Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich weiss nicht mehr weiter...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zimtstern_85
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 24.04.09, 16:22  Betreff: Ich weiss nicht mehr weiter...  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

ich bin neu hier und meine geschichte wäre ziemlich lang, aber ich versuch sie kurz zusammenzufassen:

12.11.08 sehr schwere geburt meines sohnes, dazu schlechte betreuung durch hebamme.... seit dem wochenbett postnatale depression....sohn war schreibaby ca. 3 monate... jetzt ist es besser geworden, aber dazu sind partnerschaftsprobleme dazugekommen. durch die depression und den zusätzlichen beziehungsprobleme musste ich bereits das 3. mal notfallmässig in eine klinik. und die beziehung stand kurz vor dem aus..seit ca. 2 monaten wohne ich bei meiner mutter, mein freund bei seinen eltern und der kleine ist unter der woche abends und über nacht bei freund & family. und tagsüber bei einer lieben tagesmutter, die er schon seit er 2 monate ist kennt. abends gehe ich jeweils bei freund & family vorbei, damit ich meinen sohn immer sehe und am wochenende war er jetzt immer bei mir und meiner mutter zu hause... nun war ich schon mutter-kind-stationen anschauen, um dorthin zu gehen, damit ich dort psychotherapien und mit meinem freund auch paartherapien machen kann..leider hab ich mich noch nirgends so richtig entscheiden können, da ich angst habe, ob sich mein sohn auch wirklich wohl fühlt. bei der einen klinik waren die zimmer gut, dafür einen superkleinen kinderbetreuungsraum und ein riesenrummel und bei der anderen waren die zimmer wie "lagermässig" 4 personen auf einen kleinen raum dafür war der betreuungsraum sehr gross und kompetente betreuer....klar, irgendwie kann nie alles stimmen. aber ich habe mich nicht so wohlgefühlt, wenn ich alleine hingehen müsste wär es was anderes, aber ich möchte doch nur das beste für meinen sohn... und warum ich jetzt schlussendlich schreibe ist, weil ich momentan wieder in einer totalen notsituation stecke: ich musste wieder in unsere wohnung zurück, da meine mutter 3 wochen in die ferien geht und zusätzlich noch das haus für einige wochen wegen teilrenovation nicht gut bewohnbar ist. nun bin ich seit heute wieder in dieser wohnung, wo's mir mit all den negativen erinnerungen wieder schlechter geht... und heute abend bis ca. sonntag gehe ich zu meinem freund & family nach hause und wir passen dieses wochenende das erste mal wieder zusammen auf unseren sohn auf... aber leider sind die eltern meines freundes auch noch in den ferien bis am mo.  ich hoffte und dachte das wird schon irgendwie gehn, wir hatten es ja in letzter zeit auch wieder besser, obwohl ich immer noch zweifel habe. auch meine mutter macht sich sorgen, ob es wohl gut geht... da sie 3 wochen lang sehr weit weg ist, und ich somit ziemlich alleine dastehe. ich sagte ihr, mach dir keinen kopf, geniess die ferien, wir werden es schon packen.. tja und was ist jetzt? ich u. mein freund hatten wieder heftigen streit am tel. dass ich wieder nur noch zittere.. und das genau wieder zu einem schlechtesten zeitpunkt. ich bin langsam echt am ende, weiss nicht mehr was ich machen soll. ich bemüh mich, um mir und meinem sohn endlich mal ein ruhiges, wieder glücklicheres leben haben zu können. aber wie schaff ich das alles alleine?! und das in meinem zustand.... ich habe solche angst. aber ich denke immer mehr daran, dass ich mich besser trenne von meinem freund, da mir dies immer wieder etliche energie raubt.. aber wenn ich mich trenne, kommt das übliche: schon wieder zügeln, ich bin dann ganz alleine, etc. etc. die ganze organisation und das mit einem 51/2 Monaten alten baby.

es gibt jetzt bestimmt einige leute, die das alles nicht verstehn, oder mir vorwürfe machen möchten... aber seit so höflich und beschimpft mich nicht, denn ich möchte wirklich schlussendlich nur das beste für meinen sohn. über erfahrungen, ratschläge, etc. bin ich euch überaus dankbar!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos