Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ÄRGER ÄRGER ÄRGER

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag

Gast
New PostErstellt: 13.07.03, 19:45  Betreff:  ÄRGER ÄRGER ÄRGER  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Boh bin ich wütend !!!

Erstmal Hallo an alle Leidgenossen und Alfafahrer.
Zur Sache, ich habe heute bei schönem Sonnenwetter mein Auto frisch auspoliert und jetzt sieht mein Baby aus wie SAU !!!
Ein sehr guter Kumpel und Polofahrer hat mir eine Politur empfohlen die auch er und sein Vater benutzt.
Gut dachte ich mit probierste aus. Hat mich nicht gestört daß das Ding in einer 0,5er Plastikwasserflasche abgefüllt war.
Also drauf das Zeugs und einarbeiten und mit Kumpel auspolieren. Riecht auch gut das Zeug.
Sofort super Glanz absolut geil !
Dann die Ernüchterung unter der Sonne. Scheiße !!! alles voller Kratzer. Der ganze Wagen der ganze Lack zerkratzt !!!
Kumpel schwört es ist normale Politur. Zum Vater gefahren gefragt er sagt zuerst auch Politur oder Wachs aber später meint er das Ding ist ganz bestimmt Edelstahlreiniger den er mal umgefüllt hatte weil die Flasche kaputt gegenagen ist.
Oh mann Edelstahlreiniger für Spülbecken.
Ich bin echt am abdrehen.

Hat einer der Profis hier Tipps wie ich den Lack wieder sauber hinkriege ?
Mein Kumpel hat zuerst gelacht. Jetzt ist er auch still. Wie kann man nur so blöde sein ???
Ich hoffe das Zeug geht irgendwie anders raus. Habe schon normale Politur drauf und abgerubbelt aber überall Streifen und Kratzr auf dem Lack.

Bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr weiter.

Tschau
<Harvey>

Ach ja es ist ein 1,6 145er in Alfarot
nach oben
Gast
New PostErstellt: 14.07.03, 09:24  Betreff: Re: ÄRGER ÄRGER ÄRGER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ou shit! Das ist schon ärgerlich...


- Vielleicht kommt ja die Versicherung deines Freundes, bwz. des Vaters deines Freundes für den Schaden auf... Für solche Sachen gibts ja die Haftpflichversicherung!!!
nach oben
Harvey
Gast
New PostErstellt: 15.07.03, 14:43  Betreff: Re: ÄRGER ÄRGER ÄRGER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh Mann Danke für die vielen Tipps!!!!!!

Mit der Versicherung wird das wohl nicht klappen. Die haftet anscheinend nicht.
nach oben
[email protected]
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 15.07.03, 15:20  Betreff: Re: ÄRGER ÄRGER ÄRGER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey..das ist ja vielleicht ne Scheiße..das hat man davon wenn man nem Kumpel
mal vertraut und blindlings das ganze fahrzeug einschäumt.
In solchen Empfehlungsfällen habe ich immer erstmal getestet an ner kleinen
Stelle irgendwo.
Von daher kannst Du die Schuld nicht nur auf Deinen Kumpel schieben.

Was also tun:
ich würde sagen...Versicherung anrufen..seine Privathaftpflicht..sagen das
er den wagen von Dir bekommen hat um irgendwohin zu fahren...ihn eingesaut hat
und Dir was Gutes tun wollte indem er ihn gewienert und zerkratzt
hat..versehntlich.
Dann wenn die zahlen sollten,einfach in rot drüberlackieren oder
umlackieren.
Ich schätze darum wirst du nicht herumkommen.

In diesem SInne.

--
+++ GMX - Mail, Messaging & more http://www.gmx.net +++

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Olli
Gast
New PostErstellt: 15.07.03, 15:53  Betreff: Re: ÄRGER ÄRGER ÄRGER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schon mit Lackreiniger versucht? Ansonsten bleibt die nur der Weg über die Versicherung.
nach oben
Gassi
Registrierter Benutzer



New PostErstellt: 15.07.03, 16:10  Betreff: Re: ÄRGER ÄRGER ÄRGER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da haste wohl den falschen erwischt.
----- Original Message -----
From: Olli
To:
Sent: Tuesday, July 15, 2003 4:03 PM
Subject: Re: ÄRGER ÄRGER ÄRGER


Schon mit Lackreiniger versucht? Ansonsten bleibt die nur der Weg über die Versicherung.

Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 15.07.03, 19:20  Betreff: Re: ÄRGER ÄRGER ÄRGER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey..das ist ja vielleicht ne Scheiße..das hat man davon wenn man nem Kumpel
mal vertraut und blindlings das ganze fahrzeug einschäumt.
In solchen Empfehlungsfällen habe ich immer erstmal getestet an ner kleinen
Stelle irgendwo.
Von daher kannst Du die Schuld nicht nur auf Deinen Kumpel schieben.

Was also tun:
ich würde sagen...Versicherung anrufen..seine Privathaftpflicht..sagen das
er den wagen von Dir bekommen hat um irgendwohin zu fahren...ihn eingesaut hat
und Dir was Gutes tun wollte indem er ihn gewienert und zerkratzt
hat..versehntlich.
Dann wenn die zahlen sollten,einfach in rot drüberlackieren oder
umlackieren.
Ich schätze darum wirst du nicht herumkommen.

In diesem SInne.

--
+++ GMX - Mail, Messaging & more http://www.gmx.net +++

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harvey
Gast
New PostErstellt: 19.07.03, 15:25  Betreff: Re: ÄRGER ÄRGER ÄRGER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich danke für die Antworten! Ein Wundermittel gibt es wohl nicht

Die Versicherung kann ich knicken. Der hat keine private Haftpflicht und sein Vater ist auch stinksauer auf ihn.
Die Kfz-Haftpflicht von seinem Vater (er selber ist nicht versichert sein Vater zahlt für ihn) greift nicht ein. Tolle Sache oder? Ich kann doch nicht auf eine Lackierung des Wagens bestehn oder doch? Aus eigener Tasche? Mann mann keinen Plan mehr so ein Mist!
Noch ein paar Tipps von euch?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.07.03, 13:35  Betreff: Re: ÄRGER ÄRGER ÄRGER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

warst du schon bei nem lackiere und hast ihm das teil gezeigt? wenn die kratzer nicht so tief sind, kann man die evtl. rauspolieren. das geht eigentlich ganz gut. check ddas doch mal.

viel glück.
nach oben
Harvey
Gast
New PostErstellt: 22.07.03, 14:58  Betreff: Re: ÄRGER ÄRGER ÄRGER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast
    warst du schon bei nem lackiere und hast ihm das teil gezeigt? wenn die kratzer nicht so tief sind, kann man die evtl. rauspolieren. das geht eigentlich ganz gut. check ddas doch mal.

    viel glück.
Komme vom Lackierer, Versicherung zahlt nichts, mein Kumpel muß den Schaden selber zahlen. Zumindest die Ölbehandlung die der Lackierer mir erzählt hat.
Dabei wird ein Ölzeug aufgetragen und heiss auspoliert oder so ähnlich. Der Lack soll darunter sehr leiden und ich muß unterschreiben daß für Schäden während oder nach dem Polieren keine Verantwortung vom Betrieb übernommen werden kann.
Der Lack soll wohl so zu retten sein auch wenn das sehr angreift. Danach wird ordentlich gewachst. Kostet mich alles zusammen 250 Scheine
Nicht billig aber die einzige Lösung. Ich muß noch mit meinem Kollegen abklären wie der Betrag gezahlt wird. Ich denke er wird es zahlen.
Einen Haken hat die Sache. Der Vorgang geht nur auf großen glatten Flächen sehr gut und an Kunststoff teilen soll es wohl nicht gehen.
nach oben
budriel
Junior-Mitglied


Beiträge: 60


New PostErstellt: 30.07.03, 10:48  Betreff: Re: ÄRGER ÄRGER ÄRGER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich bin der gast von oben

also 250knüppel ist doch nicht schlecht für das ganze auto. allerdings, für das doppelte bekommst du evtl. neue koplett lackierung...natürlich in schwarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-=[WEBICK]=-
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 182
Ort: Essen


New PostErstellt: 19.08.03, 10:29  Betreff: Re: ÄRGER ÄRGER ÄRGER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@buriel
wie..."natürlich in schwarz " ...haste dein bedienungshandbuch nicht bis zum ende gelesen?... ein Alfa MUSS laut vorschrift "rot" sein!

aber echt ein guter preis, für €250 bringe ich meine schleuder auch mal vorbei!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO