Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was tun gegen die Einsamkeit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berit
Neuling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 20.03.07, 18:22  Betreff: Was tun gegen die Einsamkeit?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin neu hier. Bin 41ig und seit 6 Monaten alleinerziehendes Mami zweier Zwerge (2,5 und 5). Mein Ex gehört zu der Sorte Machttyp mit entsprechenden Uebergriffen. Schon während unserer Ehe hat er es geschafft, meinen früher weiten Freundeskreis zu vergraulen und nach der Trennung hat sich auch der harte Kern, inkl. meiner eigenen Familie von mir abgewandt, weil sie mit dem Thema vermuteter Uebergiffe auf meine kleine Tochter nicht umgehen kann, bzw. es nicht glauben will. Nun sitze ich hier und fühle mich immer einsamer. Leider auch aus dem Alter raus, an dem ich alleine an eine Bar sitzen würde, merke ich, dass ich hier untergehe, wenn ich nicht bald etwas unternehme ...

... wie komme ich wieder unter die Leute? Finanzen für teure Kurse, etc. sind nicht wirklich da, Tanzkurse finden unter der Woche abends statt, wenn ich hier sicher nicht wegkomme, ausserdem fehlt mir auch der Partner dazu.

Habt Ihr mir Tipps?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orkas
Dauerschreiber


Beiträge: 147
Ort: kt. aargau

Kinder:: habe ich ja :-))
Zivilstand:: getrennt.....
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 20.03.07, 19:59  Betreff: Re: Was tun gegen die Einsamkeit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal :-)

Tja so geht es anscheinend nicht nur dir, dass die Finanzen eben nicht für grosse Sprünge reichen.
Ich habe diese Erfahrungen auch gemacht.
Tanzkurs tönt nicht schlecht..... aber eben............ der Partner fehlt auch mir dazu.......und ich kan es nicht mal...... da mein EX mir es nie beigebracht hat wie versprochen. jä no!!!!!

In eine Bar gehe ich auch nicht alleine. Wenn dann mit einer Freundin/ Kollegin. Kino ist auch ab und an mal angesagt. Mal mit den Kids (meine sind da eben auch älter ) oder dann mit Freundin / Kollegin.
Oder mal shoppen, :-), spatzieren, schwimmen oder so.....

Schönen Abend noch
orkas




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berit
Neuling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 20.03.07, 20:03  Betreff: Re: Was tun gegen die Einsamkeit?  drucken  weiterempfehlen

Freundin/Kollegin tönt gut! Nur was machst Du, wenn Dein ganzes soziales Umfeld schlicht nicht mehr existent sind? Ich brauche dringend Ideen, wo ich wieder Leute kennen lernen kann, die Einsamkeit hier bringt mich um!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orkas
Dauerschreiber


Beiträge: 147
Ort: kt. aargau

Kinder:: habe ich ja :-))
Zivilstand:: getrennt.....
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 20.03.07, 21:14  Betreff: Re: Was tun gegen die Einsamkeit?  drucken  weiterempfehlen

Ja das ist eine schwierige Sache.
Habe und hatte nie viele Freundinnen. Einige haben sich auch abgewandt.
Als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, kamen einige Kolleginnen dazu. Auch gibt es solche die mehr Freundinnen wurden. :-)
So ergab sich ein neues soziales Umfeld fast von alleine.
Auch wenn ich nicht zu den jüngsten, der jungen gehöre.

Vielleicht ergibt sich hier durch das Forum eine Möglichkeit neue Bekanntschaften zu machen. Habe auch mit dem und jenem mal Kontakt....... zwar nicht persönlich.
Ich lebe an einem Ort/ Kanton der sehr expandiert zu sein scheint...... hehe

Ich hoffe sehr für dich, dass es klappen wird.

Lieben Gruss
orkas






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
preity
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 13.08.07, 21:39  Betreff: Re: Was tun gegen die Einsamkeit?  drucken  weiterempfehlen

hey Berit

mir geht es ähnlich wie dir, fühle mich auch ab und an einsam. meine freunde sind halt die meisten glücklich verheiratet und auch nicht so oft für den ausgang zu haben...
finde es auch sehr schwierig neue leute kennenzulernen, vorallem mit den kids, findet man ja meistens neue freunde für den tag und nicht für den ausgang...

woher bist du denn ?

LG


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tigger
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Kt. Zürich

Kinder:: 1 Sohn
Zivilstand:: einen juristischen und viele ideelle
Alleinerziehend seit:: eigentlich von Anfang an :D


New PostErstellt: 31.08.07, 14:42  Betreff: Re: Was tun gegen die Einsamkeit?  drucken  weiterempfehlen

Ich dachte auch mal, ich sei einsam, niemand da, kennen lernen ist nicht... und irgendwie kam es wie von alleine... Hier im Forum sind Leute in einer ähnlichen SItuation, vielleicht ist jemand aus deiner Gegend, dein Kind kommt (oder ist schon) in den Kindergarten, da sind andere Mütter, Kontakt gibt sich an Elternabenden oder beim gemeinsamen Bringen und Holen der Kids. Halt die Augen offen, du bist nicht allein. Und auch Frauen in Beziehungen sind manchmal alleine, ich würde mich nicht drauf versteifen, dass es Alleinerziehende sein müssen. Viel Glück!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Armagedon
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: 2000

New PostErstellt: 23.10.08, 17:03  Betreff: Re: Was tun gegen die Einsamkeit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal an alle

Ich bin seit 9 Jahren alleine und hatte das Problem der Einsamkeit auch. Nun sind meine beiden Jungs etwas grösser geworden und auch selbstständiger.

Mein Versuch nun die Einsamkeit zu verlassen, möchte ich nun mit einem Hobby versuchen. So komme ich unter Leute und auch mal aus dem Haus. Es wird sich zeigen, wie sich diese Art des Ausbruches aus den Alltag auf die Dauer entwickelt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
orkas
Dauerschreiber


Beiträge: 147
Ort: kt. aargau

Kinder:: habe ich ja :-))
Zivilstand:: getrennt.....
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 24.10.08, 08:42  Betreff: Re: Was tun gegen die Einsamkeit?  drucken  weiterempfehlen

dabei wünsch ich dir viel spass und glück....... tut immer gut einmal etwas ander luft zu schnuppern......



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ängel82
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 20.11.08, 19:27  Betreff: Re: Was tun gegen die Einsamkeit?  drucken  weiterempfehlen

hallo..

wie wärs es mit chatten? andere leute durch ein chat kennenlehrnen..muss ja nicht auf partnersuche gehen kan auch freunde finden oder sogar ein treffen machen uns den alleinerziehneden mütter..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos