Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Design-Vorgänger Spider/GTV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Alfio GTV
Neuling


Beiträge: 27
Ort: Abensberg

New PostErstellt: 23.07.03, 23:21  Betreff: Re: Design-Vorgänger Spider/GTV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Heiza, mach ich glatt! Wenn ich morgen Zeit hab stell ich die wichtigsten rein! (wichtig ist natürlich subjektiv) Gute nacht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfio GTV
Neuling


Beiträge: 27
Ort: Abensberg

New PostErstellt: 23.07.03, 23:26  Betreff: Re: Design-Vorgänger Spider/GTV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Falls du noch da bist als Trost, quasi als Betthupferl ein Bild von einem 2500 und einem Bertone von der Babonenrallye am SO in Abensberg!



Dateianlagen:

BertoneWEB.jpg (16 kByte, 320 x 208 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfio GTV
Neuling


Beiträge: 27
Ort: Abensberg

New PostErstellt: 23.07.03, 23:28  Betreff: Re: Design-Vorgänger Spider/GTV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hups, den 2500 hat der Browser nicht mitgenommen. Kommt hier. Ein schöner Alfa, oder?



Dateianlagen:

2500WEB.jpg (29 kByte, 320 x 338 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfio GTV
Neuling


Beiträge: 27
Ort: Abensberg

New PostErstellt: 23.07.03, 23:31  Betreff: Re: Design-Vorgänger Spider/GTV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Für die anderen Alfisti: Gebe zu, war ein wenig OFF-Topic von, aber Heiza freut sich oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
og.
Gast
New PostErstellt: 24.07.03, 14:35  Betreff: Re: Design-Vorgänger Spider/GTV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi alfio,

also den mythos zähle ich nicht zu den artverwandten der gtv, auf keinen fall!
der mythos ist für mich eine andere klasse, ein typischer pininfarina ferrari...


aber es soll ja leute geben (kenne zum glück keinen), die kleben sich ferrari-abzeichen auf ihre ar spider, gtv, fiat coupe u. sogar punto...

p.s.: bin auch schon auf deine museum-fotos gespannt.
am besten legst du dir unter www.aro.de.tf einen eigenen bilderordner an, da kannst du dann alles reinstellen was du willst.
nach oben
Alfio GTV
Neuling


Beiträge: 27
Ort: Abensberg

New PostErstellt: 24.07.03, 15:50  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, og.=20

Das mit den Bildern werde ich machen, sobald ich ein wenig Luft habe. Was d=
ie Aufkleber anbetrifft, bin ich 100% deiner Meinung. Ein ALFA ist ein ALFA=
und hat es nicht n=F6tig ein M=F6chtegern-Ferrari zu sein- aber viele Schu=
mi-Fans kleben das Pferd ja sogar auf ihren Golf..... Auf meinen GTV ist n=
ur ein kleiner Italienaufkleber- Tricolore- sonst nichts.

=DCbrigens finde ich, dass das R=FCckleuchtenband vom Mythos schon ein weni=
g an den GTV erinnert- ich meinte bei der Abstammung auch nur einige Elemen=
te, nicht das ganze Auto.=20

=DCbrigens J=F6rg Walz schreibt im Alfa-Typenhandbuch sogar: "1989 lanciert=
Pininfarina dann mit dem 'Mythos' einen aufregenden Ultra-Spider...(Er) gi=
lt in Bezug auf seine ineinander verschachtelten Fl=E4chen und die flie=DFe=
nden =DCberg=E4nge der gegenl=E4ufig geformten Elemente von Front und Heck =
als handwerkliches Muster f=FCr GTV und Spider."=20

Ich w=E4re nicht ganz soweit gegangen sondern meine nur: Beide sehen klasse=
aus und in meiner Alfa-Vitrine wird neben dem 1/24-GTV (Tamiya) bald ein M=
ythos (auch von T.) stehen.

Viele Gr=FC=DFe, Alfio
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfio GTV
Neuling


Beiträge: 27
Ort: Abensberg

New PostErstellt: 24.07.03, 15:53  Betreff: Re: Design-Vorgänger Spider/GTV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Entschuldige für die komischen Zeichen. Ich habe die Antwort als Mail geschrieben und das Programm hat einige Zeichen ganz seltsam umgewandelt. Ich schreibe also in Zukunft direkt im Forum (wollte das mit der Mail mal ausprobieren)

Gruß , Alfio

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 24.07.03, 16:41  Betreff: Re: Design-Vorgänger Spider/GTV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Carmichael

Was ist das für ein Auto
nach oben
[email protected]
Neuling


Beiträge: 47

New PostErstellt: 24.07.03, 23:59  Betreff: Re: Design-Vorgänger Spider/GTV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interessant, wie sich diese Diskussion entwickelt hat. Ok, von diesem Audi Quartz habe ich noch nie gehört, aber die Scheinwerfer erinnern stark an GTV/Spider. Beim Mythos hingegen erinnert nur die Frontscheibe an GTV/Spider. Ist jetzt meine Meinung. Aber es passiert auch öfter, dass beim Autodesign auf ältere Entwürfe zurückgegriffen wird, die niemals gebaut wurden und dann wird ein Prototyp sozusagen "ausgeschlachtet" und ein unverbrauchtes Detail davon in einen neuen Entwurf eingebaut.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
156Heiza
Gast
New PostErstellt: 25.07.03, 01:38  Betreff: Re: Design-Vorgänger Spider/GTV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ mjk - Ja, sehr interessant sogar. Gefällt mir gut. Vor allem mit den netten Fotos dazwischen

@ Alfio - Natürlich freue ich mich darüber Aber Betthupferl wird es nicht sein. Ich bin bei der Arbeit und schiebe mal wieder Nachtschicht. Darum ist dieses Forum einen nette Abwechslung und vor allem noch das einzige wo auch nachts noch was los ist! Habt ihr alle um diese Uhrzeit nix zu tun ihr Arbeitslosen ?

(Nacht)Grüsse vom Heiza
nach oben
Carmichael
Gast
New PostErstellt: 25.07.03, 15:32  Betreff: Re: Design-Vorgänger Spider/GTV  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast
    @ Carmichael

    Was ist das für ein Auto
Das ist ein Ur-Ami. Ein 89er Buick Riviera V6 mit Vollausstattung
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO