


[editiert: 17.09.06, 11:30 von Crissi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luki

Moderator

Beiträge: 170
Ort: Wien


New PostErstellt: 17.09.06, 12:15  Betreff: Re: zusätzliche Entscheidungsträger fürs Forum (vormals: Crissis Authorität im Forum)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

super, jetzt funkts!



Ein Glück, dass ich noch nüchtern bin ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Crissi

Administrator

Beiträge: 255
Ort: Wien


New PostErstellt: 23.09.06, 22:49  Betreff: Re: zusätzliche Entscheidungsträger fürs Forum (vormals: Crissis Authorität im Forum)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, jetzt müsste es wirklich für _ALLE_ Foren-Bereich gehen.
Weil Dominik geschrieben hat, dass es ihm nur für ein paar funktioniert hat...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design