Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kupplung und Getriebe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 14.08.03, 20:09  Betreff:  Kupplung und Getriebe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

tach zusammen
ich muss wohl in den teueren apfel beissen und nach 200tkm meine Kupplung und Getriebe erneuern lassen... haben ja auch lange genug gehalten.
hat jemand ne ahnung wo ich da preislich ankomme?
die kupplung muss auf jeden fall raus. aber mein kfz meister will das getriebe nicht austauschen sondern das teil renovieren (das getriebe ist aber nur geklebt). daher meine 2te frage: wird das hinterher wider dicht,oder hält das so oder so nur bis zum nächsten winter??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
houserath
Neuling


Beiträge: 42
Ort: Bonn


New PostErstellt: 17.08.03, 15:01  Betreff: Re: Kupplung und Getriebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi T€ngu,
also ich hatte dasselbe allerdings bei meinem Spider: Kupplung raus, Getriebe instandgesetzt. Kosten bei mir: € 1402,--
Warum machste nicht ein neues Getriebe rein? Oder warum macht Dein Werkstattmeister das nicht, oder habe ich da was falsch verstanden?

Bei mir ist das nach der Instandsetzung nämlich alles lange nicht mehr so smooth, wie vorher. Würde das nächste mal nur noch neue Teile nehmen.

So weit, CU, House

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sam
Gast
New PostErstellt: 17.08.03, 20:42  Betreff: Re: Kupplung und Getriebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

200TKM??? Nicht schlecht der Herr. Den Motor können wir den nörgelnden Negativleuten als Beweis anbieten.
Aber ganz schön hohe KM für ein erst 6-7 Jahre altes Auto.
nach oben
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 19.08.03, 10:10  Betreff: Re: Kupplung und Getriebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@houserath
vielen dank, sowas in der art dachte ich mir schon. ich denke ich werde mir wohl ehr ein neues getriebe gönnen, das hat der gute sich verdient.

die kosten habe ich auch irgendwo in der höhe befürchtet.

@sam
ich habe den wagen im jahr 2000 bei 60tkm übernommen. habe dann erstmal knapp €2800 ersatzteile (ohne lohn) in den motor investiert, bis er wider ordentlich schnurrte...knurrte! seitdem fahre ich täglich um die 200 km autobahn zur arbeit, von da aus dann zu kunden. daher die laufleistung... die ganze nörgelei geht mir am Ar..m vorbei. so´n alfa braucht halt etwas mehr pflege als ein 'MB 230D' oder´n 'Astra'.
... aber welcher 230D hat schon TwinSpark und ähnliche Spässe?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
og.
Gast
New PostErstellt: 19.08.03, 19:10  Betreff: Re: Kupplung und Getriebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

klick mal hier, tengu:

http://www.atsp.de/de/index.html

da steht zwar was von automaticgetrieben aber fragen kost ja nix...
nach oben
og.
Gast
New PostErstellt: 19.08.03, 19:12  Betreff: Re: Kupplung und Getriebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

doch, schaltgetriebe machen die auch, steht im text.
und bochum ist ja wohl kurz vor der haustür, oder?
nach oben
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 19.08.03, 20:20  Betreff: Re: Kupplung und Getriebe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi o.g.

du hast auch immer was in der hinter hand, hm?!

das ist quasi auf dem weg zur arbeit, da werde ich morgen mal direkt hin telefonieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO