Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Klimaautomatik und DVD-Wechsler in einen Alfa 147

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
swiftycapone
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 10.05.06, 21:05  Betreff:  Klimaautomatik und DVD-Wechsler in einen Alfa 147  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem einen Alfa Romeo 147 zugelegt. Leider hat dieses Auto nur einen normalen Klimaschalter und keinen Klimaautomatikschalter. Ich habe gesehen das man einen Klimaautomatikschalter zu kaufen bekommt und das fand ich nicht schlecht, da man dann auch unteranderem die Gradzahl Digital sehen kann. Ich wollt mal fragen ob man einen Klimaautomatikschalter in einen Alfa 147 reinbauen kann in dem vorher noch keine Klimaautomatikschalter drin gewesen ist? Brauch man dazu eventuele Adapter für die Kabel damit es passt? Meine nächste Frage bezieht sich auf einen DVD-Wechsler. Mein Alfa hat ein integriertes Navigations-System mit eingebauten CD-Wechsler im Kofferraum. Kann man den CD-Wechsler gegen einen DVD-Wechsler tauschen, damit ich auf mein Navigations-System auch DVDs angucken kann? Schreibt mal eure Meinung dazu!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
og.
Gast
New PostErstellt: 11.05.06, 00:27  Betreff: Re: Klimaautomatik und DVD-Wechsler in einen Alfa 147  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich glaube nicht, dass das so einfach plug & play mäßig funktioniert.
der unterschied zw. deiner klimaanlage und der klimaautomatik ist, dass die automatik mit diversen temperaturfühlern und anderen sensoren ausgerüstet ist.
deine nornmale klimaanlage bläst in der von dir eingestellten temperatur die luft aus den düsen.
die automatik dagegen misst die umgebungstemperatur und hält diese auf den im display digital eingestellten wert.
mit adapter u. schalterwechseln ist es also nicht getan.
wenn dir aber eine digitale temperaturanzeige gefällt, dann kannst du diese auch auf anderem wege nachträglich nachrüsten (siehe getränkehalterthread hierzu).

um auf deine dvd anfrage antworten zu können müsste man erst mal den gerätehersteller bzw. das radiomodell kennen.

einfachste lösung wäre der verkauf der kpl. anlage (kriegt man richtig viel geld für, da es beim alfahändler sehr teuer ist) und kauf eines neuen systems (pioneer dvd navi z.b.)

um außerdem dvd auf deinem werksgerät schauen zu können müssen einige modifikationen gemacht werden. falls das gerät diese funktion bietet muss es erst freigeschaltet werden, damit es auch während der fahrt funktioniert. meist wird hierzu ein kabel gekappt (wie bei vw, audi oder bmw oder eine brücke zwischengeschaltet)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO