Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kabel unterm Sitz gefunden Spider 916

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
houserath
Neuling


Beiträge: 42
Ort: Bonn


New PostErstellt: 08.02.03, 14:13  Betreff: Kabel unterm Sitz gefunden Spider 916  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo da draussen!

Hab mal ne Frage: Habe letztens beim intensiven Putzen unter meinem Sitz ohne Ende diverse Kabel gefunden, die da aus dem Sitz rauskommen.
Jetzt dachte ich, dies wäre vielleicht die Vorbereitung für eine Sitzheitzung, mein komischer Händler meinte aber dies wäre nicht so. Was es ist konnte er auch nicht sagen.

Also Aufruf an alle: Kriecht mal unter Eure Sitze und guckt nach, ob Ihr sowas auch habt . Vielleicht könnt Ihr ja mal mitteilen, was das genau ist? Mein Modell Spider 2.0 TS BJ. 1999. Typ 916.

Danke und CU, PZZZZZZ, Houserath
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
og.

Administrator

Beiträge: 91


New PostErstellt: 08.02.03, 17:00  Betreff: Re: Kabel unterm Sitz gefunden Spider 916  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi houserath...

nur soviel dazu:
FINGER WEG!!!
das ist der beweisstecker für ital. "dolce vita"...
gibt es nicht nur bei unseren 916 modellen (die 156 z.b. haben das auch)
sogar bei fiat-modellen gibt es die.
die stecker (unter den jeweiligen sitzen) zeigen, dass man diese nicht unbedingt an irgendwelchen sicheren kabelschienen o.ä. sicher langführen lassen muss: es geht auch offen u. ungeschützt.
die stecker sind für die airbag-warn-kontrolleuchte.
wenn du einen mal trennst leuchtet bei dir im cockpit die anzeige (u. zwar auf dauer).
um das wieder rückgängig zu machen musst du zu deinem händler u. den fehlerspeicher löschen lassen.

übrigens, wo du schon so am suchen unter den sitzen bist.
unter dem beifahrersitzt findest du auch was ganz besonderes.
ein alfa romeo duftplättchen ( a la wunderbaum) ab werk.
diesen kannst du mit dem clip daran abnehmen u. beim alfa händler sogar neu bestellen.
habe ich gemacht. nennet sich allgem. "neuwagenduft" u. kostet euro 1,50 das stück (bei meinem überteuerten händler zumindest).

viel spaß beim suchen (ist denn schon ostern???)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 08.02.03, 23:08  Betreff: Re: Kabel unterm Sitz gefunden Spider 916  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab auch Kabel unter den Sitzen von meinem 155, aber auch keine Ahnung, wofür die gut sind.

_____________________
to be is to do - Socrates
to do is to be - Sartre
dubi dubi duu - Sinatra ---> www.gehdochzuhause.de
----- Original Message -----
From: Gast
To:
Sent: Saturday, February 08, 2003 2:15 PM
Subject: Kabel unterm Sitz gefunden Spider 916


Hallo da draussen!

Hab mal ne Frage: Habe letztens beim intensiven Putzen unter meinem Sitz ohne Ende diverse Kabel gefunden, die da aus dem Sitz rauskommen.
Jetzt dachte ich, dies wäre vielleicht die Vorbereitung für eine Sitzheitzung, mein komischer Händler meinte aber dies wäre nicht so. Was es ist konnte er auch nicht sagen.

Also Aufruf an alle: Kriecht mal unter Eure Sitze und guckt nach, ob Ihr sowas auch habt . Vielleicht könnt Ihr ja mal mitteilen, was das genau ist? Mein Modell Spider 2.0 TS BJ. 1999. Typ 916.

Danke und CU, PZZZZZZ, Houserath
_________________________________________________________________________________
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen!
Jetzt kostenlos mitspielen!
http://www.carookee.com/ad/x82jg7a5
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
houserath
Neuling


Beiträge: 42
Ort: Bonn


New PostErstellt: 09.02.03, 01:11  Betreff: Re: Kabel unterm Sitz gefunden Spider 916  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die Infos bzgl. Kabel.
Das mit dem Neuwagenduft ist ja der Hammer! Riecht man das eigentlich auch? Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen. Echt kurios!
Werd mal im Auto in allen Ecken rumrobben, mal gucken was ich noch so alles finde...
OK, CU, PZZZZZ, Houserath

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rallle
Junior-Mitglied


Beiträge: 116


New PostErstellt: 16.02.03, 18:59  Betreff:  Re: Kabel unterm Sitz gefunden Spider 916  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo

Ich habe bei meinem Händler gefragt aber der wusste nichts von einem Neuwagenduft.
Wer hat mehr Infos?

Gruss

Rallle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 16.02.03, 19:22  Betreff: Re: Kabel unterm Sitz gefunden Spider 916  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hvad er det du forsøger at skrive ???

Jeg er Dansk, og IKKE Tysker!!!
Skriv hvis du vil noget, men gør det på ENGELSK!!

Hejsa
/Mulle



----- Original Message -----
From: "Rallle" <@carookee.com>
To:
Sent: Sunday, February 16, 2003 7:00 PM
Subject: Re: Kabel unterm Sitz gefunden Spider 916


> Hallo
>
> Ich habe bei meinem Händler gefragt aber der wusste nichts von einem
Neuwagenduft.
> Wer hat mehr Infos?
>
> Gruss
>
> Rallle
>
>
>
____________________________________________________________________________
_____
> Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen!
> Jetzt kostenlos mitspielen!
> http://www.carookee.com/ad/x82jg7a5
>
>


---
Outgoing mail is certified Virus Free.
Checked by AVG anti-virus system (http://www.grisoft.com).
Version: 6.0.454 / Virus Database: 253 - Release Date: 10-02-2003
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ron
Gast
New PostErstellt: 18.07.03, 16:16  Betreff: Re: Kabel unterm Sitz gefunden Spider 916  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das ist die Alfa Romeo Materialnummer 0046733568 für die Duftplätchen! :-)
nach oben
Sterntaler
Gast
New PostErstellt: 03.10.06, 04:48  Betreff: Neuwagenduft Abzocke bei ebay  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alter Forumsbeitrag heute aktueller denn je;
da bietet einer bei ebay den erwähnten Neuwagenduft
den es beim freundlichen und überteuerten Alfahändler
für wenige Cent gibt mit Versand für stolze ca. 10 Euro an.
Dreistigkeit pur
Dabei wird noch verschwiegen das es sich um das Original
nämlich um den exklusiven Alfaduft handelt.
Kenner sehen das an der Farbe und dem Loch für die
Befestigung unter dem Sitz.
Stattdessen wird mit dem Geruch von edlen Hölzern und Leder geworben.
Als ob der Alfa Neuwagenduft danach riecht.

Ich rieche nur eine große Lüge mit einer größeren Abzocke mit Betrug

Nun der Link http://cgi.ebay.de/NEU-Neuwagengeruch-NEU-Neuwagenduft-NEU_W0QQitemZ200032929816QQihZ010QQcategoryZ30170QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
nach oben
Gast
New PostErstellt: 05.10.06, 04:28  Betreff: Re: Kabel unterm Sitz gefunden Spider 916  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie dreist manche Menschen sein konnen
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.10.06, 00:13  Betreff: Re: Neuwagenduft Abzocke bei ebay  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Sterntaler
    Alter Forumsbeitrag heute aktueller denn je;
    da bietet einer bei ebay den erwähnten Neuwagenduft
    den es beim freundlichen und überteuerten Alfahändler
    für wenige Cent gibt mit Versand für stolze ca. 10 Euro an.
    Dreistigkeit pur
    Dabei wird noch verschwiegen das es sich um das Original
    nämlich um den exklusiven Alfaduft handelt.
    Kenner sehen das an der Farbe und dem Loch für die
    Befestigung unter dem Sitz.
    Stattdessen wird mit dem Geruch von edlen Hölzern und Leder geworben.
    Als ob der Alfa Neuwagenduft danach riecht.

    Ich rieche nur eine große Lüge mit einer größeren Abzocke mit Betrug

    Nun der Link http://cgi.ebay.de/NEU-Neuwagengeruch-NEU-Neuwagenduft-NEU_W0QQitemZ200032929816QQihZ010QQcategoryZ30170QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der grosse "Kenner" scheint aber keine Ahnung zu haben, was die Sachen heute so kosten. Ausserdem: schon mal was von Marktwirtschaft gehört ? Was hat das mit Lüge,Abzocke oder gar Betrug zu tun ?
Vorsicht mit solchen Äusserungen !!!

Der Anbieter
nach oben
Carmichael
Gast
New PostErstellt: 06.10.06, 03:59  Betreff: Re: Kabel unterm Sitz gefunden Spider 916  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lüge: Leder und Holzgeruch

Der Alfaduft riecht nach Deo, Parfum und Seife. Kein neuer Alfa hat echtes Holz im Auto verbaut; sieht man mal vom Holzlenkrad ab.

Abzocke: 9,95 Euro mit Versand

Für ein Alfazubehör was man im Doppelpack beim Händler für 1,50 Euro bekommt.

Betrug:

Neben dem Preis Äußerungen wie "sehr edel und angenehm, nicht herstellerspezifisch, auf gar keinen Fall aber bekommen Sie irgendein Parfum, Ich habe selber auch unendlich lange nach einem Mittel gesucht, das den berühmten Neuwagengeruch erhält bzw. wieder herstellt." usw.

Schau mal auf das Anfangsdatum von diesem Beitrag.
08.02.03
Also älter als 3,5 Jahre
Mindestens so lange wissen Alfisti von dem "Neuwagendeo"
Sogar das BMW-Lager kennt den Geruch.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=59420

http://www.zroadster.com/forum/245297-post10.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster-and-coupe-interieur/17371-raucher-auto-entrauchen-neuwagenduft.html

Sowas dann an Unwissende für viel Geld zu verkaufen ist tatsächlich sehr dreist. Auch noch verschweigen das es ein Centartikel ist und als edel bezeichnen, was man womöglich nirgends auf der Welt kriegt, das ist in der Tat freie Marktwirtschaft.
Aber wie es ausschaut läuft die Auktion bereits mehrere Tage und es sind immer noch 20 von 20 verfügbar.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO