Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alfa im Motorsport

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
c-red
Neuling


Beiträge: 33
Ort: Sonthofen, Allgäu


New PostErstellt: 23.12.02, 15:13  Betreff:  Alfa im Motorsport  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Alfisti!
Juhuu! Das erste Alfa Romeo Motorsport Forum!
Für alle Fans von Alfa Romeo im Motorsport hier ein paar Tips:
www.alfa147cup.de (Alfa 147 Diesel Markenpokal)
www.christian-rothe.de (Hoffentlich bald ein Fahrer im Alfa Cup)
www.racing1.de (Das Motorsport-Portal)
www.eurostc.com (Europäische Tourenwagenmeisterschaft)
www.toca-tour.co.uk (Britische Tourenwagenmeisterschaft)
www.n-technology.it (Muß man kennen!)
Also, viel Spaß!

c-red
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samson145
Gast
New PostErstellt: 03.01.03, 23:16  Betreff: Re: Alfa im Motorsport  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo! Kann man diese scharfen Diesel auch so kaufen?
nach oben
c-red
Neuling


Beiträge: 33
Ort: Sonthofen, Allgäu


New PostErstellt: 04.01.03, 10:10  Betreff: Re: Alfa im Motorsport  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, leider nicht. Die für diesen Motor verwendeten speziellen Bauteile wie Motronic, Ladeluftkühler, Abgasanlage, usw wurden jeweils in nur geringer Stückzahl (50 Fahrzeuge + Ersatzteile) hergestellt. Da ich mit dem Entwicklungspartner von Alfa Romeo in Kontakt stehe, kann ich Dir sicher sagen, daß Du keines der Bauteile bekommen wirst, ohne den Betrieb eines Cup Fahrzeuges nachzuweisen. Einziges Mögliches Bauteil, dass Du ausser der Reihe bekommen könntest wäre die Abgasanlage von Remus. Diese wäre dann natürlich ohne TÜV, weil für die Rennstrecke, und bestimmt nicht billig wenn Du Sie Dir extra anfertigen lässt. Der bessere Weg für ein Strassenfahrzeug ist sicherlich ein guter Tuning-Partner wie zB. Engstler oder Novitec, bei denen Du eigentlich alles bekommst was man sich so vorstellen kann. Mit dem neuen Multijet-JTD bekommt man ja nun schon 140 Serien-PS, da kann man bestimmt noch was rausholen! Wenn jemand Interesse an einem Cup-Fahrzeug für die Rennstrecke hat, so geht das derzeit nur in Verbindung mit der Teilnahme am Cup. Ich denke das mit Ablauf der Saison 2004, solange hat Alfa Deutschland die Durchführung des Markenpokals zugesagt, einige weniger Fahrzeuge zu haben sein werden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

c-red
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samson145
Gast
New PostErstellt: 04.01.03, 13:25  Betreff: Re: Alfa im Motorsport  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schade! Danke für die Info`s.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO