Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FRISCH GETRENNT ! UND ? WAS IST ANDERS ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 12.04.05, 15:33  Betreff: FRISCH GETRENNT ! UND ? WAS IST ANDERS ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 Wie ging es euch als ihr euch frisch getrennt hattet?
ward ihr nur traurig oder habt ihr euer neues leben auch ein
wenig genossen.
bei all dem schmerz,der erkenntnis des scheiterns muss ich sagen
ich find`s klasse jetzt tun und lassen zu können was ich mag.
ich meine so kleinigkeiten zb.zimmer umstellen ohne zu fragen,klatsch-
zeitungen ohne merkwürdige blicke lesen,dauerftelefonieren , oder im
bett kekse essen.
fühl mich so frei! wie in der ersten wohnung, nur das ich sie jetzt gern mit
den kindern teile.
erzählt mal,hält der zustand an oder finde ich meine neue selbständigkeit
bald nicht mehr so erstrebenswert.
find alles so spannend,bei all den täglichen sorgen hoffe ich das mich dieser lebensabschnitt auch bereichert.
man lerrnt ja bekanntlich nie aus...


liebe grüsse

bibi





[editiert: 04.07.05, 15:09 von Admin]
nach oben
Lumina
Junior-Mitglied


Beiträge: 12



New PostErstellt: 12.04.05, 17:33  Betreff: Re: FRISCH GETRENNT ! UND ? WAS IST ANDERS ?  drucken  weiterempfehlen

Hey Engel 


bist wieder mal schneller als ich grins. Ne ist ziemlich viel los hier und ich lach mich kaputt *lol* rufe Dich aber sicher noch an, aber warne Dich mach Dich auf was gefasst

Ich geniesse meine Freiheiten genau wie du und lassen wir uns doch beide überraschen ob es so bleibt *smile*

* Kein gemeckere weil nicht gekocht ist, ein Topf Nudeln tut es auch.
* Ausschlafen wann ich will und egal wie lange
* Ein Buch lesen ohne Ende
* Am Computer sitzen wann und wie lang ich will, ohne dummen Blicke
* Mit Junior vor dem Fehrnseher essen, sowas tut man doch nicht *gg*
* Einladen wenn ich will
* Leben wie ich will und wie es mir gefällt
* Stundenlange Telefonate mitten in der Nacht *pruuuust* gell Bibi
* Kurz gesagt einfach so Leben wie es uns gut tut und nicht wie es für andere
   stimmt

Hach ist das schön und ich glaub hab heute ein Dauergrinsen auf dem Gesicht, es geht mir einfach nur gut, hach was bin ich böse *pruuuuuuust*
Eure Lumina die heute einfach spinnt weil es ihr so gut geht




Träume nicht Dein Leben!
Lebe Deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaosweib
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürich


New PostErstellt: 12.04.05, 19:03  Betreff: Re: FRISCH GETRENNT ! UND ? WAS IST ANDERS ?  drucken  weiterempfehlen

Hi

Trennung Ex-Mann (Vater meines Sohnes):
Ich bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, zurück zu den Eltern und wegen immenser Probleme mit dem Ex konnte ich nur sehr wenig (nur das nötigste) mitnehmen. Musste dann gleich eine neue Wohnung, Kinderkrippe und Arbeitsstelle suchen und dadurch hatte ich gar keine Zeit für Trennungsschmerz oder sowas. Klar war ich traurig darüber, dass es nicht geklappt hat, aber wichtiger war mir mein Leben wieder "in den Griff zu kriegen". Durch die Trennung hab ich auch viele Freunde verloren und so war ich erstmal ganz auf mich allein gestellt und musste die Starke sein. Die Verarbeitung hat somit erst viel viel später stattgefunden. Es war auch schwierig zurück zu den Eltern zu gehen *seufz*. Als ich dann eine neue Wohnung, Kinderkrippe, Job und Scheidung hatte (was sehr schnell ging), hatte ich auch nicht unbedingt mehr Freiheiten, da ich ja mit dem Kleinen allein war. War sehr viel zuhause und hab vor allem abends das Internet genutzt um Kontakte zu knüpfen.

Trennung von Ex-Freund:
Ich hatte mich innerlich schon viel vorher getrennt und als es dann zur richtigen Trennung (ach räumlich) kam, war ich wahnsinnig erleichter und hab mich wieder so richtig frei gefühlt. Von Trauer keine Rede! Es war super!

Jetzt wieder verheiratet:
Aus meinen Ex-Beziehungen hab ich viel gelernt. Ich weiss jetzt was ich will und was ich nicht will. Das hat mir sehr viel erleichtert. Sehr viel hab ich bereits am Anfang der Beziehung "klar gemacht" bzw. formuliert. Ich hab meinen Mann mit ganz anderen Augen betrachtet als meine Ex-Männer. Und so fühl ich mich auch in der Beziehung frei . Ich kanna also ohne Probleme stundenlang telefonieren, Weiberzeitschriften lesen etc. Da mein Mann auch seine Freiheiten braucht und z.b. Abends seine Freunde besucht, muss ich nicht immer kochen (er kocht auch mal selbst). Etc pp.

Gruss
Chaosweib




nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
netzmann
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: zürisee


New PostErstellt: 21.04.05, 23:57  Betreff: Re: FRISCH GETRENNT ! UND ? WAS IST ANDERS ?  drucken  weiterempfehlen

chaosweib:

DAS tönt gut! genau so sollte es sein, nicht alles mit der rosa brille ansehen, gleich den tarif durchgeben, am anfang der neuen beziehung. so hat eine beziehung eine echte chance...

grüessli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rc_rider
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Reussstädtchen/AG

Kinder:: 2
Zivilstand:: Geschieden u. frei ;-)
Alleinerziehend seit:: WE-Papi


New PostErstellt: 22.04.05, 07:58  Betreff:  Re: FRISCH GETRENNT ! UND ? WAS IST ANDERS ?  drucken  weiterempfehlen

Hoi zäme

Die Sicht eines WE-Papis (Seit zwei Jahren geschieden, Single)

Happig: Der "Verlust" der Kinder. Mir hat es am Anfang enorm Mühe gemacht, am Abend nach Hause zu kommen und von niemandem begrüsst zu werden. Das ging bis zu einem Nervenzusammenbruch, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Auch der Umstand, nicht mehr so intensiv am Alltagsleben der Kids teilzunehmen, hat mir extrem Mühe bereitet. Klar, auch der Weggang der Partnerin ist schmerzhaft, aber dieser Schmerz ging schneller wieder vorbei.
Manchmal fühle ich mich so als halbpatziger Mann: Kein wirklicher Familienvater, aber auch nicht richtig frei, vielleicht wisst Ihr was ich meine...

Positiv: Ich lebe heute ein ganz anderes Leben. Geniesse die Kinder wenn sie bei mir sind in vollen Zügen, schaue zu wie sie sich entwickeln. Fühle mich immer noch sehr nahe bei ihnen.
Auf der anderen Seite habe ich sehr viel Zeit für mich und meine Hobbys. Im Sommer am Sonntagmorgen um 6 auf den Töff steigen und niemandem ist man Rechenschaft schuldig. Mal eine Nacht weg sein und niemand (Ausser mein Stubentiger) fragt am anderen Morgen wo man war ;-)
Dank Einmalabfindung und Heirat der Ex-Frau einen gewissen Luxus geniessen. Ich habe mich an dieses Leben gewöhnt und sehe auch so genannte "gute Ehen" heute einiges kritischer, insbesondere wenn ich die Möglichkeit habe dahinter zu sehen.

En Gruess und ein schönes Weekend (Ich mit Kindern, yipeeeh)





Life is a rollercoaster, just gotta ride it...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.04.05, 13:33  Betreff: Re: FRISCH GETRENNT ! UND ? WAS IST ANDERS ?  drucken  weiterempfehlen

Hey RC-Rider

Du hast es sehr gut beschrieben. Aber du bist nicht alleine. Genau so fühlen sich viele Männer. Für euch Männer muss es schon um einiges härter sein. Ihr verliert ja nicht nur die Partnerin sondern auch den Anspruch auf das tägliche Zusammensein mit den Kids. Es tut mir dann schon leid, wenn ich solche Zeilen zu lesen bekomme. Durch viele Gespräche mit Männern habe ich erkannt, dass Männer viel mehr durch die Scheidung leiden als man denk. Leider zeigen ja viele Männer ihre Gefühle nicht und dadurch wird ja dieser Schmerz oft nicht richtig wahrgenommen. Leider. (nicht geschlechterspezifisch gemeint) 

Aber ich sehe, Du versuchst das Beste daraus zu machen und viel Spass beim biken und mit den Kids.

Eveline



[editiert: 22.04.05, 13:40 von Eveline]
nach oben
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 25.04.05, 17:27  Betreff: Re: FRISCH GETRENNT ! UND ? WAS IST ANDERS ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo rc_ryder,

genau so fühlt Mann sich.

Was ist anders fragt die Bibi,

nun ja Mann ist alleine, kann frei über seine Zeit verfügen...
Plötzlich ist da "kein Klotz" am Bein (wobei sich dann auch gleich die Frage stellen muss, ob Mann sich den Klotz nicht selbst ans Bein geheftet hat und nicht die Partnerin). Mann macht wieder neue Bekanntschaften und die Grenzen sind fliessend, da Mann keine Rechenschaft mehr ablegen muss.
Aber irgendwie...mmmh!

Denn, auf der anderen Seite ist die Familie weg, für mit der Mann ja auch Ziele und Träume hatte. Mann ist eben nicht mehr der ganze Papi wie zuvor, eher nur noch Papi nach Bedarf bzw. Abruf!

Von der fehlenden festen Partnerin mal ganz zu schweigen.

Wie gesagt, fühle da wie rc_ryder...wolte es dennoch auch nochmal loswerden.

Gruss Hitzefrei





Nutze den Tag!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos