Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kleine Umfrage...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anja
Gast
New PostErstellt: 30.08.03, 18:27  Betreff:  kleine Umfrage...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin zusammen! Möchte mir gerne einen 145-iger kaufen, bin jedoch etwas unsicher geworden, da mir bis jetzt wüste Geschichten über Qualität, Laufleistung, Verarbeitung etc. erzählt wurden. Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen, dieses Auto betreffend, mit mir teilen würdet!
nach oben
simeone
Junior-Mitglied


Beiträge: 84


New PostErstellt: 30.08.03, 18:45  Betreff: Re: kleine Umfrage...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

moin anja

entscheidend ist welches baujahr du wählst und welche motorisierung er haben soll.
wieviel soll er kosten?


[editiert: 30.08.03, 18:46 von simeone]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
budriel
Junior-Mitglied


Beiträge: 60


New PostErstellt: 30.08.03, 18:57  Betreff: Re: kleine Umfrage...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

salve

ich fahre seit 4 jahren einen 145er 1.6 ts. hatte bis auf den phasensteller (!?!) null probleme. cooles teil. in 3 wochen gebe ich den zurück.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Neuling


Beiträge: 47

New PostErstellt: 30.08.03, 21:30  Betreff: Re: kleine Umfrage...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich fahre seit einem Jahr einen 146er 1.8 TS und hatte bisher keine großen Probleme, nur das elektr. Schiebedach (made in Germany...) ging einmal nicht mehr, dann betätigte ich es per Hand und seitdem geht es wieder. Würde aber nach einem Modell mit Klima gucken. Klar ist der kleine Alfa nicht so perfekt wie ein Golf, ist auch eher was für Bauchmenschen, aber dafür auch wesentlich günstiger. Und er bereitet mehr Fahrspaß. Ich hörte auch schon von Autos mit weit über 200 000 km (2.0 TS). Aber auf alle Fälle einen TS nehmen, die Boxer der ersten Modelle sind nicht das Wahre, am Besten den 2.0 Und wenn man ein Auto mit Scheckheft und Händlergarantie nimmt, ist man vor bösen Überraschungen schon sicherer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 31.08.03, 17:13  Betreff: Re: kleine Umfrage...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also, meine familie fährt seit 30 jahren alfa, warmfahren und ölgeben muss du, sonz gab es noch nie viel zu beachten.
wenn du keinen aus der ersten baureihe nimmst und dazu dann noch ne relativ grosse maschine kann dir wenig passieren.

kann mir eigentlich jemand sagen warum alfa keine kleinen maschinen bauen kann?? weil kleine maschinen so oder so egal sind oder ist das auch nur so ein gerücht?? meine freundin will nämlich keine 2 liter unterm hintern, und ich will keine 1,x liter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Registrierter Benutzer


Beiträge: 9

New PostErstellt: 01.09.03, 19:21  Betreff:  Re: kleine Umfrage...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab den 95er 16V-Boxer, also einer der Ersten. Der hat mitlerweile schon 208.000 km (!!!) drauf und fährt so schön wie eh und jeh!
Klar, mit der Zeit sind es sehr viele Verschleißteile, die zu tauschen sind. Aber bisher gab es noch kein Problem, dass mich zu einem anderen Wagen oder einer andren Marke gezwungen hätte.
Nur das Schiebedach macht Ärger...das alte Leid bei den Teilen......brauch ich aber nicht, der Wagen hat je ne Klima....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 02.09.03, 18:10  Betreff: Re: kleine Umfrage...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich hab 1.8 Liter, die gehen gut. Mit kleineren Alfa-Motoren hab ich aber auch noch nicht zu tun gehabt. In Sportwagen gehören ja auch große Motoren. Was hat denn Deine Freundin dagegen?
Gruß,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 02.09.03, 20:28  Betreff: Re: kleine Umfrage...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ach, einen 146/2,0TI fahre ich.

@mjk69 : hier sind -mittlerweile sogar schon- 212000TKM, ich kann echt nicht klagen, der fährt und fährt und fährt! er brauch aber auch öl und öl und öl...fast mehr als sprit! wer schnell sein will muss leiden.

@aichinger: was sie dagegen hat? ach, alles faule ausreden, "was soll ich damit" "ich fahr doch eh nur stadt" "..was das kostet"
sie fährt im moment 45 ps geballte polo-power. meinen kriegt sie so grade vom hof, mit absaufen und quietschenden reifen. die kupplung ist ihr erklärter feind. das hat ihr den spass genommen glaube ich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO