Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
forumsbreite !?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
pascale*
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: in der mitte des aargaus

Kinder:: zwei käfer (art kommt auf die stimmung an) 16 und 10
Zivilstand:: frisch verheiratet
Alleinerziehend seit:: geschieden vom kindsvater seit 20.05.05


New PostErstellt: 26.04.05, 16:40  Betreff:  forumsbreite !?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

habe nun auch noch ein problem wo mir hoffentlich jemand helfen kann.

dass ich rauf und runter scrollen muss ist ja normal, aber dass das forum nicht auf die ganze breite meines bildschirmes passt, ist doch komisch. bei den einträgen muss ich immer noch nach rechts und links schieben um alles lesen zu können, und da meine maus nur ein rauf-runter-rädli hat, ist das echt mühsam.

muss ich was umstellen oder ist das nun einfach mal so?

lg pascale




____________________
denke immer an das licht am ende des tunnels,
auch wenn es noch so klein ist,
es ist doch noch sichtbar und wird sicher wieder grösser.


[editiert: 04.07.05, 10:05 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 26.04.05, 17:12  Betreff: Re: forumsbreite !?!  drucken  weiterempfehlen

nimmst du favoriten raus dann hast du ganzes bild pasi...

hoffe konnte dir helfen...

lg und





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pascale*
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: in der mitte des aargaus

Kinder:: zwei käfer (art kommt auf die stimmung an) 16 und 10
Zivilstand:: frisch verheiratet
Alleinerziehend seit:: geschieden vom kindsvater seit 20.05.05


New PostErstellt: 26.04.05, 17:25  Betreff: Re: forumsbreite !?!  drucken  weiterempfehlen

hallo admin

die habe ich schon raus, habe die ganze bildschirmbreite frei fürs forum, aber es geht trotzdem nicht.

lg pascale            




____________________
denke immer an das licht am ende des tunnels,
auch wenn es noch so klein ist,
es ist doch noch sichtbar und wird sicher wieder grösser.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 26.04.05, 19:34  Betreff: Re: forumsbreite !?!  drucken  weiterempfehlen

an pasi

das ist aber nur wenn du einen beitrag schreibst oder??

dann ists so wegen meiner gebastelten smileys,die brauchen mehr platz

Carmen





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 26.04.05, 20:40  Betreff: Re: forumsbreite !?!  drucken  weiterempfehlen

guten abend @ Pasi

vielleicht müssen wir uns einen grösseren/breiteren bildschirm zulegen,   
damit wir die einträge ohne hin- und hermanövrieren der unteren bildlaufleiste lesen können !?

@ AdminA

dieses 'prob' besteht bereits auf der startseite des forums und zeigt sich nicht erst beim schreiben eines neuen eintrages.

ob das am aufbau der site liegen mag ?

einen wunderschönen abend euch

purple





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 26.04.05, 21:07  Betreff: Re: forumsbreite !?!  drucken  weiterempfehlen

ob ihr bei Ansicht was umstellen müsst?

also wenn ich die favoriten,verlauf usw... nicht einblende

sehe ich alles in der Breite??

hallo fachfrau??? wo bist du??

lgc





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 26.04.05, 21:13  Betreff: Re: forumsbreite !?!  drucken  weiterempfehlen

Bin zwar nicht die Supportfachfrau  aber kann ja auch was mit der BS-Auflösung zu tun haben??

Bei mir fehlt nur ganz wenig, ein bisschen scrolle ich, dann gehts!

Was mich mehr nervt ist das kommen und gehen und kommen und gehen und kommen und gehen ..................der geschriebenen Beiträge *nerv* (Nervsmilie fehlt )

Jänu, ev. könnte man (frau oder mami geht auch) etwas mit dem html-Code der Seitendarstellung bewirken, zähle mich aber in diesem Bereich eher zu den Laien:-)

Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann brauche ich auch mehr Platz, den klauen mir die süssen Smilies

 hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 27.04.05, 09:32  Betreff: Re: forumsbreite !?!  drucken  weiterempfehlen

guten morgen  fachfrauen

hab grad rum gestöbert...
und folgendes gefunden:

    Zitat:
    Bei den jeweiligen Smilies ist, warum auch immer,
    ein sehr großer Abstand dazwischen. Ich habe es nun auf
    Smilies zusätzlich verwenden gestellt und nun habe ich
    das Problem nicht mehr bei der Beitragsansicht.

des weiteren hab ich nun versuchsweise die bestehende auflösung von 800/600 auf  1024/768 geändert.
 nun muss ich mir leider (trotz umstellen des schriftgrades=sehr gross) wohl ne brille besorgen

leider ist mit dieser umstellung hier das eigentliche problem noch ungelöst

purple 


ich korrigiere:

es funzt tatsächlich mit der höheren bs-auflösung

nun gilt es, mich für ne brille oder das hin- und her bewegen der bildlaufleiste zu entscheiden  



[editiert: 27.04.05, 09:52 von purple]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rc_rider
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Reussstädtchen/AG

Kinder:: 2
Zivilstand:: Geschieden u. frei ;-)
Alleinerziehend seit:: WE-Papi


New PostErstellt: 27.04.05, 10:39  Betreff:  Re: forumsbreite !?!  drucken  weiterempfehlen

Hoi zäme

Wenn ihr einen 17" Röhrenmonitor oder einen 15" Flachbildschirm habt, verwendet Ihr ziemlich sicher die Auflösung mit 1024x768 Pixel (Rechte Mausstaste auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen). Bei dieser Auflösung muss der Bildschirm auch in der Horizontalen gescrollt werden. Verwendet ihr aber eine grösser Auflösung, also 1280x1024 Pixel (19" Röhren, oder 17" TFT) dann könnt Ihr das scrollen verbessern.

Admina: Möglicherweise kannst Du als herrschende Forumsmami, die Standardeinstellung für das Forum auf 1024x768 reduzieren?

Griessli, rc_rider





Life is a rollercoaster, just gotta ride it...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 27.04.05, 12:15  Betreff: Re: forumsbreite !?!  drucken  weiterempfehlen

tja, bei mir im Geschäft funzt es mit 1280x1024 ohne Probleme:-)
Ich habe aber noch einen Gratistip bekommen, den ich abends daheim testen möchte

bb hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos